Scheinwerfer-Ersatz MK3 Vor-Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab zwar ne Exzenterpoliermaschine, hätte damit aber gerade bei den gröberen Schleifgraden Angst, dass ich zu viel abtrage. Oder das Abklebetape binnen einer Sekunde durch ist und ich den Lack der Stoßstange anschleife.
Ich glaube mit nem Akkuschrauber ist das einfacher, weil der kann doch einiges langsamer laufen als eine Poliermaschine. Besser als von Hand rum zu rödeln wie ich das früher mal gemacht habe. Wenn man mit beiden Scheinwerfern durch war konnte man den Arm kaum noch heben.
 
Das war überhaupt kein Problem. Man darf es eben einfach nicht übertreiben. Niedrige Drehzahl, ständige Befeuchtung und natürlich nicht zu viel Druck und Schleifdauer und die Ränder habe ich sowieso von Hand gemacht. Etwas Vorsicht und Weitsinn setze ich bei solchen Arbeiten aber irgendwie auch voraus 😅 Ich habe mir keinerlei Kratzer in den Lack gemacht.
Von APS Detailing gibts auf YouTube auch ein gutes 10-minütiges Video, in welchem genauso vorgegangen wird. Allerdings mit Rotationspoliermaschine, also noch einfacher. Eine Poliermaschine möchte ich mir eventuell sowieso noch zulegen.

Nachtrag: Oh glaub mir, ich hätte mir wirklich eine Rotationspoliermaschine gewünscht in dem Moment 😂 Es ging zwar mit dem Schrauber, allerdings hat man einen viel schlechteren Griff, weil der Schwerpunkt so hoch sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotiationspoliermaschine kann man schon eher machen. Ich hab halt so ein Exzenter-Teil, da kann man den genauen Punkt den man polieren will gerade bei so stark gekrümmten Oberflächen wie den Scheinwerfern schlechter kontrollieren weil die Scheibe ja so rumeiert.
 

Neueste Beiträge

Oben