Wolf Racing

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Qullop

Well-known member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Tuner baehud6

Wer von euch hat Erfahrung mit Wolf Tuning und könnte mir ein paar Fragen zur der Aerodynamic Auswahl geben ?

Ich hätte nämlich Interesse an folgenden Dinge:

- Frontspoiler
- Seitenschweller
- Heckspoiler

Und nun meine Fragen:
- Kann man das als Neuling in der Tuning Szene selber machen ?
- ist das alles ohne großen Aufwand machbar?
- es steht das du was lackiert werden muss? Ist das viel aufwand ?

Danke mal im Voraus
 
Hab den Frontspoiler mit dem Schwert Zuhause. Muss Lackiert werden. Ich hab ihn schon Lackieren lassen.
Selbst als Anfänger würde ich das nicht machen...Soll ja schön und Professionell aussehen. Der Spoiler muss geklebt werden. Und das Schwert geschraubt.
Zu Wolf Selber naja....
 
Allgemein bei Bodykit teilen können folgende arbeiten anfallen:

- je nach Qualität schleifen oder sogar feinspachteln oder im schlimmsten Fall anpassen wobei das nur bei GFK Teilen geht
- lackieren
- montieren und zum fixieren bei Selbstmontage vorsichtig mit Malerklebeband arbeiten, sollte das nicht heben Panzertape benutzen, dabei sollten die neu lackierten Teile bei Möglichkeit komplett ausgehärtet sein oder man legt ein tuch drüber

Der Aufwand ist recht hoch, wenn du Neuling bist und es sauber möchtest würde ich dir zu einer Karosserie-/Lackierwerkstatt deines Vertrauens raten. Reguläre Kosten mit Rechnung pro Teil liegen so im Schnitt bei 150-200,-€ je nach Aufwand.

Wie gut die Qualität der Wolf Teile ist kann ich dir leider nicht beantworten.
 
In 2. Wochen kann ich mehr sagen zu Qualität da wird er bei mir Montiert.
Nochmal würde ich bei Wolf nicht einkaufen.
Im Felgen Fred hab ich auch schon mal meine erste Erfahrung Geschrieben mit den Felgen von Wolf. http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=51&t=740&start=180
 
Was lieftert den Wolf genau? die Ganze Stosstange oder nur unten den Carbon halter. Das geht mir aus der Produktbeschreibung von dennen net hervor oder cih bin zu doof das zu lesen orngbiggrin :)

Lacker ist kein Problem, habe einen der Lackiert Luxus Karossen für's ausland. Denke der bekommt das hin doppeldaumen1

Wieso würdest du nicht mehr bei Wolf einkaufen?
Und stellst du auch diesen umbau wieder hier rein? dafuer1
 
Weil es zu wenige Infos auf der Homepage gibt bei Wolf für die Produkte. Man muss alles Hinterfragen bei denen. Und siehe meinen Link zu den Felgen. Da ich es machen lasse bei meinem Händler werde ich mit dem Fotoapparat dabei sein und danach alles hier reinstellen:) die Lippe und das Schwert muss man Separat bestellen. Sieht aber nur mit dem Schwert zusätzlich gut aus finde ich. Und da kommt man schon auf ca 500 Euro für die zwei Sachen von Wolf.

Ps.
Die Stoßstange liefert Wolf nicht! Nur eben die beschriebenen Anbauteile für sie.
 
Naja dann lass ich dir mal wieder den Vortritt und entscheide dannach ob das was für mich ist :)
 
Gerne...Schaut wirklich nicht Schlecht aus. Und er wirkt Bulliger, aber nicht Proleten mäßig. Gefallen muss es einem halt.
Die einen Mögen sie die anderen Stehen wieder auf andere Lippen lachen* . Alles Geschmacksache.
Wenn es mir wirklich nicht zusagt muss ich mir wohl ne neue Stoßstange Kaufen... Also hoffe ich das es passt danke3
Aufjedenfall das mit den Lufthutzen hab ich wieder verworfen....Die Gefallen mir nachdem ich schon mehrere Fotos jetzt gesehen habe immer weniger.
 
Lackiert isa mal... orngbiggrin
 

Anhänge

  • IMG_1221.jpg
    IMG_1221.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 358
So Heute schnell bei einem Freund gewesen und den Spoiler Probiert..
Ich bin von der Passform Begeistert. Es Genügt wenn man ihn Schraubt. Er schmiegt sich einfach so Toll an und er sitzt auch Bomben fest.
Das Spoilerschwert ist leider nicht auf dem Foto das kommt aber auch drauf in Schwarz Glänzend.
Der Spoiler kam wieder runter weil zur Endmontage kommt er diese Woche zu meinen Händler. Da wird auch der Original US Kühlergrill wieder eingebaut.

prost1
 

Anhänge

  • IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 174
Muss ich nochmal nachhaken. Das ist jetzt das Teil von Wolf/Rieger oder?
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du soviel nacharbeiten musstest, weil das Teil an keiner Ecke gepasst hat?
 
Ja genau Stimmt!
Wurde von mir Reklamiert und sie haben mir dann einen neuen zugesendet.
Und der Passt überraschenderweise Gut. Wollte extra nochmal einen um zu sehen und zu Testen ob das wirklich alles sein kann was die da Anbieten.
Und was soll ich sagen. Er passt echt Gut....
Eigentlich wollte ich auf eine Negativ Erfahrung hinaus und sie euch auch mitteilen, Aber ich muss so Ehrlich sein und muss sagen der Spoiler Passt jetzt.
Vorallem ich kann ihn jetzt Rückstandslos Entfernen. Das war mir sehr wichtig.
 
Axo, das hab ich dann nicht mitbekommen, dass du den getauscht hast. Sieht auch ganz gut aus jetzt doppeldaumen1
und passt wie angegossen.
 
Danke!
Das ist eben ein Spoiler der genau so für mich sein muss.Ich mag das Bullig hammer5
Das Heißt aber noch lange nicht das die anderen Hässlich sind!!!
Mir gefallen die anderen auch sehr gut! Ob Loder oder der neue vom Stoffler...Sind alle Schön! Nur für mich war eben der von Wolf der richtige.
Das der jetzt so passt mit dem hätte ich nimma gerechnet. War schon im Gedanken beim Stoffler und Loser orngbiggrin

Ps.
Ob die von Loder wohl schon ein Lenkrad Verkauft haben? lachen*
 
Puh.. Das hab ich nicht gemessen.
Wenn man ihn Tiefer legen möchte oder schon hat könnte das schon wichtig sein!
Es sieht jedenfalls jetzt mit den Original Seitenschwellern Stimmiger aus als ohne Spoiler.
Den ohne Spoiler wirkt die Front von der Seite aus betrachtet ein wenig höher.
Ich messe auf jedenfall nach und berichte dann im Laufe dieser Woche.

prost1
 
Also Vorne mittig ist er 3 cm Tiefer und auf der Seite ca 5 cm
 

Neueste Beiträge

Oben