China Navi für den Focus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die China-Teile gibt´s mit beiden OS.
Es werden aber einige Funktionen verloren gehen, die in die Ford bzw. Sony Radios integriert sind.
Und vor allem, macht euch auf einen Qualitätssprung nach unten gefasst. Außerdem ist der Kauf Glückssache und Garantieforderungen lassen sich nur sehr umständlich durchsetzen, wenn überhaupt.
Ich habe mit einigen dieser Dinger selbst und im Bekanntenkreis Erfahrungen gemacht.
Und lediglich die leicht zu pimpenden Navis und DVD Spielereien wären für mich kein Kaufargument.

Aber st-kfk ist möglich die radio vom facelift einbauen in die vfl??
gruess Helder

Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk

Das könnte möglich sein. Genaueres kann aber sicher nur ein Fachmann sagen.
Ich werde mich demnächst mal kundig machen.

Ich hätte auch interesse an den touchscreen Radio von Facelift ;)

Gesendet mit Tapatalk

das wird nicht möglich sein, da beim fl die zentralveriegelung in der fahrertür sitzt. beim vfl sitzt diese noch beim radio.

Ja das stimmt ! Aber das ist kein hindernis ;)

Gesendet mit Tapatalk

jemand hier der im mk3 schon so ein China Teil eingebaut hat?

Die meisten Funktionen sollten ja funktionieren glaubt man den Produktbeschreibungen, Sync vermutlich nicht aber das nutz ich eh nie. Zum Thema PDC (ob im Display oder überhaupt) findet man nur irgendwie nix. ich wäre an folgendem Model interessiert allerdings will ich sowas nicht in China bestellen, mal sehn ob ichs noch irgendwo aus EU finde!?

http://www.aliexpress.com/item/Capa...-Focus-2011-2012-2013-2014-C/32259281481.html

Limbo schrieb:
Was haltet Ihr denn hiervon ???

https://www.maxyon.com/maxyon-vega-gps-dvb-t/a-10480/
Ich halte nix
Einmal Windows CE, nicht anpassbar.
Schlechtes display, und dvb-t wird bald abgeschaltet, ...

Naja Windows CE 6 ist Stein alt (ja es verbraucht wenig Hardware Leistung, ist zB bei vielen navis im Einsatz)
Aber die integrierten navis in dem kann man oft nicht updaten.
Android kannst du Google maps immer aktuell halten,

Naja, WinCE ist zwar älter als Android, aber gängige Navisoft wie Navigon, iGO u.a. wird noch längere Zeit supportet, da noch sehr viele PNA mit WinCE im Umlauf sind und auch noch als Neugeräte (außer Navigon) verkauft werden.
Außerdem lassen sich z.B. die o.g. kinderleicht "updaten" und zählen zu den besten Navis auf dem Markt.

Andererseits wäre natürlich ein ähnliches Gerät mit Android (und die gibt es auch!) zweifellos zukunftsträchtiger.
Aber ich halte ohnehin nicht viel von den Chinageräten, weil die Qualität bei weitem nicht an die Originalradios herankommt und im Schadensfall die Garantieabwicklung sehr umständlich und oft langwierig ist.
Da macht es mehr Sinn, das Originalradio zu belassen und mit dem Smartphone oder einem PNA an der A-Säulenhalterung zu navigieren.

Aber das muss jeder selber wissen, ob es ihm das Geld wert ist, zumal einige Funktionen mit Sicherheit verloren gehen.

Das die navis ein update bekommen ja das stimmt.
Aber der radio mit CE wird sicher kein update bekommen, das meinte ich ;)

Mich reizt auch so ein Android radio, aber mit Android 4.4 nehm ichs mir nicht
Und ja brauchen TU ichs auch nicht unbedingt ;)

Das CE braucht ja auch kein Update, das funktioniert wie es soll. WinCE 6 ist die letzte Version. Erwartet aber nicht, dass die Android China Radios in gleicher Weise mit Updates versorgt werden, wie die Smartphones. Meist ist das System, mit dem das Radio ausgeliefert wird, schon das letzte. Und Root sowie Custom ROM´s wird es aufgrund geringer Stückzahlen/Nachfrage dafür auch so gut wie nicht geben.

@ ST-kfk , danke für Deine Info, hättest Du denn auch eine alternative die Ich in Meinen ST einbauen könnte ??
2 Din Radio mit großem Touch Displays . Einen 2 Din Rahmen habe Ich schon.

Turnier_black

Das will ich auch! Eine gute alternative!? @Limbo wo hast du deine Rahmen gekauft/bestellt!?

Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk

Für eine Alternative müsste man aber das Hauptkriterium für einen Wechsel des Originalradios wissen.
Wenn es nur das Navi bzw. Spielereien wie DVBT oder DVD sind, würde ich niemals wechseln, weil, wie schon erwähnt, die China Dinger in Sachen Empfang/Wiedergabe nimals an die Originalgeräte herankommen.

Wenn es um die Soundqualität geht, kommt man an einem guten (aber auch relativ teuren) Markengerät wie Kenwood, Pioneer oder JVC etc. nicht vorbei. Das gilt natürlich auch für Service und Support.

Oben