Welcher LLK ist der BESTE

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Die untere Halterung v. Stock LLK ist aus Kunststoff, gelagert auf Gummipuffern. Den Bildern bei Wagner zufolge könnte der da dran kommen.
Stock LLK untere Halterung (5)_1.jpg
Stock LLK untere Halterung (7)_1.jpg

Jetzt nochmal für Dummies
Edelstahl u. Alu gehen ne elektrochem. Verbinung ein. Glaube da muss ich einige Schrauben austauschen, wenn das so ist. Bei der Hotcharge Pipe hatte c-pe schwarze Schrauben mitgeliefert, dafür hab ich extra ES Schrauben genommen, damit die nicht weggammeln. Was nimmt man da verzinkte Schrauben?
Das Rohr selber ist ja aus Alu und die Schrauben werden v. unten ins Getriebe gedreht.
HotSide (4).jpg
 
Nicht gleich verzagen...problematisch wird es erst wenn Wasser/salz ins Spiel kommt wegen der Leitfähigkeit...da das Alurohr ja lackiert ist...ist es auch schon nicht so schlimm...problematisch ist nur wenn man Edelstahl (v2a übrigens kann man das rausfinden mit Magneten nicht rostender Stahl ist nicht magnetisch) direkt in Alu schraubt ohne es mit Öl oder ähnlichen ein wenig zu benetzen...dass es zu einer kaltgeschweißung kommt. Du bekommst die schrauben dann nicht mehr auf..
 
Ja und genau das hab ich gemacht. Ich vermute mal, dass das Getriebegehäuse aus aluguss ist oder? sieht für mich zumindest so aus. Und Wasser/Salz kommt da unten mit Sicherheit auch dran, so dicht ist der Unterboden nicht.
Ich wollte die Schrauben einfetten, habs aber gelassen, weils da eh warm wird und dann läuft das Zeug raus.
 
ja das getriebegehäuse wird ne Al - Mg- si Legierung sein...du musst die VA-Schrauben mit Kupferpaste (Kupferfett) oder Keramikpaste einschmieren, dann ist es kein Problem. Im schlimmsten fall, wenn du die mal lösen musst lösen sie sich nicht mehr oder du hast dann quasi kein ewinde mehr übrig...das Alu schmiert ja beim eindrehen der schraube...

mit Gkück hast du keine richtigen V2A/V4A schrauben...sondern nur "billigere" Korrosionsbeständige Schrauben...die im Handel oft als "Edelstahl" Schrauben angeboten werden. Denn auch bei 5% Cr oder andern Elementen spricht man von Edelstahl...aber das geht jetzt hier zu weit orngbiggrin
 
Mein Supermonster Basslautsprechermagnet will die Schrauben nicht, der spuckt die wieder aus, schmecken wohl nicht. crying1
Heisst dann mind. V2A, obwohl sie vom Biberbaumarkt sind.
Ich hole mir verzinkte. Oben an der linken Halterug d. Intakerohres ist ja auch dasselbe Spiel.
Sowas soll nun einer wissen.

Danke für die vielen Infos danke_2
 
Nimm die grünen eloxoierten Stahlschrauben die es im Autohandel zu hauf gibt als 8.8er oder 10.9er Schrauben, dann hast damit keine Probleme.
Die werden ja auch für die Alu-Stahlverbindungen an den Achsen genommen.

Genauso wie die bei der Drehmomentstütze ;-)

VG
Tobi
*der den LLK auch am Träger direkt befestigt hat ohne Puffer, aber mit eigens gebauten Halterung*
 
Meiner ist nen Monat vor deinem gebaut, das gabs noch keine grüne eloxoierte Stahlschrauben. Meine DMS Schrauben sind schlicht verzinkt, mit den entsprechenden Rostansätzen an den Köpfen. Weil ich weiss, dass die Schrauben beim verzinken "nur neben statt ins Bad" gelegt werden, hab ich ES Schrauben genommen.
 
Crazyshine schrieb:
Japp is mit tüv, die Schläuche sind für den LLK, die Originalen sind ja mit einigen Verengungen und Zwischenstücken, deshalb wurden dir gleich mit ersetzt

Haste den LLK bei RH Renntechnik gekauft? Haste Dein TÜV-Gutachten schon bzw. überhaupt bekommen???
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich warte seit Wochen und bekomme nicht mal mehr eine Antwort auf meine Mails.
Das Gutachten sollte per Post kommen.
Hallo Ray!!! Falls Du das hier liest, ich warte immer noch auf Antwort bzw. das Gutachten!!!!!!
 
st-kfk schrieb:
theRacer schrieb:
TÜV spielt bei einem LLK doch keine Rolle...

Ich z.B. würde bei einem Unfall mit immer auf einer Untersuchung des gegnerischen Fahrzeuges bestehen.

Warum, damit die gegnerische Versicherung nicht zahlen braucht und du gar nichts bekommst?
Oder nur nen Bruchteil bekommst weil der Unfallgegner sich nicht mehr leisten kann und du gleichzeitig jemanden arm machen kannst? Verstehe den Sinn nicht, wenn die Schuldfrage geklärt ist, ist es doch scheissegal, Hauptsache es niemand verletzt.
 
Seinen Schaden würde er schon ersetzt bekommen. Allerdings von seiner eigenen Versicherung. Diese würde sich dann das Geld vom Verursacher wiederholen. Wenn sie es dort nicht bekommt, kann sie in einen Topf greifen, in den jede Versicherung einzahlt für solche Fälle.
 
kbone schrieb:
... wenn die Schuldfrage geklärt ist,...
Du reißt da etwas aus dem Zusammenhang.
Wenn Teile ohne TÜV verbaut sind, erlischt i.d.R. die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Und dann sieht es mit der Schuldfrage schon wieder ganz anders aus, weil das Auto nämlich gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden durfte.
Aber das soll hier nicht zum Diskussionsgegenstand werden. Jeder muss selbst entscheiden, was er verbaut, sollte aber immer im Hinterkopf haben, welche Risiken damit verbunden sind. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen.
kbone schrieb:
Hauptsache es niemand verletzt.
Ich schrieb aber von Unfall mit Peronenschaden.
 
So klang das aber nicht.
Ist aber auch egal. Sache abgehakt.
 
st-kfk schrieb:
kbone schrieb:
... wenn die Schuldfrage geklärt ist,...
Du reißt da etwas aus dem Zusammenhang.
Wenn Teile ohne TÜV verbaut sind, erlischt i.d.R. die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Und dann sieht es mit der Schuldfrage schon wieder ganz anders aus, weil das Auto nämlich gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden durfte.
Aber das soll hier nicht zum Diskussionsgegenstand werden. Jeder muss selbst entscheiden, was er verbaut, sollte aber immer im Hinterkopf haben, welche Risiken damit verbunden sind. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen.
kbone schrieb:
Hauptsache es niemand verletzt.
Ich schrieb aber von Unfall mit Peronenschaden.


Jein, klar würde die ABE nicht mehr gültig sein. Dennoch ist es so, dass die verbauten Teile in direktem Zusammenhang mit dem Unfall sein müssen!
Das wird bei keinem LLK der Fall sein, dennoch aber sicherlich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen z.b. Bremsen.

Ich für meinen Fall würde sagen, dass es mir egal ist wer zahlt, Hauptsache es wird bezahlt.

VG
Tobi
 
Hallo zusammen,
da ich ja schon länger auf der suche nach einer Abgasanlage bin, bin ich jetzt auf das Tuningpaket 1 von RH-Renntechnik gestoßen, das Paket beinhaltet den LLK von Airtec, das K&N Luftfilter KIT und die Abgasanlage von Milltek.
Habe dazu mal folgende fragen:

Hat jemand erfahrung mit dem LLK von Airtec?
Passt dieses Paket so zusammen oder hat jemand das Paket verbaut und kann mir mal berichten?
Ich habe nicht vor eine Leistungssteigerung zu machen, ist es trotzdem sinnvoll den LLK zu verbauen?
danke im voraus doppeldaumen1
 
Weiss denn wer wo der thread ist wo ein User hier die diversen Maße von Ladeluftkühlern gepostet hatte? Suche mir schon 30 minuten ne Wolf shake1

DANKE
 
Hallo, kann mir jemand einen Tuner empfehlen im Süddeutschen Raum, der LLK´s vertreibt und auch verbaut.
Am Besten natürlich jemand der schon Erfahrung damit hat und ich net der erste ST wäre 0187.gif
 
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