250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So komme gerade vom Prüfstand bei Rothe Motorsport.
Auto wurde im Februar 14 gebaut und ist Motoren- und Abgasanlagentechnisch noch alles Original und hat mittlerweile 8.500 km drauf - also Eingefahren ist er auch up1

245,7 PS - aber 395,7 NM up1
ich finde das völlig in Ordnung doppeldaumen1

Motorpruumlfung_zps7d4de572.jpg
 
So heut war ich aufm Prüfstand



268,4PS nach DIN Messung
Sprit war Aral 102


 
Hm kann schon sein das es ein turboloch war, kenn mich mit Turbomotoren net so aus, is mein erster.

Mein lauf war übrigens EWG und mit halb Super Plus und halb Super.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Ich wusste doch, dass der Kerl nur schnelles Geld machen wollte... GRML...

Was bedeutet das dann für die Messung? Ist die komplett fürn A....?

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Ich wusste doch, dass der Kerl nur schnelles Geld machen wollte... GRML...

Was bedeutet das dann für die Messung? Ist die komplett fürn A....?
Naja ist immer so ne Sache, wenn mal alle ehrlich sind dann kann man die meisten Prüfstandsläufe vergessen, wichtiger ist eigentlich immer der Unterschied vorher-nachher wenn man was verändert hat oder wenn er nicht sauber läuft um es gegenüber Ford als Beispiel zu beweisen. Ein Vergleich geht meiner Meinung nur aufm gleichen Prüfstand, am gleichen Tag mit gleichen Voraussetzungen (gleicher Sprit, gleiche Umbauten, etc.). Alles andere hat nicht wirklich viel Aussagekraft, da jeder Prüfstand anders ist.
 
Es macht keinen Unterschied ob im 4. oder 5. Gang gemessen wird.
Je nach Tuning Software wird im 5. Gang erst der Ladedruck maximiert.
Die Meisten messen im 5. Gang.
 
mike schrieb:
Es macht keinen Unterschied ob im 4. oder 5. Gang gemessen wird.
Je nach Tuning Software wird im 5. Gang erst der Ladedruck maximiert.
Die Meisten messen im 5. Gang.
Jep hat mir Henni eben auch bestätigt, die meinten das würde maximal vielleicht +/- 5 PS ausmachen, also nicht der Rede wert 0190.gif
 
Das liest sich wirklich nicht sehr erfreulich ... :-/ 31,1 grad ist auch nicht gerade ideale Bedingung für nen gutes Ergebnis.
 
Bei 31,11 °C Luftemperatur kannst du auch nicht von voller Leistung ausgehen, also Kopf hoch.
 
Hallo

Aber wird nicht bei Hohen Temperaturen nach oben Korrigiert, bzw bei niedrigen nach unten?

Grüsse,
Ralf
 
Korrigiert wird bei dem Prüfstand wo ich war gar nix. Der Inhaber da meinte es sei der derzeit beste Prüfstand der Welt, was besseres gibt es nicht, meinte er. Die anlage kostet wohl um die 130.000 Euro.
Gemessen wird alles in EG, was auch vor Gericht verwertbar is und bla bla bla. ER hat mir so einiges erzählt.
 
Oben