Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Serie beim vFL kenne ich nur Silber. Wenn ich mal was anderes gesehen habe dann war's immer lackiert oder foliert.
 
Gibt es diese JBR 2013+ Focus ST/RS Counter Weighted Shifter Cable Bushings nur in den USA zu kaufen?


http://www.jamesbaroneracing.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=991:45de499a674ae27b75db52779e0ccbe7


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja leider. Ich hab auch lange nach ner alternative in DE gesucht, aber ohne Erfolg. 0183.gif
Aber JBR hat gerade memorial Day sale und da gibt's wenigstens 10% Code "Memorial2020"
 
Danke..[emoji846]
Den Code habe ich schon per Mail geschickt bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Machen die Dinger ohne nen Short Shifter Sinn? Bzw. wofür sind die genau vorgesehen? Überlege auch schon lange mir ne Schaltwegverkürzung zu holen.

@Sunset: könnten ja ne „Sammelbestellung“ machen wenn das für mich das richtige ist 0187.gif
 
Also ich finde das Teil genial. Die Schaltung ist einiges knackiger und es fühlt sich mehr nach "einrasten" an wenn man n Gang einlegt.
Keine Ahnung wie es ohne Short Shifter ist, da ich den Mountune Arm drin habe.
Kleine Warnung vorab: die Originalen Kabel-end-buchsen müssen zerstört werden weil du ein kleines Gummiteil aus dem Originalen Plastikgehäuse raus holen musst - was eine beschissene Fummelei ist weil das Plastik quasi drum rum gegossen wurde.
 
Danke dir für die Info!

Klingt irgendwie nach Arbeit auf die ich keinen Bock habe 0197.gif

Dann werd ich mich wohl auf nen Short Shifter beschränken. Wo liegen da eigentlich die Unterschiede zwischen den kompletten Armen und den Aufsätzen?
 
Und gestern um 23:17 Uhr ne Mail bekommen, dass sie nicht liefern können, weil „Out of stock“
Sie hoffen, dass sie in 2-3 Wochen wieder liefern können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Weiß jemand, ob es diese Kabel-end-Buchsen einzeln zu kaufen gibt?
Will schonmal vorsorgen [emoji2960]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Unwahrscheinlich dass du was findest, da das Teil aus zwei Plastikhälften besteht, welche miteinander verschweisst sind. Das heisst im Ganzen kriegst du die weder rein noch raus. Und kaputt machen zum Einbauen geht nicht. Raus machen ohne kaputt machen geht auch nicht.
 
Hi zusammen,

ich habe einen 100cm langen Ford Performance Aufkleber bestellt und gestern erhalten. Hab das Päckchen erst heute früh entdeckt und geöffnet. Der Aufkleber war winzig klein zusammengerollt und in einem Luftpolsterumschlag verpackt. Ich hab ihn vorhin ausgebreitet und mir ist aufgefallen, das jetzt in fast jedem Buchstaben Wellen sind. Meine Frage: Gibt sich das beim verkleben oder soll ich das ganze vorher nochmal glattstreichen auf der Trägerfolie? Am besten auch nass verkleben?

Danke an die Folienexperten! doppeldaumen1
 
Ich bin zwar kein Folierexperte, aber ich würde die Folie vorsichtig genau entgegengesetzt aufrollen, damit sie sich etwas glättet. Beim Aufkleben sollte die Temperatur nicht zu niedrig sein, dann kann man die weiche Folie am besten verarbeiten. Mit Wasser würde ich nur arbeiten, wenn die Folie ausdrücklich dafür vorgesehen ist (z.B. Tönungsfolie für Autoscheiben).
 
Bei Nassverklebung hast Du eben noch die Möglichkeit das ganze zu verrücken.

Wenn ich sowas mache, lege ich den Aufkleber erstmal gerade hin. Wenn er wellig ist, lege ich was drauf.
Dann lass ich das ganze erstmal liegen, damit sich alles akklimatisieren kann.
Später gehe ich dann mit nem Rakel drüber um den Aufkleber auf die Trägerfolie zu bekommen.
Das mache ich behutsam.

Und je nach Größe verklebe ich dann nass oder trocken.
 
Ok also meinst du quasi, die Wellen in den einzelnen Buchstaben vom eingerollten, gehen entweder beim Ausliegen (was er schon seit heute früh macht) weg oder beim leichten drübergehen, wenn die Trägerfolie noch drauf ist?
 
Genau.

Und beim Nassverkleben lieber etwas länger warten mit dem Abziehen der Trägerfolie.
Lieber den Aufkleber komplett (also mit Trägerfolie) mal ne Stunde oder so auf der zu verklebenden Fläche lassen, bevor du die Trägerfolie abziehst.
Sonst läuft man gefahr, dass man alles mit abzieht, weils noch nicht richtig haftet.

Gerade wenn man einzelen Buchstaben oder Segmente hat, passiert dass dann mal ganz gerne.

Und schön sauber mit nen Rakel dann dass Wasser rausrakeln.
 
Oben