Aluminium Limitierungsschild ST MK4 / Mk3 / Mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vom RS Mk2 wurden zwischen Frühling 09 und Sommer 2010 über 400 Stück verkauft ....der ST Mk3 ist selten, keine Frage, ist aber zB der ST Mk2 auch, und von dem wurden fast 4000 Stück verkauft ...

wie gesagt - 89 Stück in 2,5 Jahren, das ist die Verkaufszahl von McLaren, wenn wir schon bei solchen "unstatistischen" Beobachtungen bleiben, ich habe bisher 0 McLaren auf der Straße getroffen, aber ST schon ordentlich .... die absolute, ultimative Zahl hat man ja schon alleine deswegen nicht, weil dieses seltsame hin- und her exportieren eine Art Modesport geworden ist und über diesen Markt natürlich keiner einen Überblick hat ... die von mir verwendeten Zahlen ergeben sich vereinfacht gesagt aus nichts Anderem als der chronologischen Abfolge von ST Focus auf der Produktionsstraße mit dem "Kontingent-Kürzel" - "A" ..... prost1 prost1
 
McLaren hab ich schon einen gesehen hurra1

Ok, wenns die Produktionsabfolge ist kann ich mir die Zahlen erklären - dann wäre meiner der 1535. ST der in der Produktion fürs österreichische Kontingent bestimmt war.
Ich versuch mal rauszufinden wie viele Mk3 ST tatsächlich in Österreich zugelassen sind.

Aber wie gesagt, die Info hab ich direkt von Ford Austria...
 
boerniRS schrieb:
der chronologischen Abfolge von ST Focus auf der Produktionsstraße mit dem "Kontingent-Kürzel" - "A" ..... prost1 prost1

danke_2 boerniRS für Deine Statements, dann wird es langsam klarer doppeldaumen1
Übrigens bin ich auch nach wie vor ein Fan des Schildes! Jeder der bei mir das erste mal mitfährt fragt mich hier aus, wie ich dazu komme orngbiggrin

@smc_stefan: wenn Du das herausfindest, wäre cool!
In meiner Gegend ist auch ST MK3 Wüste und mir kommt einfach rundum Salzburg und Oberösterreich keiner unter.
Mir ist es mehr als recht, dass der ST nichts für die breite Masse ist aber 1 mal im halben Jahr hätte ich schon mal gerne einen gegrüßt hammer5
 
Vorerst habe ich bei der Statistik Austria leider nur Bestandsdaten und Zulassungsdaten gefunden, die kann man aber nur maximal auf Fahrzeugart, Hubraum und Marke eingrenzen.
Ich muss mal sehen dass ich irgendwo Zugang zu Daten bekomme die bis runter auf das spezifische Modell oder zumindest auf die Motorleistung eingrenzbar sind, dann haben wir echte Daten, es bringt nicht viel wenn ich weiß dass ca. 19.000 Ford mit 1701 - 2000 ccm Hubraum im JAhr 2014 erstzugelassen wurden, denn darunter befinden sich auch andere Modelle und Tageszulassungen.

Beim konkreten Fahrzeugbestand kann man ohnehin nur auf Fahrzeugart eingrenzen, dass bringt uns noch weniger, aber ich bleibe dran
 
Ich werde mal ins Blaue meinen Händler fragen, der ist bei sowas ziemlich erfinderisch. 0190.gif
Lasse ihn zumindest mal schätzen. orngbiggrin
 
Und damit ihr nicht glaubt ich rede Blödsinn, hier meine "Konversation" mit Ford, was man nicht sieht, meine Frage wie viele Mk3 ST es in Österreich gibt:

Edit: hab das Bild mal auf ein verträgliches Maß verkleinert orngbiggrin
1dbff04b8d154da4c4d7441f1d594838.jpg
 
smc_stefan schrieb:
Und damit ihr nicht glaubt ich rede Blödsinn, hier meine "Konversation" mit Ford, was man nicht sieht, meine Frage wie viele Mk3 ST es in Österreich gibt:
Gesendet vom Moto X
glauben wir ja! Für mich klingt beides plausibel. Darauf trinke ich erst mal ein weizen.gif
 
Ich habe jetzt in fast 2,5 Jahren gerade mal 3 mk3 St gesehen, abgesehen die bei Dorf Händler
 
....die Februar-Serie der Schilder ist bei mir eingetroffen - geht noch heute mit der Post an euch raus ...

wie ihr seht gibt es jetzt auch ein Mustang Schild ..... orngbiggrin

für die März-Serie sammle ich die Daten jetzt bis Dienstag 3. März Abends - wer bestellen will einfach mich per PN hier anschreiben .....
 

Anhänge

  • Mustang_plaque_blue-red.jpg
    Mustang_plaque_blue-red.jpg
    237,9 KB
  • ST_Schilder_Feb2015.jpg
    ST_Schilder_Feb2015.jpg
    228,5 KB
Ich freu mich schon!
Bin froh dass das Schild trotz kürzerer Nummer gleich groß ist, hatte schon Befürchtungen wegen Kleberrückständen oder dgl., wenn ich mein altes Schild abnehme.

Bezügl. dem Abnehmen des alten Schildes, irgendwelche Tipps wie ich das möglichst schadlos und rückstandsfrei bewerkstelligen könnte?
Wenn das alte Schild dabei kaputt wird ists egal, nur möchte ich beim Auto nichts beschädigen, hab mein Schild wie fast alle anderen vor dem Schaltknauf montiert.
 
Etwas mit Föhn heiß machen ! Nicht all zu heiß damit der Kunststoff sich nicht verformt !
Oder mit Anglerschnur drunterher gehen ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Dann probier ichs mit der Anglerschnur, danke!

Von der nächsten Steckdose bis zum Auto wärens nämlich gute 50m [emoji1]

Gesendet vom Moto X
 
Freue mich auch schon auf die 0150 doppeldaumen1
Ich probiers mal mit dem Fön.

Sehen wir uns mal an, was sich alles auflöst engel06
 
Die März-Serie ist also aktuell beim Graveur in Arbeit, sobald die Schilder dann bei mir eintreffen gehen sie an euch raus ... Mitte März ist nach wie vor geplanter
Liefertermin

Für die April-Serie kann man natürlich schon bestellen ... und zwar bis Di 31. März - Lieferung Mitte April ....
 
... bitte noch etwas Geduld - die Schilder vom Graveur sind noch nicht bei mir eingetroffen ... wird aber sicher dieser Tage passieren, dann gehen sie sofort an euch weiter, muss man halt "Mitte März" als Liefertermin etwas locker auslegen prost1 prost1
 
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt doppeldaumen1
Wische jedesmal nach dem Einsteigen mit dem Finger drüber, damit ja kein Staubkörnchen drauf ist hammer5
 

Neueste Beiträge

Oben