boerniRS schrieb:
einfach zum selber Nachdenken ein paar Zahlen der Zulassungen in Österreich (Statistik Austria)
2014 gab es in Österreich etwa 303.000 PKW-Neuzulassungen
33.000 davon hatten über 126 kW (171 PS)
knapp 19.000 davon waren Ford / 6,2% (knapp 55.000 VW, Bentley 65, 136 Tesla ...)
von den Ford waren 6.400 Ford Focus
Öhm?
33.000 PKW über 171 PS, davon 55.000 VW?!?
Ich würde die Zahl der 200PS Diesel Galaxy nicht unterschätzen bei Fords Verkaufszahlen...
Ich muss ehrlich gestehen, die 89 kommen mir mehr als realistisch vor. Ich habe meinen ST jetzt seit über einem halben Jahr und seither habe ich genau 2 andere MK3 ST in Österreich gehsehen, der Gebrauchtmarkt ist winzig klein, in Österreich sind kaum mehr als 20 Mk3 ST gleichzeitig inseriert und das seit ich vor einem Jahr angefangen habe Ausschau nach nem ST zu halten.
Vor dem ST hatte ich einen Dodge RAM, aktuelles Modell, auch nicht gerade ein Golf von den Verkaufszahlen her, nur da seh ich täglich einen fahren...
Mein Ford Händler macht einen Kopfstand wenn ich zu ihm komme weil er so eine Freude hat so ein seltenes Auto mal zu sehen und fragt um eine Probefahrt?!? Zwei seiner drei Verkäufer sind noch nie einen ST gefahren?!?
Also entweder wurden sämtliche ST's in die Wiener Außenbezirke oder Tiroler Bergtäler verkauft oder der Bereich zwischen St. Pölten - Linz - Salzburg, wo ich mich regelmäßig herumtreibe, ist zufällig fast völlig frei von ST's...
Ich will mit dir nicht um die korrekte Zahl der ST's in Österreich streiten und bin nach wie vor ein Fan deiner Plaketten, mich würde nur interessieren wie die Zahl zu stande kommt, was hätte Ford für einen Grund mich anzulügen wenn die mir gegenüber schriftlich die Auskunft geben dass in Österreich 89 ST's verkauft wurden?