boerniRS
Well-known member
- Registriert
- 26 Juni 2012
- Beiträge
- 1.184
- Punkte Reaktionen
- 54
Wenn du wirklich meinst - dann nimm halt das -
http://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Castrol-Edge-5W-30-Liter/dp/B005H54LJE/ref=pd_sim_auto_3
oder genau jenes welches ...
CASTROL EDGE PROFESSIONAL A1 5W-20
http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-Professional-5W-20-A1/dp/B00AWQ73S4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1359295458&sr=8-7
Ich bin ja bloß 30 Jahre im Geschäft mit leistungsstarken Benzinmotoren ....
Es geht bei den ganzen dünnflüssigen Ölen alleine um Verbrauchsminderung, dazu ein Auszug aus einer Ford-internen TSI an die Vertragswerkstätten:
Ein neues Motoröl der Spezifikation WSS-M2C948-B für Viskositätsklasse SAE 5W-20 wurde für Ford Benzinmotoren freigegeben (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS). Es ist jedoch für 1.0L 3-Zylinder EcoBoost-Motoren obligatorisch und auch mit älteren Ausführungen voll kompatibel. Wir empfehlen dringendst, es für alle Motoren zu verwenden, für die gegenwärtig Öle der Spezifikation WSS-M2C913-B, WSS-M2C913-C oder WSS-M2C925-B vorgeschrieben sind. Das neue Motoröl wurde speziell für die Ford EcoBoost-Motoren entwickelt und ermöglicht deutliche Kraftstoffeinsparungen, während es gleichzeitig die Verschleißfestigkeitsanforderungen von WSS-M2C913-C erfüllt und in gewissen Aspekten übertrifft.
Schmiermittel gemäß WSS-M2C948-B sind für alle Routinewartungen, Garantie-, Rückruf- und Gratisservicearbeiten an 1.0L 3-Zylinder EcoBoost-Motoren vorgeschrieben. Es wird auf für alle anderen Benzinmotoren dringend empfohlen (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS).
Ausführliche Beschreibung der Vorteile:
Verringerter Kraftstoffverbrauch
Bei Tests nach der neuen europäischen Fahrzyklusnorm (NEDC) in einem 1.0L Ecoboost-Motor eines Focus erbrachte das neue Öl im Vergleich zu Ölen auf Basis der Norm WSS-M2C913-C eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um 1,1%.
Bei Tests nach der NEDC-Norm in einem 1.6L Ecoboost-Motor eines Focus erbrachte das neue Öl im Vergleich zu Ölen auf Basis der Norm WSS-M2C913-C eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um 0,9%.
http://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Castrol-Edge-5W-30-Liter/dp/B005H54LJE/ref=pd_sim_auto_3
oder genau jenes welches ...
CASTROL EDGE PROFESSIONAL A1 5W-20
http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-Professional-5W-20-A1/dp/B00AWQ73S4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1359295458&sr=8-7
Ich bin ja bloß 30 Jahre im Geschäft mit leistungsstarken Benzinmotoren ....
Es geht bei den ganzen dünnflüssigen Ölen alleine um Verbrauchsminderung, dazu ein Auszug aus einer Ford-internen TSI an die Vertragswerkstätten:
Ein neues Motoröl der Spezifikation WSS-M2C948-B für Viskositätsklasse SAE 5W-20 wurde für Ford Benzinmotoren freigegeben (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS). Es ist jedoch für 1.0L 3-Zylinder EcoBoost-Motoren obligatorisch und auch mit älteren Ausführungen voll kompatibel. Wir empfehlen dringendst, es für alle Motoren zu verwenden, für die gegenwärtig Öle der Spezifikation WSS-M2C913-B, WSS-M2C913-C oder WSS-M2C925-B vorgeschrieben sind. Das neue Motoröl wurde speziell für die Ford EcoBoost-Motoren entwickelt und ermöglicht deutliche Kraftstoffeinsparungen, während es gleichzeitig die Verschleißfestigkeitsanforderungen von WSS-M2C913-C erfüllt und in gewissen Aspekten übertrifft.
Schmiermittel gemäß WSS-M2C948-B sind für alle Routinewartungen, Garantie-, Rückruf- und Gratisservicearbeiten an 1.0L 3-Zylinder EcoBoost-Motoren vorgeschrieben. Es wird auf für alle anderen Benzinmotoren dringend empfohlen (ausgenommen Ford Ka, Focus ST und Focus RS).
Ausführliche Beschreibung der Vorteile:
Verringerter Kraftstoffverbrauch
Bei Tests nach der neuen europäischen Fahrzyklusnorm (NEDC) in einem 1.0L Ecoboost-Motor eines Focus erbrachte das neue Öl im Vergleich zu Ölen auf Basis der Norm WSS-M2C913-C eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um 1,1%.
Bei Tests nach der NEDC-Norm in einem 1.6L Ecoboost-Motor eines Focus erbrachte das neue Öl im Vergleich zu Ölen auf Basis der Norm WSS-M2C913-C eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um 0,9%.