Daher wird auch erst der 2. Lauf wirkliche Aussagekraft haben, jedoch auch nur über den Stoffler Sportkat und den LLK, mehr wird nicht geändert. Stoffler wird ja selbst mit dem eigenen ST auch nochmal auf den Prüfstand fahren und hoffentlich dann erstmal mit Serienleistung und dann jeweils wieder nach jeder Änderung. Aber er geht auf jeden Fall besser wie original gerade untenrum und das hat der Prüfstandslauf eben gerade durch den NM zuwachs auch gezeigt und das ist die Stoffler Anlage, ist ja auch logisch da der Gegendruck mal eben halbiert wird, da geht dann gerade im unteren Drehzahlbereich mehr.bbs-heinz schrieb:Das bezweifel ich... Hätte man ne vorher nachher Leistungsmessung machen müssen um konkret was sagen zu können.
Naja PS kann gut sein i.V.m. dem K&N 57S Kit, aber mit den NM glaub ich auch nicht, denke da hatte ich vorher sicherlich 380 aufwärts, aber ist alles nur spekulation wie du richtig sagst, daher abwarten bis Stoffler es nochmal nachprüft, denn der Prototyp ganz am Anfang am gelben Focus -> https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28 brachte satte 12PS Mehrleistung, aber war eben auch nur ein Prototyp.bbs-heinz schrieb:Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
Enter your email address to join: