Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankschee..

Schade das man als BASF Mitarbeiter keine Vergünstigungen bekommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Keropur ist übrigens auch ein additiv was in einigen Ölen und Spritsorten zu finden ist.
Ich glaube aber dass das Zeug bei einem Direkteinspritzer nur bedingt hilft, da es ja an die versifften Teile der Ventile gar nicht dran kommt da die außerhalb des Brennraums liegen.
 
Ich hab mir mal ne Dose von dem Zeug gekauft (Liqui Moli Ventil sauber, angeblich für alle Benziner), hatte dann aber Bedenken das wirklich reinzuschütten. Ich hab gelesen, dass das ja wirkt indem die Verkokungen verbrannt werden, das ist quasi ein Zusatzbrennstoff der sehr heiß verbrennt. Damit soll man dann auch mal ne Weile fahren. Das hat aber einen Haken: die Abgase werden ebenfalls sehr heiß was angeblich dem Turbo nicht so gut bekommen soll. Lange rede kurzer Sinn: die Verkokungen sind bei mir wohl noch drin 0187.gif
 
Weiss wer wie viel Bremssflüssigkeit beim Mk3 ST rein kommt? Wollte demnächst bestellen, habe aber leider keine Ahnung wie viel ich davon brauche.
 
Hi Leute, ich brauch kurz Eure Hilfe!

Es geht um meinen Bluefin. Damals eingekauft für meinen Mk3 ST vfl. Derweil hat sich die Software geändert, da ich dann einen Mk3 Diesel hatte.

1. Frage: Geht der Flasher nur für die Mk3 Baureihe?
2. Ich will ihn verkaufen. Einen Reset beim Hersteller kann ich mir eigentlich sparen oder? Der zukünftige Käufer muss ihn ja eh nach England einsenden um ihn auf sein Fahrzeug umzuprogrammieren.
 
Schau mal bei Bluefin uk direkt nach.
Da gibts ein Faq


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Gerät muss nicht unbedingt nach England geschickt werden.
Ich hatte mein Bluefin gebraucht gekauft (aber schon das richtige, wo der ST auch mit draufstand).
Hab mich mit Superchips in Verbindung gesetzt, die haben dann den Software-Reset per Download bereitgestellt.
Ob das "alte" Gerät nur für den MK3 geht fragst du am besten bei denen direkt nach.
 
Danke für eure Hilfe!

Edit: Ich geb denen einfach mal per Mail meine Seriennummer mit an und frage nach einem Soft-Reset. Hab jetzt viel im Internet drüber gelesen, dass das so ohne Probleme gehen sollte.

Im Zuge dessen, kann ich auch gleich mal fragen, für welche Autos es genau funktioniert.
 
Ich hatte iwann mal in nem ST so ne Strebe gesehen, die im hintern Fussraum befestigt war.

Weiß zufällig jemand wie man das Teil nennt?

Ich suche schon den ganzen Tag im Netz und finde das Teil einfach nicht mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meinst du das Teil von Agency power?

https://www.shopbtr.com/Agency-Power-Interior-Floor-Cross-Brace-Ford-Focus-RS-ST_p_4590.html
 
ja sowas die Art, nur war das Teil nicht so teuer [emoji846]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mahlzeit zusammen.
Ich habe am Handy nicht den richtigen Thread gefunden.
Daher mal hier.
Es geht um den Focus ST Diesel als Turnier.

Mir ist Anfang der Woche jemand rein gefahren.
Jetzt brauche ich neben diverser anderer Teile auch einen neuen Auspuff.
Hatte erst vor den Originalen wieder dran zu machen, jetzt hat es mir optisch allerdings der FOX Auspuff mit den Endrohr 2x115x85mm angetan.
Dazu 2 fragen:
1. Sound technisch wird der beim Diesel sicher nichts bringen, hat den trotzdem jmd mal am Diesel gehört?

2. kann mir jmd was zur grundsätzlichen Qualität sagen?

Hier mal n Bild vom Schaden
17b06fb69d2de2be11198c590f9dbefb.jpg

Gruß
Karsten
 
Zu Fox kann ich dir nicht viel sagen, mehr so aus xter Hand dass die Qualität nicht die edelste sein soll. Soundtechnisch wird aber der ESD schon einen Unterschied machen. Was ich eigentlich schreiben will: lass mal die ganze AGA prüfen, incl. Halter vorne an DP usw. So ein Stoß geht leicht bis ganz vorne durch und kann da schnell mal was abreißen. Nur damit du vielleicht nicht nur an einen ESD denkst bei der Reparatur.
 
Gutachten ist in Arbeit.
Vorläufiges Ergebnis ist definitiv das es einen Schaden bis zum flexrohr gibt.
Was alles ersetzt werden muss, wird meine Werkstatt des Vertrauens schon richten. Möchte ja den Wagen wieder in einem einwandfreien Zustand haben.
Daher sagte ich ja eingangs das diverse anderer teile noch gemacht werden müssen.

Mir gehts daher explizit nur um den ESD.

Dennoch danke fürs weiter denken!
 
Sagt mal muss ich bei meinem MK4 ST den Tank 1x fast Leerfahren, das der Bordcomputer weiss wann Tank Leer ist und Wann Voll ist ?
Grund dafür mein Tank ist zurzeit zu 80% Voll, aber mein Bordcomputer sagt mir zurzeit eine Restreichweite von Unter 250km kopfkratz
Der Durchschnittsverbrauch liegt zurzeit bei 9.7Liter auf 100km bei Normaler bis Sportlicher Fahrweise.

Gruß Timo
 
Wieviel KM hast denn schon drauf?
Das dauert etwas bis der BC sich eingependelt hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja Okay zurzeit sind es 823km Laufleistung orngbiggrin

Ich Vertraue diesen Anzeigen eh nicht, ich fahre so Lange bis endweder das Gelbe Lämpchen angeht und dann bekommt er das was er haben will oder der Sprit ist im Tiefpreis :)

Gruß Timo
 
Also da braucht es noch e weng, bis sich das eingespielt hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sag mal hatte einer schonmal beim MK4 ST das die Drive Modis nicht gingen ?
Bin Vorhin gefahren und wollte von Normal auf Sport und bekam die Meldung, das diese Funktion nicht Verfügbar ist.

Nach einmal Ausschalten, Kurz Warten und wieder Einschalten des Fahrzeuges war die Funktionen wieder Verfügbar und dazu war auch mein Ganzes System auf Englisch (UK) Eingestellt [0153.gif

Gruß Timo
 
Oben