Chiptuning/Leistungssteigerung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das Bluefin Gerat nach benutzung an das ECU gebunden, so das man es dann nicht mehr an einen anderen ST benutzen kann?

Habe das Gerat auf ebay gebraucht fur 90euro gesehen.
 
Soweit ich weiß, kann das Gerät nur einmal für ein Fahrzeug benutzt werden. Man kann es aber gegen Bezahlung wieder erneut aktivieren lassen und das ist dann etwas billiger. Die Tarife kenne ich aber leider nicht.
 
Welche Software habt ihr denn im Serientrimm draufgehabt? Weil dir Ori Software ist ja echt ne Katastrophe :D
 
Habe wo gelesen das aber der Flascher von Dreamscience an max. funf fahrzeugen benutzen geht. Stimt das?
 
Hallo Leute,

das heist, man kann sich das Bluefin-Gerät "günstig besorgen", muß es dann aber einschicken und sich die Software für sein Fahrzeug neu draufspielen lassen, was evtl. günstiger ist als neu zu kaufen, richtig?

danke_2
 
Richtig, du kannst ein "toten" flasher einschicken, dann bekommst neue leben und kannst die software neu aufspielen :) mfg
Sebastian
 
Fanfreak schrieb:
Richtig, du kannst ein "toten" flasher einschicken, dann bekommst neue leben und kannst die software neu aufspielen :) mfg
Sebastian
Ja das kann man machen , ist aber natürlich nicht kostenlos ! Glaube mit hin schicken usw. kostet es 280 Euro

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier, aber habe schon eine Frage zum Chippen eines ST mk2.
Im Moment ist der ST gechippt, aber dies war ein Problem bei der mfk,
da dies zumindest in der Schweiz ohne Einzelabnahme e.t.c nicht legal ist.

Wie wäre es am besten möglich an ein Original Mapping zu kommen, und wie
könnte ich dann zwischen dem Originalen und dem anderen Map wechseln, falls
das Auto wieder geprüft werden muss?
Ist dies mit Dreamscience oder Bluefin unbegrenzt möglich?

Oder habt ihr andere Möglichkeiten, die einem nicht gerade um Haut und Kragen bringen?

Liebe Grüsse aus der schweiz
Tourist
 
Mit einem passenden ELM OBD und der Software ELMConfig kannst du beliebig oft
alle Software die es gibt hoch und runter spielen und auch die Originale wieder drauf machen 0187.gif

Hab leider erst ein paar unterschiedliche Configs gesammelt :)
 

Anhänge

  • 2016-09-15 19.24.26.png
    2016-09-15 19.24.26.png
    72,2 KB · Aufrufe: 308
eeko
Gibt es soetwas auch für den st mk3?
Wo gibt es diese Dateien und die dazugehörige Beschreibung was die jeweilige Datei verändert.
 
Konnte ein Bluefin mit Stage2 fur 30Euro haben. Wie geht das dan mit dem Reset? Muss ich das Ding einschicken, oder geht das auch online uber PC? Wen das gerat Stage2 hat und wird geresete ist dan wieder Stage2 drauf oder nur Stage1?
 
Was ist Eure meinung hierzu?
https://www.racechip.de/shop/ford/focus-04-da3-2003-bis-2010/2-5-st-2522ccm-226ps-166kw-320nm.html
 
Ronny, das wurde schon etliche male angesprochen, die Große Mehrheit hält Überhaupt nichts davon. Da gehöre auch ich dazu. Kauf dir lieber einen Flasher mit einer stufe, das ändert das wirkliche System, und gaukelt nicht irgendwelche werte vor.
mfg Sebastian
 
RonyV schrieb:
Was ist Eure meinung hierzu?
https://www.racechip.de/shop/ford/focus-04-da3-2003-bis-2010/2-5-st-2522ccm-226ps-166kw-320nm.html
Hab nen Racechip 2 Jahre in nen bravo gefahren. Drehmoment merkt man ganz gut und der Motor hat es auch überlebt.

Ist aber in Endeffekt nur nen Wiederstand der geändert wird und damit den Ladedruck erhöht. So richtig empfehlen kann man das Teil nicht. Es werden einfach zu wenige Faktoren beachtet.

LG

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
OK ... danke ... habe es mir schon gedacht, das es nur das Steuergerat täuscht.
Ich nehme halt das Bluefin fur 30Euro, und der reset ist fur 225pfund, was mir hat Superchip geschrieben.

Ist es wahr das dan die Stage2 und Stage3 gratis ist?
 
Wahre es nicht moglich von Superchip den reset billiger bekommen wen man vortäuscht, das man das Steuergerat an seinem Fahrzeug wegen defekt gewechselt hat? engel06
 
Es gibt so wenige die sich ernsthaft mit dem Auto auseinandersetzen und du willst die noch bescheissen? Das ist doch wirklich nicht teuer.
 
Ich finde wieder als bescheis, das Superchip 225Pfund fur reset wil, wen er schon einem fur das bezahlt wurde. OK - wen einer das Bluefin kauft, die Stage in seinen Wagen instaliert und den Flascher dan mit origo soft weiter verkauft dan verschtehe ich das. Wen ich aber einen Bluefin kaufe der die Stage in sich hatt, weil der vorbesitzer den Wagen in Seriezustand gemacht hat dan ist das nicht fehr. Den Chip instaliere ich ja in ein anderes Fahrzeug, also haben die eine Stage verkauft und die ist endweder im Wagen1 oder Wagen2.

Das ist wie wen ich fur 500euro einen Fehrnseher kaufe, und der ist an eine Wohnung (adresse) gebunden. Wen ich den dan verkaufe, musst der neue besitzer einen Reset fur 350,- zahlen das der Fehrnseher in einer anderen Wohnung (adresse) wieder sendet. Auch schwachsin!!!

Zu den Preiss. Der reset kostet 225Pfund, sind umgerechnet 7500,- kronen. In Tschechien ist das fast mindestlohn. Also wie wen du fur den reset mustest 1000euro zahlen ... Ist das noch immer billig?
 
Oben