China Navi für den Focus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Bei Sonne besser wie das Denso in meinem alten ST. Die Bilder sind in der Sonne gemacht.
Einbau ist Plug and Play, es muss ein großer Stecker an den orginalen Stecker gesteckt werden und ein kleiner am Radio. Antenne mit Adapter, liegt bei, stecken und schon läuft das Radio. Mit verlegen der GPS und DVB-T Antenne gemütliche 2 Stunden.
Die GPS Antenne liegt bei meinem hinter der B-Säulenverkleidung und es sind immer mindestens 8 Satelliten.
DVB-T Antenne ist an der linken hinteren Seitenscheibe.
GPS Verbindung max nach 10s.
Wenn du keine Solarreflex Windschutzscheibe hast geht der Einbau noch schneller. Dann können die Antennen im Armaturenbrett befestigt werden.

Hi Mike,
kurze Frage zum verlegen der Kabel von GPS und DVB-T.
Wie hast du die Kabel verlegt, hinter dem Radio und dann an den Pedalen vorbei oder durch die Mittelkonsole?
 
Vom Radio hinter das Handschuhfach in den Fußraum. Dann am Einstieg entlang und die B-Säule hoch. Die GPS Antene habe ich, da die einen Magneten hat, einfach an die B-Säule gemacht. Die DVB-T steht von innen auf der Seitenverkleidung. Ich habe mit einem Powerstrip eine U-Scheibe auf die Verkleidung geklebt und die Antenne drauf gesetzt.
Ich habe die rechte Seite benutzt.
 
Ich möchte gerne navigon installieren, was muss ich hier beachten?
Auflösung des Displays beachten?
Ist bestimmt was möglich :)
Danke
 
Ich habe Navigon 7.4.3 aus dem China-RNS Forum. Läuft perfekt.
 
Hi ich hab jetzt auch endlich ein china navi^^

Das radio geht nicht an wenn zündung aus ist
Ist glaub ich normal oder?
Ich fummel dann mal weiter
Gps und dvbt antenne verbaun
 
So dvbt empfang ist bisschen mager, das kabel war auch zu kurz um es noch weiter oben zu platzieren.
Radio empfang ist minimal schwächer als beim sony.
Hab ein inavigate24 radio
Hm die tastenbeleuchtung läuft noch nicht

Ist ja witzig, als es dunkel wurde funktioniert die tastenbeleuchtung :D
 
Auch hier nochmal die Frage an die mit dem inavigate24 Radio, kann mal einer nen Video von der Bedienung machen? Mich interessiert speziel die reaktion und die Geschwindigkeit von dem Gerät.

Was sagt ihr mittlerweile nach längerem Gebrauch dazu?
 
Das ist das winzigste, was mir am mk3 nicht gefällt.. Naja 2 .. So ein kleines Navigation und ne hässliche Handbremse :))

So nen Bildschirm hätte ich auch gern drin :(
 
Ich hab mir jetzt ne A-Säulen Halterung geordert. Daran wird mein Garmin mit lifetime map Garantie sauber aufgehängt.
Kostet weniger als ein Kartenupdate von Ford und hat wesentlich mehr nützliche Features als das Ford-Navi.
Da können sie dann sehen, wo sie die überteuerten Kartenupdates an den Mann bringen. baehud6
 
seh ich das richtig das du dein navi geopfert hast für das Chinateil ? funktioniert die Navigation im BC Display noch oder ist das jetzt lahmgelegt ?
 
@stisch
Wenn du mich meitest:
Ich habe alles noch original drin, hab das Ford-Navi nur insoweit geopfert, dass ich es nicht mehr aktualisiere. Deshalb die A-Säulenhalterung.
Ich hatte in meinem letzten Focus MK2 TDI zwei ein China RNS verbaut. Ist ne nette Spelerei, aber hardwaremäßig minderwertig. Demzufolge verminderter Empfang und schlechtere Klangqualität, auch wenn manche gegenteiliges behaupten.
 
st-kfk schrieb:
Ich hab mir jetzt ne A-Säulen Halterung geordert. Daran wird mein Garmin mit lifetime map Garantie sauber aufgehängt.
Kostet weniger als ein Kartenupdate von Ford und hat wesentlich mehr nützliche Features als das Ford-Navi.
Da können sie dann sehen, wo sie die überteuerten Kartenupdates an den Mann bringen. baehud6

hi, hab mein garmin 2595 auch an der von werk angebrachten a-säulenhalterung und bin voll zufrieden damit. kein kabelgedöns, alles sauber. und das beste am garmin ist ja neben dem kostenlosen update, dass man dieses "ecoroute hd" damit betreiben kann(werde ich mir noch zulegen). damit bekommt man alle motordaten auf das display, und auch fehlercodes falls welche auftreten, kann man damit löschen oder zum ffh fahren und dort angeben.
gruß
 
Nach 1,5 Jahren mit meinem TID 8903 von idrive wurde es wieder Zeit für was Neues.
Nicht weil ich unzufrieden mit dem Gerät war. Das TID hat alles gemacht was es sollte und das zu meiner Zufriedenheit.

Vor dem Kauf war ich schon mit einen CarPC von Roadrover am liebäugeln doch dieser war nicht lieferbar und ich hätte einige Wochen warten müssen.
Als Lolek sein zweites Gerät zum Kauf angeboten hatte kam die Überlegung auf zu wechseln.
Also gesagt und getan.

Der Einbau war in einer halben Stunde erledigt.
Lolek hatte die Benutzeroberfläche angepasst und RS tauglich gestaltet.

Pro:
- Der Vorteil des CarPC ist die individuelle Gestaltung der Benutzeroberfläche, die aus Bitmaps besteht und mit Photoshop nach eigenen Wünschen bearbeitet werden kann.
- Alle Funktionen laufen als Programme im WinCe 6 ab.
- drei Vollwertige USB Anschlüsse

Contra:
- Keine Bild in Bild Funktion
- Dualzone (Vorne/Hinten verschiedene Bildschirme) nur eingeschränkt möglich
- DVB-T nur über externen Tuner

Als Erstes wurden alle Funktionen wie wlan und Bluetooth zum OBD Dongle installiert.
Danach die Benutzeroberfläche optisch angepasst und ein Zusatzmenue installiert.

So sah das dann aus:

IMG_0862.JPG
IMG_0861.JPG
IMG_0859.JPG
IMG_0860.JPG
IMG_0863.JPG
IMG_0865.JPG
IMG_0858.JPG

Über wlan besteht die Möglichkeit mit dem iphone als Hotspot ins Internet zu gehen oder online TMC bei Primo zu nutzen.
 
hey leute

ich hab nun gestern auch mal mein china navi eingebaut (optik wie mikes idrive , nur schwarz)

aber bei dem geht die tastenbeleuchtung nicht 0183.gif

ist das die "illu +" leitung , die ich an klemme 14 des ford steckers klemmen muss ?!?
leider hat die bei mir wohn ne andere farbe ,als das was ich im RS forum gefunden hab...
 
Hallo leute will diese radio einbau im meine focus st mk3, was habt ihr fur erfahrungen gemacht mit diese radio?
5e7e071f23c77442ac7d8fc7206488e4.jpg



Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk
 
Oben