Hier mein Beitrag von Seite 1. Ich muss gestehen, ich war ein fauler und böser Bube. Den Felgensatz hatte ich seinerzeit beim Mk2 gebraucht mitgekauft. Er hatte, was sich am Tag des Verkaufs gezeigt hat, noch nicht mal die richtige Dimension gemäß Konformitätserklärung. Dem Prüfer der Dekra ist es nicht aufgefallen, der Käufer hat es so akzeptiert.FoFoHS schrieb:In der Konformitätserklärung steht kein M und S unter 215er Breite drin, von daher scheiden 205er aus.
Letzten Winter habe ich aber den Satz 205er von meinem Mk2 aufgezogen. Es passte, war aber kein wirkliches Vergnügen. Diesen Winter werden es 215er.
In der EG-Bescheinigung stehen wahlweise 215/50 R17 auf 7J oder 215/55 R16 auf 6,5J.Hanseat schrieb:auf den Serien 18 Zöllern 225/40R18 fährt...
Kann ma bitte jemand in die EG Übereinstimmung oder den Fzg-Schein schauen, ob das so geht.
Fast schrieb:Also bekomme jetzt auf die 8J18-Originalfelge den Nokian WR A3 in 235/40R18.
Ich war zuerst mit dem Conti TS 830 P am überlegen - aber bei einem Preisunterschied von 35 EUR pro Reifen dachte ich mir, ich probier den Finnen einmal aus up1 .
Wenn es nach mir geht, kann der Winter aber gerne noch auf sich warten lassen.
ST-Tobi schrieb:Wieso zieht ihr alle die bescheidene Zwischengröße auf ?
Ihr dürf auch 225/40 18 fahren, da sind die Reifen wesentlich billiger....
Und ich hab im letzten Winter auch die Nokian, aber auf 17" aufgezogen, die Reifen sind sehr gut.
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