Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist bei Ford etwas komplizierter. Da gibt es viele Möglichkeiten zwischen 0% - 5,49%.

0% gibt es von der Ford Bank offiziell nur für Bestandskunden mit einer erneuten Flatratefinanzierung (Wiederkäufer). Für Neukunden sind es aktuell 3,99 %.

Andere Banken haben andere aber recht ähnliche Zinsen zur Zeit.
Was da in Zukunft kommen könnte kann der Ford Händler nicht wissen und erfährt dies auch erst am ende des Monats, paar Tage vor Beginn. Also ist eher die Frage wann tut sich was bei den Banken ...
 
st-kfk schrieb:
Nen MK3 für < 15.000€... kopfkratz

Naja für einen MK3 der schon 50.000km gelaufen ist und die einfachste Austattung hat ist das denke ich schon realistisch...die werden zum Teil ja neu schon um die 22t€ angeboten.

http://suchen.mobile.de/neu/auto-inserat/ford-focus-st-2-0-ecoboost-scheiben-get%C3%B6nt-klima-lmf-cham/184680951.html?pos=0&mde=20&mke=9000&pcd=79539&pon=184&pox=223&rad=10000&rws=10&sro=GROSS_PRICE%3AASC&ref=SES
 
Ich finde der preis an sich ist für die STs schon ganz gut in den keller gegangen,wenn man sich so im netz umschaut [0153.gif
 
Vielen Dank für die zahlreichen , sehr guten Beiträge . Gefällt mir deutlich besser als im GTI Forum !! Werde die Augen offen halten , und nächstes Jahr zuschlagen ! Muss auch zusehen das ich demnächst auch erstmal einen fahre , bevor ich mich festlege ...
 
Berichte dann bitte von deinen Eindrücken im Vergleich zum GTI 0190.gif

Zur Zeit läuft gerade übrigends noch bis zum 30.11 die 0,99% Aktion für alle sofort verfügbaren Ford Modelle
 
Auf jeden Fall werde ich eindrücke zum Thema ST vs. GTI schildern ! Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen !! Die 0,9 % beziehen sich aber auf Neuwagen oder ? Suche ja einen gebrauchten ...
 
Kannst mein Kaufen,dann haste gleich ein fertigen ST st_schild4
PS: Meiner ist im biete bereich zu sehen...
 
Gehst am besten mal zum freundlichen in deiner Nähe und lässt dir ein Angebot machen. Wollten uns auch erst nen gebrauchten mit knapp 12tkm und knapp 6000€ Nachlass kaufen, haben uns das ausrechnen lassen und wären durch den hohen Zinssatz teuerer gewesen wie mit dem neuen jetzt. Aber vielleicht hast ja Glück und bekommst en Super Angebot. Oder bei 1-2 Neuwagen.de da haben hier auch einige ihren FoFo bestellt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Einfach auf die Jahresautos der Ford Mitarbeiter warten, sollte ja bald soweit sein. Die haben meist recht viel KM, sind aber gut gepflegt und fast alle mit Vollausstattung zu einem fairen Preis. Einfach bei nem Ford Händler der Zugriff auf die Werksautos hat nachfragen up1
 
Bei
http://www.carneoo.de/konfigurator?hersteller=Ford&typ=Focus ST
kostet momentan ein neuer ST in weiß ohne Extras 21.537,38 €. Das sind 7.022,63 € unter Listenpreis und 25,13% Rabatt. Der Kombi ist noch 790,--€ billiger.
Ich glaube nicht, dass da ein Händler mitspielt. Bei mir war es jedenfalls so. Ausgeliefert wird er dann, genau zu dem Preis, von einem Händler in Eurem Postleitzahlgebiet plus Überführungskosten von 610,--€ oder 960,--€ vor die Haustür. Das ist dann ein Bestellfahrzeug ohne Tageszulassung oder so etwas.

Bei Finanzierung ohne Basisschutz fallen bei einer Anzahlung, je nach Laufzeit, von 2000,--€ bis 6500,--€ und ohne Schlussrate 4,99% Zinsen an. Bei entsprechenden Versicherungen können es auch nur 2,99% sein.

Mich würde mal interessieren, was Neuwagenkäufer, sofern sie es zugeben wollen, mehr oder auch weniger als die Berechnung gegenüber Carneoo, inklusive der Sonderausstattungen, bezahlt haben.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus. Ich habe meinen st_schild4 seit März diesen Jahres. Ich hatte ihn auch über carneoo oder Autohaus 24.de konfigurieren lassen. Die angebotenen Preise waren wirklich super und mein Bruder, sowie auch Arbeitskollegen, haben alle positive Erfahrungen sammeln können. Meine Entscheidung fiel dann aber auf ein Fahrzeug mit Tageszulassung (1,5 Monate alt und 10km auf der Uhr), bei einem ortsansässigen Ford Händler. Mein Problem war einfach, das ich auf ein Fahrzeug angewiesen war und ich beim Händler die Option hatte, mein Auto in Zahlung geben zu können (hatte sich dann aber nach 2 Wochen erledigt, da ich ihn privat verkauft habe).Neben 23,2% Rabatt (7700 Euro)bekam ich bei meinem Händler noch die Garantieverlängerung auf 3Jahre, durfte ein Monat auf Zulassung des Autohauses fahren (da er noch ans Autohaus gebunden war) und die Zulassung auf meinen Namen wurde auch übernommen.
Mittlerweile bin ich 8400km gefahren und bin immer noch super zufrieden mit meinem ST. doppeldaumen1
 
Ganz klar, die Voraussetzungen und Umstände sind bei jedem anders.
Ich wollte nur denen helfen, die normal zum Händler gehen und ein neues Auto kaufen wollen.

@jomu Also hast Du Dir auch ein vernünftiges Geschenk zu Ostern gemacht wie ich.
Mit meinem ST bin ich auch sehr zufrieden und habe jetzt auch 8000km auf der Uhr. Leider weiß ich aber immer noch nicht, wie schnell er laut Tacho wirklich geht. Ich hatte noch keine Gelegenheit ihn mal über die 250km/h laufen zu lassen.
 
Also ich hab mit meiner Wunschausstattung beim Ford Händler 1% mehr gezahlt wie über Onlineabieter (meinauto, autohaus24.de usw.), aber dafür konnte ich ihn dann auch bequem im Stuttgart abholen und habe einen Händler der auch mal Kulanz zeigt wenn was sein sollte. Ich bin nach wie vor ein Freund der persönlichen Abwicklung und zahle dafür auch gerne etwas mehr, aber dafür bekomme ich auch eine entsprechende Behandlung wenn es mal Probleme oder Fragen gibt.
 
Vampire schrieb:
Also ich hab mit meiner Wunschausstattung beim Ford Händler 1% mehr gezahlt wie über Onlineabieter (meinauto, autohaus24.de usw.), aber dafür konnte ich ihn dann auch bequem im Stuttgart abholen und habe einen Händler der auch mal Kulanz zeigt wenn was sein sollte. Ich bin nach wie vor ein Freund der persönlichen Abwicklung und zahle dafür auch gerne etwas mehr, aber dafür bekomme ich auch eine entsprechende Behandlung wenn es mal Probleme oder Fragen gibt.

So Ähnlich wars bei mir auch, zahle gerne 500 euro mehr aber dafür hab ich meinen Händler um die Ecke der sich um alles kümmert ;) up1
 
shadow18 schrieb:
Vampire schrieb:
Also ich hab mit meiner Wunschausstattung beim Ford Händler 1% mehr gezahlt wie über Onlineabieter (meinauto, autohaus24.de usw.), aber dafür konnte ich ihn dann auch bequem im Stuttgart abholen und habe einen Händler der auch mal Kulanz zeigt wenn was sein sollte. Ich bin nach wie vor ein Freund der persönlichen Abwicklung und zahle dafür auch gerne etwas mehr, aber dafür bekomme ich auch eine entsprechende Behandlung wenn es mal Probleme oder Fragen gibt.

So Ähnlich wars bei mir auch, zahle gerne 500 euro mehr aber dafür hab ich meinen Händler um die Ecke der sich um alles kümmert ;) up1

Bei 500,--€ würde ich das genau so sehen. Bei 3500,--€, Arroganz und Unfreundlichkeit hört aber der Spaß auf. Hinzu kommt, dass die Schwabengarage Pforzheim nicht den besten Ruf hat und erst kürzlich der Geschäftsführer ausgetauscht wurde.
Allerdings wusste ich nicht, da ich mit Ford noch nie was am Hut hatte, dass es in unserem kleinen Ort in einem versteckten Winkel einen Händler gibt. Die Werkstatt macht zwar nicht den aufgeräumtesten Eindruck, sonst scheint aber alles o.k. zu sein. Bei meinem ersten Ölwechsel bei ca. 2300km wurde der Lehrling bestens überwacht und ich hatte genügend Zeit unter dem Fahrzeug gewisse Teile zu konservieren. Der Preis von 80,--€ war, mit Eintrag im Checkheft, auch günstig. Sehr nett und für meine Begriffe absolut nicht auf Profit ausgerichtet.
Wenn in den 5 Jahren Garantie was sein sollte, wende ich mich natürlich an die Schwabengarage Stuttgart, wo ich das Auto gekauft habe. Das hat auch mit der Vermittlung über Carneoo nichts zu tun. Den Vertrag habe ich mit diesem Händler gemacht.
 
Vampire schrieb:
Einfach auf die Jahresautos der Ford Mitarbeiter warten, sollte ja bald soweit sein. Die haben meist recht viel KM, sind aber gut gepflegt und fast alle mit Vollausstattung zu einem fairen Preis. Einfach bei nem Ford Händler der Zugriff auf die Werksautos hat nachfragen up1




Sehr guter Tipp , vielen Dank dafür up1 Meinetwegen kann der ruhig 50/60T schon gelaufen haben . Fahre sowieso nur ca.13T km im Jahr. Habe dementsprechend auch einen nur etwa 5 km langen Arbeitsweg. Mache mir dies bezüglich ein wenig Sorgen, wegen dem "warm fahren" gerade im Winter. Fahre halt sehr viel kurzstrecke, und das ist bekanntlich nicht gut fürs auto. Wie empfindlich reagiert der Ford da?! Sind meine Sorgen berechtigt , oder ist das schnee von gestern?
 
Fahre meinen von Anfang in fast ausschließlich Kurzstrecke (7 km)
habe jetzt über 9.000 km.

Ich gönne Ihm aber auch mindestens 2 mal im Monat einen schönen Auslauf.

Kann keine auffälligkeiten feststellen. Den Winter wird er auch überleben orngbiggrin
 
"Leider" habe ich auch nur 12km Arbeitsweg. Nach 2km bin ich auf der Autobahn und fahre einen Kilometer vor der Arbeitsstelle ab.

Mein ST steht in einer ziemlich warmen Garage. Trotzdem hat er bei Ankunft an der Arbeitsstelle momentan nur ca. 65° Öltemperatur. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie oft ich Lust hätte mal richtig Gummi zu geben. Das ist jeden Tag 2x Kampf mit der Vernunft zu fahren und ich versuche es bei 160km/h zu belassen. Es passiert aber jede Woche mindestens 2x, wo auch bei mir die Gäule durchgehen und ich nach etwa halber Strecke denen, die in den Kofferraum schauen wollen, dies zu vermiesen.
 

Neueste Beiträge

Oben