Welcher LLK ist der BESTE

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Soweit ich das mitbekommen habe müssen die Klappen raus, die zu gehen, wenn der Motor noch nicht warm genug ist.
Der Klappenmotor muss dann irgendwo hin verlegt werden, aber aktiv bleiben damit es keine Fehlermeldung gibt.
 
Ah okay. Dann ist denke ich mal alles klar. Der Rest kommt dann wenn der stossi ab
ist und ich nicht weiter komm. Aber schon mal danke !
Dann kann ich bestelllen.
 
Die Klappen müßen raus. Du kannst den Stecker einfach abziehen und mit Isoband wasserdicht abkleben. Der fehlende Stellmotor erzeugt keinen Fehler. Das war beim MK1 wo sie den Mist schonmal eingebaut hatten...
 
Das mit den Klappen war mir schon klar, ist ja auch ein neuer Trischter dabei.
Wollte nur sicher gehen, dass keine großen Umbauten nötig sind. Wie zb. was
rausschneiden oder so Sachen. Dafür wäre es mir zu schade, danke für eure
Antworten!
 
ari6265 schrieb:
Sicher, glaube ST Tobi hat den Motor damals deswegen drin gelassen.

Ganz sicher. Bei mir kamm kein Fehler. Ein Kumpel von mir arbeitet beim FFH und hat extra deren Elektriker gefragt. Der hat das bestätigt. Ich war mir da auch unsicher.
 
Ich hab den Motor an die mitgelieferte Halterung geschraubt ;-)
Desweiteren wäre zu erwähnen, dass der LLK eine zusätzliche Befestigung benötigt die nicht im Lieferumfang enthalten ist,
sonst schlägt der LLK oben ständig gegen den Rahmen, was ziemlich nervt.
 
@ ST-Tobi wie muss ich mir das vorstellen mit der extra Halterung?
Ist das viel arbeit mit der Halterung? Wie sollte die aussehen?
Hatte gelesen , daß du lieber im Nachhinein einen anderen LLK verbaut hättest.
 
Björn ST schrieb:
@ ST-Tobi wie muss ich mir das vorstellen mit der extra Halterung?
Ist das viel arbeit mit der Halterung? Wie sollte die aussehen?
Hatte gelesen , daß du lieber im Nachhinein einen anderen LLK verbaut hättest.

Das mit der Halterung des Motors für die Lamellenverstellung ist in 5 Minuten gemacht,
du musst dir aber einen Haltebügel bzw. Haltewinkel für den LLK oben biegen, damit dieser von der Frontstrebe weggehalten wird.
Wenn er mal drin ist dann isses ok. Würde aber evtl einen kleineren nur für den unteren Bereich wählen, da der LLK hinterm Träger sowieso keine Luft abbekommt und man sich so die Arbeit mit der Halterung sparen könnte.
Auf meinen hab ich aber jetzt ein Gutachten, bei den anderen siehts da mau aus.
 
Dann muss ich mal schauen, wie ich das mache mit dem Haltewinkel,
wenn ich den LLK bestellt habe.
Obwohl ich eigentlich nichts basteln wollte!
 
ari6265 schrieb:
Wieso hat der TÜV das Gutachten zurück gezogen oder war das nur für 2013 gültig?

Nein, ich meinte damit dass es auf die anderen LLK kein Gutachten gibt.
Somit den LLK mit Gutachten oder einen anderen ohne .......
 
Mal ne frage an die die nen größeren llk verbaut haben . Sind bei euch die Gummitrichter noch vorhanden oder müssen die aus Platzgründen raus . Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen . Hoffe ja nicht das man vergessen hat sie damals wieder einzubauen.
Danke
 
Aus Platzgründen muss, glaube ich, nur der untere Trichter wegfallen, also der der vor dem LLK sitzt. Der obere Trichter ist für den Wasserkühler und sollte eigentlich noch drin sein. Genaueres kann dir ST Tobi sagen, weil der seinen LLK selbst verbaut hat.
 
schumi12379 schrieb:
Mal ne frage an die die nen größeren llk verbaut haben . Sind bei euch die Gummitrichter noch vorhanden oder müssen die aus Platzgründen raus . Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen . Hoffe ja nicht das man vergessen hat sie damals wieder einzubauen.
Danke

Es muss nur die untere Lamellenverstellung inkl. Plastikgedönse raus, damit der neue Metalltrichter Platz hat.
Den oberen kannst übernehmen, musst halt ggfs. leicht anpassen zwecks der LLK-Halterung oben.
Ist aber kein Akt und verbauen ist schier ein muss zur Kühlung des Motors, sonst könntest dir auch den größeren LLK sparen.
 
So Heute haben wir auf eine ganz konventionelle Art an unserem Projekt-Fahrzeug den Forge LLK mit Verrohrung montiert.
Wir haben mal ohne Hebebühne die ganze Arbeit vollzogen, da wir mal wissen wollten ob dies so möglich ist.
Ja, es ist durchaus möglich!
Dank der Anleitung von Forge sollte die Montage auch kein Problem für einen Laien sein.
Der Forge LLK ist von der Qualität her sehr gut verarbeitet und auch leichter als seine Konkurrenz.
Der LLK ist so konzipiert das er voll im Wind steht, sprich nicht hinter dem Träger zum Teil verschwindet.
Das im Lieferumfang enthaltene HP-Kit (Verrohrung) steigert die Leistung einschließlich LLK um 13KW/18PS.
Eine genaue Messung auf dem Prüfstand folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Nach den ersten 100 KM können wir sagen, dass ab Geschwindigkeiten 180 km/h ein deutlicher „Schub“ spürbar ist.
Umgebungstemperatur lag bei 20°C.





 
Habe gelesen daß der Pro-Alloy für Mountune gefertigt worden ist und sehr strömungs optimiert ist ?! Stimmt es ?
Wenn ja : sind es alle Pro-Alloy oder nur die für Mountune gefertigten ?

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