Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kennt jemand die LLK von Roadsport ?
Die bieten ja auch einen Stage 3 LLK an, der preislich schon verlockend wäre.

zu finden bei Pumaspeed.
 
rh-renntechnik schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Kennt jemand die LLK von Roadsport ?
Die bieten ja auch einen Stage 3 LLK an, der preislich schon verlockend wäre.

zu finden bei Pumaspeed.

werden im Asiatischen gefertigt, Netz ist nicht so prickelnd

Ok, die Aussage Asiatisch hätte schon gereicht, also die Finger davon lassen.
 
Wieviel soll denn das Teil (Stufe3) kosten? Auf der HP ist noch kein Preis drin.



Sicher dass die in Asiatischen gefertigt werden?
Mehr Meinungen bitte zu den Produkten von Pumaspeed.
 
Wenn den Stage3 anklickst, dann steht im Text was von 400 Pfund, was derzeit ca. 465 Euro wären.
 
der stage 3 wird wenn er angeboten wird nicht günstiger sein als der Stage 1 ;-) wobei ich mich da dann shcon wieder frage wo is Stage 2 ?

und zum Preis des Kühlers kommen dann noch etwa 30GBP an Fracht....

Produkte im allgemeinen bei Pumaspeed ok, arbeite seit einigen Jahren mit denen
 
Hat denn schon jemand hier im Forum einen neuen LLk verbaut?
Merkt man danach einen spürbaren Unterschied?
Ist die "Investition" empfehlenswert oder Haarspalterei.
 
FiestaST150 schrieb:
Hat denn schon jemand hier im Forum einen neuen LLk verbaut?
Merkt man danach einen spürbaren Unterschied?
Ist die "Investition" empfehlenswert oder Haarspalterei.

Diesesmal bist du dran mit testen orngbiggrin 0187.gif

Ich hab ja schon Drehmomentstütze und Popoff getestet lachen*
 
Ja klar merkt man das... im Winter nicht, aber fahr mal im heißen Sommer eimal Rund um den Gardasee mit 35°C... und du freust dich auf jeden Tunnel ;)...

bei gleicher Gaspedalstelung geht der Bock direkt nach vorne, wenn er kalte Luft zieht ;)
 
FiestaST150 schrieb:
Hat denn schon jemand hier im Forum einen neuen LLk verbaut?
Merkt man danach einen spürbaren Unterschied?
Ist die "Investition" empfehlenswert oder Haarspalterei.

Hier sind mehrere mit neuem LLK haben wir dir aber schon mehrmals geschrieben.
Lesen hilft in diesem Fall. baehud6
Und zum Unterschied den wirst du im Sommer merken wenn dein Serien LLk an seine Grenze kommt.
 
Also ich habe den Radtec LLK verbaut und bin der Meinung, dass er nicht nur mehr Leistung bringt sondern auch thermisch einiges bringt. Allerdings, fällt beim Einbau die serienmäßig verbaute Kühlluftlamellensteuerung weg. Will sagen, die muß raus, sonst passt der LLK nicht rein. Den Steuermotor habe ich mit Kabelbinder angesteckt im Motorraum befestigt. Das PCM bringt lediglich eine Fehlermeldung, aber keine Check-Engine Leuchte.
 
Wie war so der Einbau? Hast du die Stoßstange komplett demontiert beim Einbau?
Hast du die Mehrleistung gemerkt sofort nach Einbau?
 
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, hatte gestern keine Zeit mehr. Der Einbau lief eigentlich ganz problemlos sogar mit angebautem Stossfänger.

Die bessere Leistung merkst du erst wenn das Fahrzeug warm gefahren ist und bei hohen Außentemperaturen. Wie oben schon beschrieben, je kälter die Luft,
desto besser der bums :).
 
Boah.... Ich warte auch grad sehnsüchtig auf meinen LLK von Ray :)
Heut 26 grad, Innenstadt, Wagen von berlin bis nach Hamburg Gefahren, die kiste heiss, hatte das Gefühl ich hab nur 150ps beim beschleunigen nachdem ich hier in der Innenstadt heftigen stop and go Verkehr hatte ^^
So der krasse Unterschied von 10grad Außentemperatur zu 26 innerhalb der Stadt :D

Definitiv unterdimensionert das Serienteil...

Bin ich froh wenn der neue LLK hier ist und eingebaut ist :D
 
Also ich frage mich gerade, wie du das angeblich mit eingebauter stoßstange gemacht hast?

Mal ehrlich! Ich hab mir vor nen paar tagen den Airtec drunter gebastelt und ich wüsste keinen weg, wie du die serien kühllamellen dort rauskriegen willst ohne die stoßstange demontiert zu haben?
Das war schon mit abmontierter stoßstange nen akt, weil die oben beim wasserkühler so doof verhakt sind, das man da von oben die mit beiseite schieben muss und da kommt man nur mit abmoniterter stoßstange drann....

Hier mal vergleich airtec und serie

img_1511swpyi.jpg


Und hier der Scoop in schwarz :D (DANKE RAY!!! Find das klasse das man farbig unterschiedlich bestellen kann *g*)
Wie man sieht hat der ne super verarbeitung und ist den aufpreis definitiv wert! Kannten schön mit dichtungen, alles passt einfach 100% genau, keine probleme beim anbau gehabt (naja... außer die stoßstange ab und anmontieren ist echt nen akt....)

img_1512rkp60.jpg

img_1513txp0z.jpg
 
Da ich meinen ST auf der Hebebühne hatte und Faulenzer bzw. Getriebeheber eingesetzt hatte, ging das ohne Probleme, mit angebautem Stossfänger, allerdings nur so.
 
fanatic schrieb:
Boah.... Ich warte auch grad sehnsüchtig auf meinen LLK von Ray :)
Heut 26 grad, Innenstadt, Wagen von berlin bis nach Hamburg Gefahren, die kiste heiss, hatte das Gefühl ich hab nur 150ps beim beschleunigen nachdem ich hier in der Innenstadt heftigen stop and go Verkehr hatte ^^
So der krasse Unterschied von 10grad Außentemperatur zu 26 innerhalb der Stadt :D

Definitiv unterdimensionert das Serienteil...

Bin ich froh wenn der neue LLK hier ist und eingebaut ist :D


dann berichte doch mal ob sich jetzt was ändert!
 
Oben