Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glaub das der wirklich nicht schlecht ist...Werde Heute mal zu meinem Händler Fahren und ihm befragen.
Ginge gleich in einem Aufwischen...LLK Einbau und neue Abgasanlage ab Turbo. Mal schauen.
 
Stoffler empfiehlt ebenfalls den Pro-Alloy LLK der bei mir auch verbaut wird, dazu ist er schwarz eloxiert und fällt nicht so auf wie die silbernen dinger, da dieser soweit ich weiss ebenfalls kein Gutachten besitzt. Bilder und Prüfstandslauf folgen in 1-2 Wochen wenn er verbaut ist. Nach Stofflers Erfahrung vom Focus ST MK2 funktioniert der Pro-Alloy aber wohl am besten und ist günstiger wie der Forge der nochmal besser sein soll, jedoch die gut 200,-€ Aufpreis sich Preis-/Leistungstechnisch nicht lohnen.
 
ari6265 schrieb:
Die Jalousie muss aber bei dem auch raus oder?
Glaub schon, mehr kann ich wie angesprochen in 1-2 Wochen mit Bildern und Prüfstandslauf sagen...
Aber hier ist ein Bild vom eingebauten LLK zu sehn -> http://www.proalloy.co.uk/cgi-bin/sitewise.pl?act=det&pt=723&p=1166&id=proalloy
 
Haben bisher einige LLK s für den ST 250 verbaut und teilweise auch auf dem Prüfstand gehabt

Preis / Lesitungssieger ist der Airtec , hat zwar einen gewichtsnachteil gegenüber Pro Alloy und Forge dafür aber TÜV

Nominell lag der unterschied bei allen bisher gemessenen Kühlern bei 2-3 PS die aber als meßtolleranz anzusehen ist.
welcher nun verbaut wird liegt an jedem selbst
 
rh-renntechnik schrieb:
Haben bisher einige LLK s für den ST 250 verbaut und teilweise auch auf dem Prüfstand gehabt

Preis / Lesitungssieger ist der Airtec , hat zwar einen gewichtsnachteil gegenüber Pro Alloy und Forge dafür aber TÜV

Nominell lag der unterschied bei allen bisher gemessenen Kühlern bei 2-3 PS die aber als meßtolleranz anzusehen ist.
welcher nun verbaut wird liegt an jedem selbst

Jedes Gramm zählt doppeldaumen1
 
Achyles schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Haben bisher einige LLK s für den ST 250 verbaut und teilweise auch auf dem Prüfstand gehabt

Preis / Lesitungssieger ist der Airtec , hat zwar einen gewichtsnachteil gegenüber Pro Alloy und Forge dafür aber TÜV

Nominell lag der unterschied bei allen bisher gemessenen Kühlern bei 2-3 PS die aber als meßtolleranz anzusehen ist.
welcher nun verbaut wird liegt an jedem selbst

Jedes Gramm zählt doppeldaumen1

Beim St bist froh um jedes Gewicht das auf der Vorderachse hast orngbiggrin
 
Achyles schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Haben bisher einige LLK s für den ST 250 verbaut und teilweise auch auf dem Prüfstand gehabt

Preis / Lesitungssieger ist der Airtec , hat zwar einen gewichtsnachteil gegenüber Pro Alloy und Forge dafür aber TÜV

Nominell lag der unterschied bei allen bisher gemessenen Kühlern bei 2-3 PS die aber als meßtolleranz anzusehen ist.
welcher nun verbaut wird liegt an jedem selbst

Jedes Gramm zählt doppeldaumen1


haste das den auch beid er Fahrzeugbestellung berücksichtigt ?? lachen*
 
rh-renntechnik schrieb:
Achyles schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Haben bisher einige LLK s für den ST 250 verbaut und teilweise auch auf dem Prüfstand gehabt

Preis / Lesitungssieger ist der Airtec , hat zwar einen gewichtsnachteil gegenüber Pro Alloy und Forge dafür aber TÜV

Nominell lag der unterschied bei allen bisher gemessenen Kühlern bei 2-3 PS die aber als meßtolleranz anzusehen ist.
welcher nun verbaut wird liegt an jedem selbst

Jedes Gramm zählt doppeldaumen1


haste das den auch beid er Fahrzeugbestellung berücksichtigt ?? lachen*

Ja ich weiss...volle Hütte hammer5
Das holle ich mit den HLT und sonstigen "Umbauten" wieder raus baehud6
 
Sooo...
Werde mir jetzt den Pro-Alloy LLK Bestellen am Montag. Bin schon gespannt drauf trinker*
 
Mozll schrieb:
Sooo...
Werde mir jetzt den Pro-Alloy LLK Bestellen am Montag. Bin schon gespannt drauf trinker*
Top, gute Entscheidung, Bilder vom Einbau gibt es ja bald von mir, außer du bist schneller^^
Meiner hat ja ewig mit der Produktion und Versand gedauert (6 Wochen)...
 
wenn ihr beide das was hochstellt, des is ja purer Luxus :)

Macht ihr es beide auf ner Hebebühne oder ?
 
Vampire da wirst du erster sein wenn er so lange braucht das er bei mir ist.... 0183.gif
Ich lasse ihn einbauen bei meinem Händler.
Der K&N 57S Performance Lufttilterkasten Kommt dann auch gleich rein.
Danach Hoffentlich die Neue Stoffler Abgasanlage ab Turbo mit dem 200er Kat und Original Blende.
st_schild1
 
Auf jeden Fall Hebebühne und direkt beim Stoffler, der Achyles kommt mich dann vielleicht auch besuchen und wer sonst noch Lust hast kann auch gerne kommen up1
Wird vermutlich am Samstag 7. oder 14. Juni soweit sein.
 
Ohuuu...ich habe weder am 7 noch am 14 den Samstag frei....14.6 ev. aber erst später Nachmittag base_2
 
Qullop schrieb:
Die Werkstatt ist mir zu weit weg :)

Das ist ja das Blöde... base_2
Aber meine Werkstatt ist auch nicht auf der Nudelsuppe Dahergschwommen doppeldaumen1

@Vampier
Ist der keine Lagerware orngbiggrin
 
Was denkt ihr wird Ford sagen wenn ich in der Garantiezeit (2-5 Jahre) nen Schäden irgendwo im Bereich Motor/Turbo was weiß ich habe und der LLK ersetzt wurde?
Ich nehme mal an es wird sich quer gestellt auch wenn der Schaden nicht damit zusammen hängen kann.

Gibt es da Erfahrungen diesbezüglich?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ein Bekannter machte es auch so bei seinem Fiesta ST. Exakt nach 20.000km und 1,5 Jahren ging der Turbo Flöten.
Er hat Pech gehabt. Und wenn Ford da schon nein sagt dann Beim Focus sowieso.
Der Händler gab ihm von ihm aus Kulanz. Hat mit Ford nix zu tun.
 
Ich hatte auch einen Turboschaden, aber warum sollte das vom LLK kommen ? Wenn kein direkter Zusammenhang hergestellt werden kann, dann gibt es auch Garantie.
Ich hatte keine Probleme und der Turbo wurde auf Garantie getauscht.
 
Oben