Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kasimir6522 schrieb:
Sagt mal, gab es vom Mk2 Turnier auch sowas wie eine Allroad Variante ?
Sehe hier ab und zu einen auf dem Weg zur Arbeit. Hat so Kunstoffverkleidungen an den Radläufen und am Schweller.

Ja gab es, wurde aber glaub ich nur in Holland verkauft.
 
Archiebald schrieb:
Warum sollte man drei Jahre alte Radnaben wechseln, wenn die Radlager in Ordnung sind? Ich würde den Rost entfernen und neue Bremsen montieren.

Da ich hier meine Meinung gesagt habe, hoffe auch ich diesmal auf eine Antwort.

Bei meinem kürzlich gekauften gebrauchten Mk2 waren die unteren Verkleidungen zwischen Frontschürze, Kühler und Radhäusern lose und teilweise abgebrochen. Nachdem ich das beanstandet habe, wurden sie scheinbar nur gerade abgeschnitten. Können dadurch Probleme für die Kühlung und/oder die Aerodynamik entstehen? Hat jemand ein Foto oder eine Zeichnung, damit ich mir vorstellen kann, wie das original aussieht?


Leider wohl mal wieder Fehlanzeige...
 
Weiß jemand wie teuer eine lackierte Kappe der Scheinwerferreinigungsanlage bei Ford ist? Der blöde Fuchs hat sie mir rausgehauen down_3
 
Die Kappe gibt´s nicht lackiert. Hatte neulich auch ne defekte. Roh gekauft für ca. 30€ (kein Schreibfehler! base_2 ) und original Lackspray von Ford für ca 20€. Lackiert und es ist kein Unterschied zu sehen.
 
Kann man den Sunsetgelb-Metallic gut lackieren?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hallo,was haltet ihr von eine AGA der Firma Pe-Ex?Sind die Anlagen von der qulatität gut?Die AGA wäre für einen Kombi. MK3T_grey
 
So nachm Tag konnte ich es abholen, 3 Sprühflaschen und die Kappe.. mit Mwst 75 € lachen*

Hoffentlich wird das lackieren was hammer5
 
Grundierung , gelbe Farbe und Klarlack? Kleiner Tipp: lieber mehrere dünne Schichten als einmal zu dick sprühen. Aber Du hast ja sicher genug zum Üben.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Pfeifen sobald Ladedruck anliegt.100km erst drunter, Autobahn und auf einmal fängt es an zu pfeifen.

Pfeifen wie ein Luftballon dem man langsam die Luft entweichen lässt. LLK wurde auf den R Sport umgerüstet inkl. Hartverrohrung. Im Stand pfeift nichts, da kein Ladedruck.
Alles in Verdacht und nu sehe ich folgendes:


Ganz links die äusserste Lamelle.... kann es das sein?

Edit: da Bild gedreht, ganz unten. Sieht aus wie aufgerissen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468945122588.jpg
    uploadfromtaptalk1468945122588.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 91
Da is der Schlauch irgendwo undicht. Alle Schellen auf Festigkeit prüfen und Ausschau halten nach leicht öligen Übergängen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieder in die Werkstatt.... Kann es nicht an der Lamelle (sieht aufgeplatzt aus) liegen auf dem Bild? Irgendwie testweise mal abdichten?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Hi Leute sey falls die Frage schon mal wo stehen sote aber ich würde gerne mal wissen wie es mit der Versicherung her aussieht was die ca. kostet bzw. ob jemand die Schlüsselnummer hätte für mich danke schon mal
MfG
 
AnimoX13 schrieb:
Wieder in die Werkstatt.... Kann es nicht an der Lamelle (sieht aufgeplatzt aus) liegen auf dem Bild? Irgendwie testweise mal abdichten?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Wenns eh in die Werkstatt geht, dann sollen sie dir das ganze ladedruck system mal bis 1.5 bar abdrücken. Und zwar von der kalten Seite des Laders bis zur kalten Seite des Motors. Ansonsten sind solche Undichtigkeiten nur sehr schwer zu finden.

Die Lamelle denke ich eher nicht, da hat sich - so wie es aussieht - nur der kontaktpunkt zum luftführenden Teil gelöst. Falls es doch da undicht ist, sollte sich an der Stelle bald etwas Öl ansammeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
8566 ist Ford für den ST Turnier dann noch BFH, Fließheck weiß ich nicht.
 
Also in meinem Schein steht unter der Schlüsselnummer
2.1 : 8566
2.2 BFGxxxxx.x ( für x stehen da noch Zahlen) ist aber eher nicht relevant.
Wichtig ist da eher BFG

0.2: DYB , ist aber die Typbezeichnung m. W.
 

Neueste Beiträge

Oben