V-Max Drosselung entfernen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nichts, wenn man es kann und es verkehrstechnisch geht. Nur wusste niemand was von ner Drosselung am Anfang. Meiner jedenfalls hat keine Abriegelung bei 250 drin...

Grüße
Joe
 
V1L schrieb:
So, Tatsache, eben bei einem Turnier nachgeschaut. Bei dem war keine Drosselung drinne, morgen schau ich bei meinem nach und hoffentlich ist eine drin.

Und hast bei dir schon nachgeschaut??
 
Jupp, ist keine drin.
Kann man beliebig ändern, aber normal ist da keine Sperre drin.

LG
 
Moin,
ich muss diesen älteren Thread mal hochholen.
Ich warte momentan auf meinen ST Turnier, den ich nächste Woche endlich kriegen soll up1.
Der Wagen ist aber ein Holland-Import, aber ganz normal bei einem deutschem Händler gekauft.
Haben die Holländischen Fords diese Drossel drin?

Ich werde zwar nicht oft über 250 kommen, aber wenn mehr drin ist doppeldaumen1

Gruß aus BW
Laxgi
 
Laxgi schrieb:
Der Wagen ist aber ein Holland-Import.
Haben die Holländischen Fords diese Drossel drin?
Ja, Vmax ist bei den Holländern auf 120km/h begrenzt. baehud6

Sorry, aber der musste jetzt einfach sein.

prost1
 
minirod schrieb:
Laxgi schrieb:
Der Wagen ist aber ein Holland-Import.
Haben die Holländischen Fords diese Drossel drin?
Ja, Vmax ist bei den Holländern auf 120km/h begrenzt. baehud6

Sorry, aber der musste jetzt einfach sein.

prost1


Wie jetzt? Die dürfen wieder 120km/h fahren? Gott bewahre.....
Nun gehen die Wohnwagen rennen wieder los lachen*
 
Guten Abend liebe st_schild4 Freunde,
Also ich habe mir das hier alles durchgelesen und mich hat es sehr gewundert was einige für Ansichten haben orngbiggrin
Also ich habe meinen "Weißen Bomber" seit ca 1 Jahr in 4 Monaten und bin einfach nur begeistert hurra1
Meiner ist laut Tacho schon über 280 km/h Gefahren und nach GPS 273 km/h doppeldaumen1
Meiner läuft im 5 schon knapp 250km/h laut Tacho und dann kommt der 6 dann geht es aber langsamer hoch prost1
Meiner ist nicht gemacht also komplett Serie dafuer1
Er wird bloß jeden Monat 2-3mal voll ausgereizt natürlich warm und danach mindestens 10min. laufend stehen gelassen !!
Bei uns im Norden(Mecklenburg-Vorpommern) ist auf manchen Autobahnen echt fast nichts los heul* xd
Und wieso sollte es schädlich sein den Motor an seine "Grenze" zu bringen was macht ihr denn?? eeko
Die Motoren werden auf dem Prüfstand bei der Entwicklung mehr belastet als man es je schaffen kann kopfkratz
 
Nachricht war zu lang xd down_3
Naja weiter zum Text
Ich habe auf der Autobahn einen anderen st_schild4 250 getroffen und wir haben von 120km/h voll durchgezogen eeko
Er hat in der Beschleunigung bzw V max keine Chance gehabt ich mich natürlich gewundert warum base_2
Naja wir sind dann beide auf den nächsten Parkplatz Gefahren dafuer1 ich mich gefreut wie Bolle das ich mal nen anderen neuen st_schild4 gesehen habe up1
Seine erste Reaktion war "was hast du alles verändert bzw machen lassen"?
Ich verwundert gar nichts eeko
Wir geplaudert und er sagte das seiner 3 Monte alt war und ca 3000km drauf hatte !!
Vlt ist ja echt ne andere Software drauf gewesen bzw ist bei den Neuen eine andere drauf??? 23402425s.gif 23402425s.gif 23402425s.gif
Naja zum Schluss ist noch zu sagen das ,der st_schild4 ein absolut geniales Auto ist sicherlich hat er auch schwächen !
Aber wir alle schätzen seine Stärken die uns ja alle überzeugt haben und zum Kauf bewegt haben dafuer1
Ich möchte hier auch keinen angreifen oder ähnliches danke_2
Wir alle teilen eine Leidenschaft und ich denke mal jeder ist mit seinen persöhnlichen st_schild4 zufrieden
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
Naja wie du schon schreibst, Spaß macht er allemal aber wenn ich V Max jenseits der 270 lese, ärgert es mich schon etwas, dass unser ST bei 250 Schluss macht.
 
Die Holländer sind auch nicht begrenzt, meiner ist aus den Niederlande und nicht begrenzt. Allerdings fährt meiner mit jetzt 10tkm deutlich über 250.
 
Wenn ich so Sachen höre wie 273 nach GPS dann frage ich mich schon wie ihr das rein konzentrationsmäßig hinbekommt...ich hab meinen jetzt mal bis 250 laut Tacho gefahren mit 19" und Tieferlegung und das war alles andere als entspannt kopfkratz
 
War bei mir beim ersten Mal ausfahren auch so. Da gewöhnt man sich relativ schnell dran...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Wozu kaufe ich mir ein Auto mit 250PS um es dann nicht auszufahren.

Im Mai fahre ich von Köln in den Frankenwald, meine erste und wahrscheinlich einzige so lange Tour, und da ich um 4 Uhr morgens los fahre hoffe ich bis zum Berufsverkehr schon hier und da mal Stoff geben zu können.
Nachteil ist nur das die Freundin und mein Bruder dabei sind und ich dann wahrscheinlich doch nicht bis V-Max gehen werde........
 
Norbert@Tangerine schrieb:
Wozu kaufe ich mir ein Auto mit 250PS um es dann nicht auszufahren.

Weil ich die Beschleunigung mag und den Durchzug in jeder Lage und um ab und zu mal schnell fahren zu können aber sicher nicht um ständig wo ich kann V-Max zu erreichen.
 
Habe meinen jetzt mal mit 800km auf der Uhr auf 250kmh gejagt, natürlich warm.
Also ich glaube nicht das da noch viel kommt, für länger konnte ich die 250 "leider" nicht fahren weil sätndig einer vor mir war...
verkehrsbedingt war um die Feiertage halt viel los. erzwingen sollte mans ja auch net.

bei gelegenheit teste ichs nochmal sofern verkehr und wetter dies zulassen ;-)
ansonsten muss ich sagen hätte ich den tempomat doch kaufen sollen, man hält mehr den fuss in standgasposition als das man gas gibt...
 
so war heute wieder mal auf der AB unterwegs....
Mit jetzt 2000km macht er 260km/h laut Tacho, leicht Bergab und das mit 5500u/min im 6Gang.
Da geht garnix mehr, als Leie würde ich sagen meiner ist gedrosselt, da ich auf dem Gas bin aber einfach nix mehr kommt...

vielleicht braucht er aber nur seine zeit fürs "einfahren" , werds bei gelegenheit nochmal testen und berichten.
 
Letzte Woche hatte ich mal ne freie A3, bei 275 laut Tacho bin ich vom Gas gegangen, war aber noch bisschen was drin.
Muss morgen mal mit GPS fahren was das sagt ;)
Komplett Original, im Februar gebaut und 3.500km ca auf der Uhr

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Viele hier müssen Wunderautos haben.
Meinen bekomme ich auf einer 4km ebenen Autobahnstrecke ( 4km sollte doch für V-Max reichen ? ) auf knapp über 250 lt. Tacho.
Wobei er sich ab 230-240 schon schwerer tut.

Kann es am normalen Super 95 liegen ??
Wollte gestern das erste mal Ultimate102 tanken, aber stand an der falschen Säule.
War so ne dämliche Aral wo es nicht jeden Sprit an jeder Säule gibt.
 
du tankst nur normales super? autsch.....

Also super plus minimum :p
Sonst regelt der motor die zündzeitpunkte so runter bei last, das dir sowas von leistung flöten geht.... Grad bei turbo motoren ist das merkbar! Klopffestigkeit vom sprit usw....

Jetzt ohne witz, ich hab schon zwischen super plus und aral ultimate 7ps weniger. Und bevor ihr lästert mit blabla.... Selber tag, selber prüfstand, selbe bedinungen, einmal mit super plus rest im tank knapp 289ps bei 2 durchläufen. Danach ultimate voll getankt, kurz rumgefahren und wieder die 295ps bei 2 läufen.
Und wenn ihr fragt warum:
Bin ne woche vorher zum prüfstand und hatte komischerweise weniger leistung als vorher trotz der neuen downpipe mit sportkat. Meinte er ob ich anderen Sprit als vorher drinnen habe. Meinte ich ja, aber ist super plus von jet, sonst hatte ich ultimate und sollte doch nix groß ausmachen. Meinte er, aus erfahrung, tank nur ultimate (v-power bringt nix meint er), gibt definitiv mehr leistung und das messbar! Also woche später zum prüfen seiner aussage das gemacht :D

Und ja, mittlerweile hab ich auf diesem Prüfstand schon 10 läufe hinter mir und zahl fast nix mehr, teste da auch neue software und vergleiche etc....

https://de-de.facebook.com/DynoteamNord



*edit*
Noch nen interessanter test mit verschiedenen autos und prüfstand läufen und der unterschied zwischen "normal und super" ist schon krass":
http://www.autozeitung.de/so-sparen-sie-beim-tanken?panorama=1

Zu Aral Ultimate wenn die Leute aufm Prüfstand waren und Turbos haben bestätigen alle.... Ja mehrleistung, ja mehr drehmoment, aber brauch man es im alltag?
NÖ!
Brauch man es wenn man eh schon getuned hat und letztes bisschen leistung raus kitzeln will?
JA!
 
Oben