Welcher LLK ist der BESTE

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Wird wahrscheinlich auslegungssache sein bei Ford...
Normal wie du sagte dürfte es nichts machen. Begünstigt ja sogar die Turbo Lebensdauer.
Er hatte aber auch den K&N Luftfilter drinnen ( Den Geschlossenen) Und eine andere Abgasanlage ab Turbo.
Der Turbo ist ihm dann vor dem Leistungs Update Eingegangen...
 
Darum geht es ja. Ford kann es auslegen wie sie wollen. Bin da immer etwas misstrauisch bzw. vorsichtig.


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Hier passt das Sprichwort wieder....
No Risk No Fun. 0190.gif
 
Aber eigentlich schade doch ein größere llk nem Turbo nicht ? Oder versteh ich das Prinzip von nem llk nicht ?
 
Wegen einem größeren LLK ist bestimmt noch keine Garantie verweigert worden. Ein LLK hat keinen Einfluss auf die Leistung. Er hilft nur diese auch bei höheren Temperaturen zur Verfügung zu stellen.
 
Qullop schrieb:
Aber eigentlich schade doch ein größere llk nem Turbo nicht ? Oder versteh ich das Prinzip von nem llk nicht ?


Da hast du recht up1
Schaden tut ein größerer LLK sicher nicht! Gerade im Sommer!
 
mike schrieb:
Wegen einem größeren LLK ist bestimmt noch keine Garantie verweigert worden. Ein LLK hat keinen Einfluss auf die Leistung. Er hilft nur diese auch bei höheren Temperaturen zur Verfügung zu stellen.


Mike grade du solltest es doch wissen, es liegt viel am Händler

mir wollten se jetzt die Garantie auf die Einstiegslesiten beim Fiesta verweigern weil da ja nen anderes fahrwerk drin ist , hab dann nur gefragt ob der gute am Medikamentenschrank genascht hat
 
Na ganz einfach: er hoppelt jetzt mehr und das schüttelt die Einstiegsleisten durch lachen* .
Was ist eigentlich mit Aufklebern - stören die nicht auch die strukturelle Integrität des gesamt Fahrzeugs??? base_2
Sorry - nicht ganz ernst gemein.
 
mike schrieb:
Wegen einem größeren LLK ist bestimmt noch keine Garantie verweigert worden. Ein LLK hat keinen Einfluss auf die Leistung. Er hilft nur diese auch bei höheren Temperaturen zur Verfügung zu stellen.

Das ist schon klar. Es geh mir einfach um die Aussage: "Tja Pech, du hast mit dem LLK indirekt am Motor/Turbo rumgeschraubt und nun gibt's keine Garantie".


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Achyles schrieb:
Ohuuu...ich habe weder am 7 noch am 14 den Samstag frei....14.6 ev. aber erst später Nachmittag base_2
Ja wird wohl Richtung 14.6. oder sogar erst 21.6. hinauslaufen, somit bleibt ja noch Zeit 0187.gif

focusino schrieb:
Darum geht es ja. Ford kann es auslegen wie sie wollen. Bin da immer etwas misstrauisch bzw. vorsichtig.
Ja ich wäre da an eurer Stelle auch vorsichtig oder klärt es mit eurem Ford Händler ab, da Stoffler ja auch ein offizielles Ford Autohaus ist brauch ich mir was die Garantie angeht keine Sorgen machen.
 
Wichtig ist sicher auch das teil so wie Vampire schon schrieb bei einem Ford Händler einbauen zu lassen.
Das kann sicher Helfen bei einem Garantie Fall.

Außerdem.
Nur einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen ist für eine Leistungsteigerung bzw. gleichbleibende Leistung bei Hohen Temperaturen(Wie im Sommer) nicht ausreichend. Da das größere Volumen des größeren LLK einen höheren Ladedruck verlangt, ist sogar mit Leistungsverlust zu rechnen weil der Turbolader das Volumen des größeren LLK nicht füllen kann. Der Turbolader braucht zu lange um das Volumen zu füllen. Das Ansprechverhalten ist somit mangelhaft und kann unter Umständen ein ungewünscht großes Turboloch erzeugen bei dem der Eindruck entsteht der Motor habe Leistungszuwachs den er nicht hat. Deshalb sollte bei solchen Umbauten zumindest das Motormanagement angepaßt werden oder je nach größe des LLK ein modifizierter Turbolader verbaut werden.


st_schild1
 
Mozll schrieb:
Außerdem.
Nur einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen ist für eine Leistungsteigerung bzw. gleichbleibende Leistung bei Hohen Temperaturen(Wie im Sommer) nicht ausreichend. Da das größere Volumen des größeren LLK einen höheren Ladedruck verlangt, ist sogar mit Leistungsverlust zu rechnen weil der Turbolader das Volumen des größeren LLK nicht füllen kann. Der Turbolader braucht zu lange um das Volumen zu füllen. Das Ansprechverhalten ist somit mangelhaft und kann unter Umständen ein ungewünscht großes Turboloch erzeugen bei dem der Eindruck entsteht der Motor habe Leistungszuwachs den er nicht hat. Deshalb sollte bei solchen Umbauten zumindest das Motormanagement angepaßt werden oder je nach größe des LLK ein modifizierter Turbolader verbaut werden.
Schau mer mal, das kann ich dann entweder bejaen oder verneinen, denn Software wird bei mir erst später kommen. Und nach LLK und AGA ab Turbo kommt er ja wieder auf den Prüfstand, dann mal sehn was der Sportkat und LLK zusammen bringen ohne Softwareranpassung.
 
Mozll schrieb:
Wichtig ist sicher auch das teil so wie Vampire schon schrieb bei einem Ford Händler einbauen zu lassen.
Das kann sicher Helfen bei einem Garantie Fall.

Außerdem.
Nur einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen ist für eine Leistungsteigerung bzw. gleichbleibende Leistung bei Hohen Temperaturen(Wie im Sommer) nicht ausreichend. Da das größere Volumen des größeren LLK einen höheren Ladedruck verlangt, ist sogar mit Leistungsverlust zu rechnen weil der Turbolader das Volumen des größeren LLK nicht füllen kann. Der Turbolader braucht zu lange um das Volumen zu füllen. Das Ansprechverhalten ist somit mangelhaft und kann unter Umständen ein ungewünscht großes Turboloch erzeugen bei dem der Eindruck entsteht der Motor habe Leistungszuwachs den er nicht hat. Deshalb sollte bei solchen Umbauten zumindest das Motormanagement angepaßt werden oder je nach größe des LLK ein modifizierter Turbolader verbaut werden.


st_schild1

Die Alte Leier wieder...... Leute, höherer Ladedruck ist nicht gleich mehr Leistung, wann versteht ihr das ...
Gibt viele Prüfstandsabstimmungen die bei 0,1-0,2 Bar weniger Ladedruck 10 Ps oder mehr mit sich bringen !
 
Mozll schrieb:
Wichtig ist sicher auch das teil so wie Vampire schon schrieb bei einem Ford Händler einbauen zu lassen.
Das kann sicher Helfen bei einem Garantie Fall.

Außerdem.
Nur einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen ist für eine Leistungsteigerung bzw. gleichbleibende Leistung bei Hohen Temperaturen(Wie im Sommer) nicht ausreichend. Da das größere Volumen des größeren LLK einen höheren Ladedruck verlangt, ist sogar mit Leistungsverlust zu rechnen weil der Turbolader das Volumen des größeren LLK nicht füllen kann. Der Turbolader braucht zu lange um das Volumen zu füllen. Das Ansprechverhalten ist somit mangelhaft und kann unter Umständen ein ungewünscht großes Turboloch erzeugen bei dem der Eindruck entsteht der Motor habe Leistungszuwachs den er nicht hat. Deshalb sollte bei solchen Umbauten zumindest das Motormanagement angepaßt werden oder je nach größe des LLK ein modifizierter Turbolader verbaut werden.


st_schild1

Wir reden von einem minimal größeren Innenvolumen. Wichtig ist die Fläche die zur Kühlung bereit steht. Wer da einen Unterschied merkt ......
Ich behaupte das merkt man nicht.
 
Gibt es eig einen Llk der quasi Plug and Play passt? Also wo die Gummi /Kunststoffleitteile weiter verwendet werden können und der Klappenstellmotor nicht weggebaut werden muss? danke_2
 
Gibt es 1-2 stück, müsste raussuchen welche das waren....

Nun aber die Gegenfrage:

Warum willst du den Rotz drinne haben?

Kaufst dir nen LLK um temperaturen niedrig zu halten und dann klappt dir das ding aufgrund von aerodynamik auf der Autobahn zu und dein llk kriegt keinen luftstrom....

Wenn der LLK drinnen ist, will ich das der dauernd vom fahrtwind heruntergekühlt wird und wenn ich aufs gas drücke, der schon kühl ist und nicht erst aufgeheizt ist und danach 5 sekunden braucht bis er runtergekühlt ist.... kopfkratz


Alles an plastik scheiß der vorne drinnen ist, dient hauptsächlich der aerodynamik und hat so wenig luftdurchsatz wie nötig....

Raus damit, alles :D

Je mehr luft da durchkommt, umso kühler der motorraum, der kühler, der LLK und alles :D
 
Ich glaub das ging nur beim vortech, aber so stabil ist die Plastikaufhängung nicht. Die oberen Haken haben keine tragende Funktion, verhindern nur, dass der LLK nach vorn kippt und die unteren sind gerade mal 2 mm stark. Im übrigen stimme ich fanatic zu.

Stock LLK untere Halterung (5)_1.jpg
 
Ok Asche auf mein Haupt...hab den st noch nicht und konnte deswegen noch nicht selbst schauen... lachen*
Kann einer eine gute Empfehlung aussprechen was p/l angeht Ziel sind später mal um de 300ps engel06
Müssen eig bei alles neue Löcher gebohrt werden, hab das grad in einem Video gesehen.
Wenn einer TÜV hätte sollte es ja auch eig keine Probleme geben mit der Gebrauchtwagengarantie oder
 
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