Hab's seit heute auch drauf und bisher nur wenig km. Ich glaube vorher hat man automatisch 2 maps bekommen, eine mit und eine ohne pops. Hab nur eine bekommen und erst dann bemerkt, dass die 2. Map etwas extra gekostet hätte (2,50$...) Hatte etwas Bedenken ob ich's im Alltag drauf lassen kann, bisher würde ich sagen ist kein Problem. Es ist sogar ziemlich verhalten find ich, hatte es mir deutlich lauter vorgestellt. Richtig hören tut man es nur wenn man es provoziert, hab's bisher nur im 2. Gang hinbekommen dass es richtig brabbelt und auch etwas knallt. Ist aber eigentlich ganz gut so, fahr auch gerne unauffällig 0190.gif und wenn ich im Stau bin brauch ich nicht nach jedem Anfahren nen Knall.
Mein Fazit: mit der schön tiefen Stoffler AGA gibt's Gebrabbel wenn man will, sonst nicht. Braucht man's? Nein. Macht's Spaß? Ja. War die paar Dollar wert 0197.gif
EDIT: Nach ein paar km mehr und richtig Gas geben hab ich schon deutlich mehr gehört. Macht auf jeden Fall Laune.
@drive or die: Ohne Schubabschaltung war V1, die hat tatsächlich zu Mehrverbrauch geführt. Inzwischen bei V 2 wird das zumindest bei Stratified anders gemacht, laut deren Aussage wird zu bestimmten Zeitpunkten sogar weniger eingespritzt.