Vampire schrieb:Naja PS kann gut sein i.V.m. dem K&N 57S Kit, aber mit den NM glaub ich auch nicht, denke da hatte ich vorher sicherlich 380 aufwärts, aber ist alles nur spekulation wie du richtig sagst, daher abwarten bis Stoffler es nochmal nachprüft, denn der Prototyp ganz am Anfang am gelben Focus -> https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28 brachte satte 12PS Mehrleistung, aber war eben auch nur ein Prototyp.bbs-heinz schrieb:Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
Richtig, daher bin ich ja auch mega gespannt auf den 2. Lauf dann mit LLK und Sportkat 0190.gif
Xfiles_de schrieb:Damit könnte ich leben aber 244 PS Serie
Ich muß glaube ich auch mal auf die Rolle
Gesendet mit Tapatalk pro
mike schrieb:Xfiles_de schrieb:Damit könnte ich leben aber 244 PS Serie
Ich muß glaube ich auch mal auf die Rolle
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Hast du ein Diagramm vom Testlauf?
Die PS sind bei aufgeladenen Fahrzeugen eh nicht so Aussagekräftig und wichtig wie ich finde, sondern die NM. Glaub eh das die hier immer so heißdiskutierte Streuung gar nicht so extrem ist wenn alle mal auf demselben Prüfstand am gleichen Tag mit gleichen Voraussetzungen wären, denke da gibt es dann max. +/- 10PS differenzen. Wichtiger wäre mal die Leistung auf die Straße zu bekommen, damit kämpfe ich in letzter Zeit am meisten hammer5mike schrieb:Vampire schrieb:Naja PS kann gut sein i.V.m. dem K&N 57S Kit, aber mit den NM glaub ich auch nicht, denke da hatte ich vorher sicherlich 380 aufwärts, aber ist alles nur spekulation wie du richtig sagst, daher abwarten bis Stoffler es nochmal nachprüft, denn der Prototyp ganz am Anfang am gelben Focus -> https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28 brachte satte 12PS Mehrleistung, aber war eben auch nur ein Prototyp.bbs-heinz schrieb:Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
Richtig, daher bin ich ja auch mega gespannt auf den 2. Lauf dann mit LLK und Sportkat 0190.gif
Leider misst Henni in DIN. Dadurch ist das Ergebnis höher wie nach der allgemein gültigen EWG Norm.
Ford gibt die Leistung nach EWG korrigiert an.
Somit sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
Bei den 269,3 DIN PS kommen 258,4 EWG PS raus.
Im Download unter Allgemein ist ein Umrechnungstool mit dem das berechnet werden kann.
Jep 280 Tacho war schon öfter mal drin, wobei in letzter Zeit nicht mehr, kann gut sein dass das mit dem kleinen LLK und dank der Temperatur weniger Leistung zusammenhängt, denn jetzt kommt er meist nur noch auf 270 und 280 wirklich nur bei Bergab und Rückenwind hammer5Qullop schrieb:Fahr halt mal vom Flughafen Richtung Wendlingen, unten im Tal steht der Zeiger vom Speedometer auf kurz vor 280
Wenn ich des schaffe schaffst du das locket hurra1
Ja denke die 244PS haben auch nicht viel Aussagekraft, er sagt ja er merkt nichts das er schlechter wie andere abgeht.AngelST schrieb:Meiner wurde direkt nach focuz st gemessen.
Ich find die 244 nicht schlimm nm hat er ja und die ps kommen vielleicht wirklich von den kurz strecken und dem einfahren. Vielleicht hilft sogar ein softwareupdate.
Ich frag mich nur was bei meinem rauskommt wenn mal der kat noch verbaut wird.
Und ob mir das bluefin überhaupt noch was bringt [emoji23]
Na das passt doch, Henni misst ja nach DIN (im Schnitt ca. -3% um auf EWG Werte zu kommen) und wenn man der Berechnung von mike glauben schenken möchte sind es bei mir ja auch "nur" ca. 260PS nach EWG inkl. AGA ab Kat und K&N 57S Kit. Somit lag meiner original sicherlich auch "nur" bei um die 250PS +/- und somit stimmen die Leistungsangaben von Ford ab Werk.fokuzx2 schrieb:hier noch wie gewünscht die kurve von meinemt ST244 prost1
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