Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe meinen vorige Woche beim Händler abgeholt, einen ST Turnier mit Tageszulassung und 6 KM auf der Uhr, normale Stoffsitze aber mit Sony Navi, Winterpaket, Kantenschutz, abgedunkelten Scheiben in Performance Blau. Dazu gab es das 3. Jahr Garantie, 1. Inspektion frei und Winterreifen. Das Ganze hat 23.500 € gekostet. Ich denke der Preis war OK.
 
Ich beneide euch in Deutschland mit den Preisen ....

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also wer den Listenpreis in DE bezahlt hat ist echt selber Schuld, fast jeder Ford Händler hat ordentlich Rabatt gegeben, da ich meinen auch noch Bar gekauft habe gab es fast 24% Rabatt auf einen Neuwagen der so ausgestattet ist wie ich es haben wollte.
 
Lichti schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Denksi schrieb:
Ich beneide euch in Deutschland mit den Preisen ....

Gesendet von meinem Nexus 4


Ich kann dich beruhigen, ich hab auch knapp 35k Euros bezahlt. Aber so is halt, kann nicht jeder ein WA sein.


Glaub ich dir nicht :p. Laut Liste ja, aber bezahlt haste das niemals.

7% Rabatt + 1500 Euro mehr für den Gebrauchten.
Das wars dann aber auch. Mein FFH ist da nicht so großzügig bei den Rabatten.
 
ST-Tobi schrieb:
7% Rabatt + 1500 Euro mehr für den Gebrauchten.
Das wars dann aber auch. Mein FFH ist da nicht so großzügig bei den Rabatten.
Naja sind ja dann im Endeffekt auch rund 10%. Wenn ich finanziert hätte, dann wären es glaub auch nur rund 16% gewesen, muss aber zugeben hab auch hart verhandelt orngbiggrin
 
Es ist ja auch ein Unterschied ob man finanziert, Flatrate finanziert oder Barzahler ist. Mir haben zwei Händler gesagt das sie gerade bei einer Flatrate- Finanzierung nicht all zu hohen Spielraum haben.
 
Ronin_San schrieb:
Es ist ja auch ein Unterschied ob man finanziert, Flatrate finanziert oder Barzahler ist. Mir haben zwei Händler gesagt das sie gerade bei einer Flatrate- Finanzierung nicht all zu hohen Spielraum haben.
Richtig, das spielt ne große Rolle was den Rabatt angeht!
 
Wie rechne ich denn aus wie viel % das waren :S

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich hab meinen flatrate finanziert und 22 % Rabatt plus frontgrill und fahrwerk kostenlos einbauen lassen mit Achsvermessung.
 
Ich habe meinen über http://www.carneoo.de/ berechnet und einige Händler auch sehr weit weg konsultiert. Keiner konnte nur annähernd den Preis bieten. Da habe ich den ST von denen vermitteln lassen.

Die Schwabengarage in Pforzheim war 3500,--€ teurer. Im Endeffekt habe ich ihn dann in der Schwabengarage Stuttgart geholt. Die 30km haben sich gelohnt. Ich würde mir zukünftig jedes Auto auf die Art kaufen.
 
Hab meinen in Osnabrück gekauft und dort auch ca. 24% Rabatt bekommen obwohl ich garnicht verhandelt habe. Allerdings habe ich auch Bar gezahlt und kein Auto in zahlung gegeben.

Aber hey ganz egal was man bezahlt hat hauptsache ist doch man ist mit seinem Auto zufrieden und hat keine Probleme st_schild4
 
shadow18 schrieb:
Aber hey ganz egal was man bezahlt hat hauptsache ist doch man ist mit seinem Auto zufrieden und hat keine Probleme st_schild4
Sagen wir mal Jein, denn das Preis-/Leistungsverhältnis sollten schon stimmen wobei ich dir bezogen auf die Ford Modelle zu 100% Recht gebe, denn selbst die Listenpreise sind im Verhältnis zu dem was man bekommt und im Vergleich zu anderen Herstellern einfach unschlagbar doppeldaumen1
 
Hallo liebe ST- Gemeinde , habe vor mir nächstes Jahr einen mk3 ST zu holen . Was meint ihr was man nächstes Jahr noch für bezahlen muss ? Rede von einem der etwa 40-50 gelaufen hat und von 2012 ist . Serienausstattung . Denke vielleicht 17-19 , kommt das hin ? Und dann noch was ... Weiß jemand wann Ford Aktionen zum Thema Gebrauchtwagen hat . Möchte gerne einen Teil finanzieren , aber keine 5,9% Zinsen bezahlen ! Schöne Grüße Marc
 
Also wenn er 50tkm gelaufen ist würd ich eher mal in Richtung 13-15.000€ schätzen, je nach Austattung.
 
Also nach 4 Jahren und 80tkm wird er noch ca. 46% des Neupreises kosten.
So werden die Fianzierungen durchgerechnet, damit mindestens das bezahlt wurde falls nach 4 Jahren das Auto zurückgegeben wird.

Somit sind Werte unter 20t€ sicher nicht drin sein.
Wenn doch, dann eher in Standardausstattung ohne Extras.
 
Okay , danke für die schnellen Antworten ! Hintergrund ist der , das ich meinen 5er GTI nächstes Jahr verkaufen will . Will aber keinen neuen GTI , weil zu bieder und zu langweilig . Denke der ST hat ne ganze Ecke mehr Charakter und versprüht mehr Sportlichkeit . Außerdem ist er viel seltener und zudem noch günstiger ... Hat denn jemand ne Ahnung wann Ford nächstes Jahr mal den Zinssatz für ne kurze zeit reduziert ?! Oder macht das Ford generell nicht ? Bei vw gibt es ja abundzu mal 2,9% ! Gruß , Marc
 

Neueste Beiträge

Oben