Karsten86
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe meinen Ford Focus ST Diesel jetzt seit ca. 7000 km
Den einen BC resete ich immer nach dem tanken, den anderen lass ich so laufen.
Im BC steht jetzt bei 7000 km 5,4ltr Durchschnittsverbrauch.
Zur Fahrweise:
Fahre täglich 3-5 km Land und 20km Autobahn je Strecke, dazu kommen alle 2-3 Wochen eine Heimfahrt (zur alten heimat) von 120km je Strecke und dann nochmal Einkaufen, zur Schwester etc. pp. über Stadt.
Würde daher sagen zu 60-70% über Bahn, rest Land und Stadt gemischt.
Über die Bahn zur Arbeit fahre ich normalerweise 110-140 km/h je nach Verkehrslage, meist Tempomat, in die Heimat 120-160 km/h, ich bin kein Heizer, daher selten über 160 km/h, ausser wenn es nötig ist beim überholen, oder wenn es mich überkommt
Sommerreifen 235/19
Winterreifen 225/18
Kalt wird der Wagen nie getreten, aber wenn der warm ist, beschleunige ich schonmal hart.
Den einen BC resete ich immer nach dem tanken, den anderen lass ich so laufen.
Im BC steht jetzt bei 7000 km 5,4ltr Durchschnittsverbrauch.
Zur Fahrweise:
Fahre täglich 3-5 km Land und 20km Autobahn je Strecke, dazu kommen alle 2-3 Wochen eine Heimfahrt (zur alten heimat) von 120km je Strecke und dann nochmal Einkaufen, zur Schwester etc. pp. über Stadt.
Würde daher sagen zu 60-70% über Bahn, rest Land und Stadt gemischt.
Über die Bahn zur Arbeit fahre ich normalerweise 110-140 km/h je nach Verkehrslage, meist Tempomat, in die Heimat 120-160 km/h, ich bin kein Heizer, daher selten über 160 km/h, ausser wenn es nötig ist beim überholen, oder wenn es mich überkommt
Sommerreifen 235/19
Winterreifen 225/18
Kalt wird der Wagen nie getreten, aber wenn der warm ist, beschleunige ich schonmal hart.