Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
17
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Hiermit eröffne ich mal den KFKA Thread da ich hier sowas in der Art nicht gefunden habe.

KFKA steht für Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Jemand stellt eine Frage die nicht unbedingt einen neuen Thread braucht und alle geben Antworten wenn sie wollen.


Meine Frage:

Ich habe ja das Raucherpaket (und bin trotzdem Nichtraucher) mit rein konfiguriert.
Nun frage ich mich, wie das mit dem Aschenbecher geregelt ist?

Ist das so, wie beim FoFi, daß dann in der Mittelkonsole so ein Becher (den man auch rausnehmen kann) drin ist?

Oder ist das so ein richtig klassischer Aschenbecher ?

Hat jemand zufällig auch das Raucherpaket drin ?
 

st-kfk

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2012
Beiträge
4.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schmalkalden
Der Aschenbecher ist nur in die Getränkehalterung vor der Mittelarmlehne eingesetzt und herausnehmbar.

$_35.JPG
 

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.129
Punkte Reaktionen
17
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Schade eigentlich.
Die klassischen Aschenbecher find ich praktischer.
Kann man schön ne Schalterleiste drin verbauen.

Aber die Zeiten ändern sich. heul*

Danke aber für Deine Antwort doppeldaumen1
 

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.607
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
So, habe den Parallelthread gelöscht!
Der Nachteil bei der Methode ist, dass es ein Themenmix wird und man nichts mehr findet wenn der Thread länger wird. engel06
Bin schon gespannt, wie kurz die Fragen und Antworten dann wirklich werden.

Wir können es ja mal so probieren.

Im Idealfall wäre das ein Ping (Frage), Pong (Antwort) und aus. Maximal noch ein Danke mit dem
thankposts.gif
Button und keine Antwort auf die Antwort mehr.
Somit sind nun eigentlich Post #3 und Post #4 schon wieder zuviel baehud6
 

Martin987

Member
Registriert
3 Feb. 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Dann hab ich da gleich ne Frage:

Gibt es softwaremäßig die Möglichkeit die Rückfahrkamera während der Fahrt aktiviert zu lassen, so quasi als 2. Rückspiegel (Sync 2 mit dem großen Display)?
 

Slate-ST

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landau Pfalzkannte
Hi

Ich hätte gerne das die LED Rücklichter mit den TFL vorne zusammen leuchten.

Wenn man den ST öffnet leuchten die LED Rücklichter mit den TFL vorne gemeinsam. Da müsste es doch möglich sein das man dies so irgendwie hinbekommt, oder?

Jemand ne Idee?

lg Slater
 

ST-Interessierter

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Verboten und nicht zulässig !

Auszug ADAC:

"Tagfahrleuchten dürfen nur an der Fahrzeugfront montiert sein. Sie leuchten automatisch, sobald die Zündung an ist und so lange die Hauptscheinwerfer (Stand-, Abblend-, Nebel- oder Fernlicht) ausgeschaltet sind. Rückleuchten dürfen in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrleuchten nicht brennen."
 

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
7
hat mal jemand die dachleisten entfernt und könnte sagen wie die befestigt sind?
gruß
 

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
7
ja, hab mittlerweile so paar infos aus dem netz dazu gefunden. beim fofi 7 sind die geklebt, aber nur stellenweise, nicht komplett. beim fofo wären die angeblich geclipst. naja, vllt kommt ja noch ne bestätigung hier.
thx
 

playit

Well-known member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Frage zum Radio. Ich habe den Standard-Radio, der hat weder AUX noch USB, ist das korrekt oder finde ich die nur nicht :)
Nicht das ich das unbedingt bräuchte, es hat mich nur gewundert. Der FoFi meiner Frau mit dem normalen Radio hat die auch.
 

Julzact

Well-known member
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
mach mal die Mittelarmlehne auf, ich habe da welche drin und nochmal unter dem Radio
 

playit

Well-known member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
@Julzact, hast du den Standard-Radio?
Genau da hatte ich die vermutet, ist aber nix. die 12V-Anschlüsse sind da.
 

Julzact

Well-known member
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Aber beim Audiosystem CD gibt es auch keine Anschlüsse, erst ab Audiosystem CD inkl. Ford SYNC
Siehe Preisliste Focus ST
 

playit

Well-known member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Dann passt es, dass die nicht da sind.
Interessant, dass der Fiesta da besser ausgestattet ist.
danke_2
 

SvenTe_

Well-known member
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hat der MK3 kein gekühltes Handschuhfach mehr? Habe dazu keine Info finden können, wurde es einfach so wegrationalisiert? Skandalös crying1 shake1
Wahrscheinlich bin ich auch der einzige Fan dieses Features. Ich finde es im Hochsommer immer angenehm, immer ein paar gekühlte Getränke dabei zu haben prost1
 

bcool is back

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Hat wer ne Seite in der Eu wo ich die Denso 22 Zündkerzen herbekomme? Quasi 1 Grad kühler als die originalen
 
Oben