V-Max Drosselung entfernen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Qullop schrieb:
WolfiFocus schrieb:
Dom schrieb:
Meiner lief als ich vor 2 Wochen in DE war auch ohne Probleme über 250

Bei dein Verbrauch kaum zu glauben das er mal bei 250 war :) ..

Ja genau, wie schaffst du diesen Verbrauch ?

Geht schon: zusammenreißen, Gas nur antippen und immer bei knapp 1900 schalten. Auf Landstraßen so 70 fahren. Hab bei grüner Welle (8km Landstraße, 2km Stadt)
auch schonmal 6.8 geschafft.

Mit sportlich Fahren hat das dann aber nicht mehr viel zu tuen ;)
 
Naja, wieso denn?^^

Ist bei mir ähnlich, zumindest unter der Woche. Auf den 10km zur Arbeit wird er eh nicht warm und ansonsten hab ich ca. 1km Vorort, dann 8km AB und dann noch 1km Stadt. Macht unter der Woche nen durchschnittlichen Verbrauch von um die 8 Liter... Da mein durchschnittlicher Verbrauch auf den Monat gesehen bei ca. 9,7 Liter / 100 km liegt, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass er dafür am WE gefahren wird, wie es sich gehört doppeldaumen1

MfG Chris
 
Warum nicht? In der Stadt kann ich eh nicht heizen und ein Drittel der Strecke ist eh mit 70 begrenzt. Da komm ich 20 Sekunden schneller an, hab aber mehr Sprit verballert fuer nichts.

Gerade das find ich an dem Wagen so geil: zwei gesichter, Familienwagen der auch spritarm kann und gleichzeitig das Biest, das rauskommt, wenn ich ihm die Sporen gebe st_schild4

Am we wird er sportlich gefahren, eben wieder mit 250 ueber die A5 up1
 
Qullop schrieb:
WolfiFocus schrieb:
Dom schrieb:
Meiner lief als ich vor 2 Wochen in DE war auch ohne Probleme über 250

Bei dein Verbrauch kaum zu glauben das er mal bei 250 war :) ..

Ja genau, wie schaffst du diesen Verbrauch ?

Hier sind nur 120 auf der Autobahn erlaubt. Und schnell fahren kann sehr sehr teuer werden, sogar Knast und Auto weg ...

Für Autofahrer relevant ist die Verschärfung bei Raserdelikten. So wird neu genau definiert, wer ein Raser ist. Nämlich jene, die in der 30er-Zone 40 km/h zu schnell sind, in der 50er-Zone 50 km/h, in der 80er-Zone 60 km/h und auf der Autobahn bei Tempo 120 mit 80 km/h zu schnell fahren.
Ebenfalls als Raser gilt, wer sich ein Rennen liefert oder waghalsig überholt. Raser geben mindestens zwei Jahre den Führerschein ab, im Wiederholungsfall für immer. Zudem droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren. Und das Tat-Auto kann eingezogen und verwertet werden.
 
Ist es nicht schön als Autofahrer....in der Schweiz....gell Dom base_2
Ich glaube wenn ich eine Bank ausraube, habe ich weniger zu befürchten..... orngbiggrin
 
Ich fahre selten schneller als 120 und habe trotzdem 10 Liter, also daran soll es nicht liegen.
Oder reglementiert man bei Euch auch wie man beschleunigen darf ? ;)
 
Da es jetzt eh schon total am Thema vorbei geht, gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu.

Im normalen Alltagsbetrieb liegt mein Verbrauch um 9,5 l.
Bin am Sonntag und heute über die A 73 von Suhl nach Nürnberg jeweils hin und zurück gefahren: Durchschnitt 13,5 l. hammer5 orngbiggrin
Auf den freien Streckenabschnitten hat mich auch kein einziger überholt. baehud6
 
Oben