China Navi für den Focus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
02d03c32-dc51-899c.jpg
02d03c32-dc63-753c.jpg
02d03c32-dc74-9c87.jpg
02d03c32-dc84-1c7e.jpg

Sieht sehr gut aus.

Hab aber noch ein paar Fragen:

Wie der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung?
Wie gut oder schlecht ist die GPS Verdbindung?
Wie sieht es mit dem einbau aus?

Bei Sonne besser wie das Denso in meinem alten ST. Die Bilder sind in der Sonne gemacht.
Einbau ist Plug and Play, es muss ein großer Stecker an den orginalen Stecker gesteckt werden und ein kleiner am Radio. Antenne mit Adapter, liegt bei, stecken und schon läuft das Radio. Mit verlegen der GPS und DVB-T Antenne gemütliche 2 Stunden.
Die GPS Antenne liegt bei meinem hinter der B-Säulenverkleidung und es sind immer mindestens 8 Satelliten.
DVB-T Antenne ist an der linken hinteren Seitenscheibe.
GPS Verbindung max nach 10s.
Wenn du keine Solarreflex Windschutzscheibe hast geht der Einbau noch schneller. Dann können die Antennen im Armaturenbrett befestigt werden.
Internetverbindung mit jedem UMTS Stick der keinen Simlock hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte gestern Abend um 21.33 Uhr eine Frage an idrive24 per Email gestellt, um 21.50Uhr war die Antwort da.
Was nicht funktioniert, obwohl vorhanden ist das Telefonbuch. Kann aber auch am iphone liegen.
Das ist das Einzige was ich "bemängeln" würde.

Die Beschreibung auf der Homepage ist noch vom Vorgängergerät. Soll in den nächsten Tagen aktualisiert werden. Verkaufspreis ist 490€.
Für uns max. 470€, bei Abnahme von mehreren entsprechend weniger.

Das Ding wird immer interessanter...:)
Wie sieht es aus - ich habe das "Sound und Connect"-Paket mit der USB und der Aux-Schnittstelle in der Mittelkonsole. Kann ich die mit diesem Navi weiter nutzen oder liegen die dann zwangsweise brach ?

Die liegt dann brach wird aber komplett vom Navi übernommen. Außer Voicecontrol fehlt nichts.

Toll Micha,

jetzt will ich auf jeden Fall eins haben...
Hab nur keine Kohle, bin am umziehen 0170.gif

Das Problem ist, das die alle gleich aussehen. Das Navi im Link ist das Alte ohne DVB-T so wie die Anschlüsse aussehen. Das hat auch den alten 400MHz Prozessor. Es fehlt auch der USB Anschluss für den UMTS Stick. Die Menüs sind auch anders. Bei den Geräten kommt es auf die Innereien an. Außen sind viele identisch. Bei Ebay gibt es eine Menge von denen zu kaufen die optisch identisch sind.

Heute habe ich den USB Anschluss für Speichersticks in die Mittelkonsole gelegt wo auch beim Sound und Connect System der USB Anschluss liegt. Da hat Ford wieder ganze Arbeit geleistet. Die haben einen eigenen Anschluss gebastelt. Der Stecker ist schmaler wie ein richtiger USB Stecker. Auch die Belegung ist anders. Die Lösung war dann einfach. Den Stecker aus der Armlehne ausgebaut, an einem USB Kabel die Isolierung von der Buchse entfernt und schon paßt das Ganze. Jetzt fehlt nur noch der IPod Anschluss in der Armlehne damit der IPod in seine Halterung kann und auch geladen wird. Dazu muss das bei gelegte Kabel um ca. 1m verlängert werden. Das sollte auch kein Thema sein.

Status nach einer Woche:
Ich bin immer noch begeistert von dem Teil.
Aber wo Licht ist sind auch Schatten.
Ein Schatten ist der Radioempfang. Das fällt aber erst auf wenn man längere Strecken fährt.
Starke Sender sind ok aber sobald es aufs Land geht wird der Empfang dünn.
Ich werde jetzt einen Antennenverstärker einbauen. Mal schauen was der bringt.
Ansonsten gibt es bis jetzt keine Probleme.
Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

Zenec Navi....3811...habe mir das Zenec Navi beim 06er ST eingebaut......

super Teil....ich finde da kommt das Ford Navi nicht mit......

VK Preis liegt bei 799.-.......habe es um einiges günstiger bekommen......

das 3810 bekommt man für 599.- bei ACR in Oldenburg.....

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/

Gruß Frank

Weiter gehts. Es stand ja noch das Internet aus was ich auch erledigt habe. War nicht einfach aber dann könnte es ja jeder.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1333534435.914730.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333534435.914730.jpg
    141,6 KB
Hallo

Ich bin gerade am überlegen mir dieses für meinen vfl zuzulegen:

http://idrive24.de/product_info.php?info=p11_ford-navigation-dvd-gps-navi-mp3--transit-fiesta-focus.html

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, wie ist die passgenauigkeit,
wirklich P&P, also altes raus und das neue rein, ohne was am Schacht zu verändern?

Danke im Voraus !

Grüsse,
Ralf

Oben