Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte meinen für 1000.- mehr beim FFH gekriegt deswegen hätte ichs gelassen wenn ich neu bestellt hätte.
 
Julian schrieb:
Hat sich jemand von euch schon einmal einen ST im Internet bestellt z.B. auf Autohaus24.de?? Spiel die ganze Zeit nähmlich schon mit der Überlegung.

Ja ich. Alles Super gelaufen danke_2
 
Ich habe mir natürlich auch alles mögliche angesehen und Preise verglichen. Bei meinem Turnier wäre der Preisunterschied z.b bei Autohaus24 knapp 400 Euro gewesen. Dafür habe ich dann aber doch lieber direkt bei meinem Händler gekauft, vielleicht bilde ich es mir ein aber ich glaube das ich dort anders behandelt werde und sich mehr um mich gekümmert wird wenn ich direkt dort gekauft habe.
 
MichaRST schrieb:
Ich habe mir natürlich auch alles mögliche angesehen und Preise verglichen. Bei meinem Turnier wäre der Preisunterschied z.b bei Autohaus24 knapp 400 Euro gewesen. Dafür habe ich dann aber doch lieber direkt bei meinem Händler gekauft, vielleicht bilde ich es mir ein aber ich glaube das ich dort anders behandelt werde und sich mehr um mich gekümmert wird wenn ich direkt dort gekauft habe.

Also ich habe 26 % Rabatt bekommen von Autohaus 24 und wenn du 400€ mehr zahlst beim Händler müssten das immer noch 24,5 % sein. Mein Händler würde mir niemals 18 % geschweige über 20 % Rabatt geben beim ST.
Das mit dem besser behandelt werden stimmt sowieso nicht. Meine Familie und ich haben bei meinem Händler vor 4 Jahren innerhalb von 6 Monaten Autos abgenommen im Wert von über 110000 €. Und was war, man war Kunde wie jeder andere. Bei meinem Bruder ist der Lack von der Front-Heckschürze seines ST nach 2 Jahren abgeplatzt und da gabs nichts auf Garantie bzw. Kulanz. Mein Händler meinte das mein Bruder selbst schuld ist, z.B. beim Autowaschen mit dem Hochdruckreiniger. Beim RS von mir ist dieses Jahr das Luftleitblech weggeflogen bei 200 km/h, hat das hinter mir fahrende Auto beschädigt, Schaden 2000 €. Weder mein Händler oder Ford waren bereit den Schaden zu übernehmen. Es hieß das es Stand der Technik ist.

Darum würde ich mir nie wieder ein Auto beim Händler kaufen. Habe beim Autohaus24 9000€ Rabatt bekommen zum Listenpreis. Wieso sollte ich da zum Händler gehen? Und zum einen hole ich meinen ja von einem Fordhändler ab der halt nicht vor Ort ist.
 
Du bist definitiv beim falschen Händler, das es dort mehr als reichlich schlechte gibt ist ja hinreichend bekannt. Sicherlich kann es mit dem anders behandelt werden Einbildung sein, wie geschrieben ist es mir die 400 Euro aber wert das Auto dort gekauft zu haben wo auch alles andere gemacht wird.

Ich habe für mein Auto beim Händler 27185 Euro bezahlt, bei Autohaus24 komme ich mit der gleichen Konfiguration auf 267?? Euro (weiß es nicht mehr ganz genau)
 
Bei mir würde es auch um die 4000€ ausmachen. Wie lang habt ihr auf euren ST warten müssen? Danke schon mal für die schnellen Antworten
 
Ich habe meinen Ende Juni bestellt und er kam Ende August ( allerdings waren da auch noch drei Wochen Werksferien drin).
 
Hab meinen auch Ende Juni bestellt aber muss noch bis Oktober warten. Gebaut ist er schon seit letzter Woche.
 
Heute der Brief, morgen die Zulassung, am Freitag der ST und ab dann die ganze Welt... Muuuaahrrr! hurra1
ich freu mich schon so auf meinen neuen Wagen und daruaf, ab heute ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen!!!
 
Soo hab mir jetzt endlich meinen Ford Focus ST Turnier bei Autohaus24 bestellt hurra1

Folgende Konfi habe ich gewählt:
- Leder Sport Paket
- Panther Schwarz mit grauen Sitzen
- Fahrer-Assistenz-Paket
- ST- Komfort-Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage
- BI-Xenon-Scheinwerfer
- Getönte Scheiben
- Graue Felgen
- Sony Audiosystem mit Premium-Sound-Paket
- Sitzheitzung

Lieferung KW 01/2014 gaehn_ern

Es steht auch im Kaufvertrag das es sich um das Modell 2014 handelt.
Im September waren ja glaub ich wieder Werksferien in Saarlouis und seitdem werden nach Infos aus dem Forum
das Modell 2014 produziert. Weiß jemand zufällig was sich ab dem Modelljahr 2014 ändert??

Schönes Wochenende noch 0190.gif
 
Da ändert sich nichts großartiges !!
Es werden höchstens Kleinigkeiten verändert, die damals z.B die Tasten am Lenkrad !!
Ford gibt den Händlern bei Änderungen auch immer früh genug Bescheid... bis jetzt haben wir noch keine Info bekommen.
Daher gehe ich davon aus, dass sich nichts ändern wird.
 
Beim Modelljahr 2013 hat sich ja auch einiges geändert wie z.B. Xenon, Lenkradbelegungstasten, Motorhaubenspalt.....
 
Wenn es derartige Veränderungen gibt, bekommen wir die auch für 2012er gebaute?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 now Free
 
meiner ist baujahr 01/2013. wurde auch alles geändert bis auf den motorhaubenspalt.

gibts dafür mittlerweile einen funktionierenden workaround? ich meine Ford selbst müsste ja wissen was sie da anders gemacht haben
 
So meiner ist da :D Gestern abgeholt und vollgetankt up1

Übrigens bei der Ausstattung habe ich alles drin außer Fahrer-Assistenz-Paket und DAB
 

Anhänge

  • 20131014_131612.jpg
    20131014_131612.jpg
    140 KB
  • 20131014_132055.jpg
    20131014_132055.jpg
    98,7 KB
Ich habe eben bei meinem Händler mal zwecks Probefahrt angefragt. Als ich auf die Frage wann ich das Auto denn dann letztendlich besitzen wolle "März/April" sagte, meinte er, dass die Lieferzeiten schon jetzt so lang sind, dass März erreicht ist. Kann das jemand so (zumindest grob) bestätigen, der in letzter Zeit bestellt hat?

Er sagte mir auch, dass es für den Focus ST keinerlei Aktionsrabatte gebe, wobei doch im (zugegebenermaßen mehr schlecht als recht funktionierenden) Konfigurator der Aktionsbonus angezeigt wird?
 

Neueste Beiträge

Oben