Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Löcher bohren ist nur beim Cobb so oder hast du da noch einen gefunden?

Levels Performance hat sein Design geändert, da müssen keine Löcher mehr gebohrt werden.
Wenn du einen mit TÜV haben willst, kannst du die USA Ware eh vergessen. Erstmal musst du dir im Klaren sein, was du willst.
Und da du deinen ST noch nicht hast, ist ab Erstzulassung eh erstmal ein halbes Jahr Finger still halten angesagt. Oder wird das kein neuer?
Nächste Saison siehts auf dem Markt schon wieder anders aus. Wagner hat einen für Sommer dieses Jahr angekündigt. Vlt kommt der Euro auch wieder in die Puschen, denn damit wird die USA Ware wieder billiger.

Ich dachte er denkt schon paar Jahre in die Zukunft, wenn er seinen ST mal wieder verkaufen will. kopfkratz

Ist ein gebrauchter...aus 08/2012... Mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 0190.gif ich informier mich nur gern..bekomm ihn am Donnerstag hurra1

Ja meinte den cobb und Level Performance...USA Bestellung kommt denk ich nicht viel günstiger grade auser man nimmt gleich noch ein ansaugkit mit orngbiggrin

Der Levels Performance Fritze ist ziemlich träge, was Support angeht. Mails von einem GMX Postfach kommen wahrscheinlich gleich in den Müll.
Bei denen stand das auch mal im Produkttext, dass sie das Design geändert haben und nicht mehr gebohrt werden muss.
Stehts auch noch, unten über dem Video

Ich hatte im Februar ein Angebot v. ihm, mit Versand 720.-$. Das sind nach heutigem Kurs 828.- € incl. Zoll (4.5%) u. Mwst.
Da er die Versandmaße u. -gewicht nicht weitergibt, kann man auch nicht mit anderen Versendern vergleichen.
Der LLK selbst wiegt 10 kg.

Na das lohnt dann mal überhaupt nicht...der fswerks und die ansaugung von den find ich ganz ok...
Auch preislich...gut kein TÜV aber beides unauffällig. Käme dann erst nach Ablauf der Garantie..

ST-Tobi schrieb:
Ich hab den Motor an die mitgelieferte Halterung geschraubt ;-)
Desweiteren wäre zu erwähnen, dass der LLK eine zusätzliche Befestigung benötigt die nicht im Lieferumfang enthalten ist,
sonst schlägt der LLK oben ständig gegen den Rahmen, was ziemlich nervt.

Den meinte ich ;)

Also bei meinem schlägt da nix an. Und nen zusätzlichen halter hab ich nicht verbaut. der sitzt bombenfest, bis jetzt jedenfalls. Ist der mit dem großen Trichter....
Gruß

In der Artikelbeschreibung steht 3. Quartal
http://www.wagner-tuningshop.de/#product/ford/ford-focus/competition-ladeluftkuehler-kit-ford-focus-mk3-st-200001068.html

So, wie es aussieht wird der am Querträger befestigt.

200001068.jpg

Wiederum da oben steht : auf Lager - Lieferzeit 1-3 Werktage

Sonst steht aber nicht viel drüber ! Tüv wird er auch keinen haben ?!

HG Motorsport hat jetzt auch einen auf der Homepage :
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28245_HF-Series-Ladeluftkuehler-fuer-Ford-Focus-III-ST.html

Ja, das mit der Lieferzeit habsch gelesen. Vlt kann man den vorbestellen oder ist wirklich schon lieferbar, wer Interesse hat am besten mal anfragen.
Nee wie Tüv siehts nicht aus.

Den HG gibts schon ne Weile.

Der Wagner hat scheinbar kein TÜV.

Den von HG gibt es schon länger und er ist mit TÜV.

Gibt aber leider scheinbar niemanden (hier) der den hat.
Er wurde ja wenn ich richtig informiert bin in der Pumaschmiede angepasst (vom MK2 RS?!?), aber der Besitzer ist nicht hier im Forum.

Hätte auch gerne mehr Infos zum HG weil ich unbedingt einen mit TÜV will und da bleibt sonst nur der Airtec.

Sent from my iPad using Tapatalk

Der HG verwendet das bessere Tube&fin Netz, deswegen auch der hohe Preis.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich auf TÜV verzichten und den Airtec nehmen, den charly jetzt eingebaut hat. Der ist v. denen, die tlw. hinterm Querträger verschwinden (auch beim HG) noch der effektivste, durch den Trichter rundum.

TÜV will ich schon haben.
Und für "normale" Modifikationen (<300) PS sollte der HG doch dicke reichen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Oben