Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarsST schrieb:
Ich wiederhole mich auch gerne ein weiteres Mal:
Es wäre schön nicht mehr hören/lesen zu müssen dass ich gefälligst einen kleinen Motor fahren soll wenn ich sparsam fahren will.
Ich besitze einen ST weil ich die Power abrufen will wenn ich Lust dazu habe und nicht um rund um die Uhr das rechte Pedal auf den Boden zu pressen.
Mir macht das Spritsparen sehr wohl Spaß...warum? Weil ich es kann. [emoji16]
Der Focus ST kann Power UND sparsam und deswegen liebe ich ihn.
Durchschnittsverbräuche von über 10 Litern hab ich mit dem Mk2 geschafft, aber mit dem Mk3? No way...
Ich meine, es ist sicher möglich, aber ich vergewaltige mein Auto nicht über die Maßen. Hab ich schonmal erwähnt dass ich ihn mag? [emoji56]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Das ist aber auch sehr ungünstig formuliert... Ich fahre 95% in der Stadt... Ich bekomme den auch nicht unter 10,5 L. Und das hat nichts mit vergewaltigen, durchdrehenden Reifen bis 50km/h oder sonst was zu tun. :)

Gruß
 
Es würde sehr der Übersichtlichkeit dienen wenn du nicht so viel Text zitierst wenn der Beitrag auf den du dich beziehst direkt darüber steht. [emoji6]
Auch bei (ziemlich extremen) 95% Stadtfahrt kann natürlich so ein Verbrauch zustande kommen.
So ein Fahrprofil ist ja ziemlich speziell und man möge mir verzeihen wenn ich mich allgemein auf einen "normalen" Mix beziehe. [emoji56]
Der nächste wohnt am Berg und hat deswegen so nen hohen Verbrauch....usw. [emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
MarsST schrieb:
Es würde sehr der Übersichtlichkeit dienen wenn du nicht so viel Text zitierst wenn der Beitrag auf den du dich beziehst direkt darüber steht.
OT
Ist ein ziemlich häufig anzutreffendes Syndrom hier. Nennt sich wohl Papageienkrankheit. 0187.gif
/OT
 
/OT

Naja, angesichts der Tatsache, dass mein Post auf der komplett neuen Seite ist, und ich Dich nicht entmunden wollte indem ich einen Satz aus dem Kontext reiße, habe ich das Zitat komplett gelassen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht extra eine Seite zurück gehen muss, damit man weiß was Du komplett geschrieben hast.

Aber wie man es auch macht, zu meckern hat halt immer jemand etwas. ;-) (oder auch 2 ;-)) )
 
Ich bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen.
Hinweg 13,4 Liter.
Rückweg 7,5 Liter.
Jeweils 440 km hinweg 3,5 h mit Pause.
Rückweg 4,5 h ohne Pause.
 
Da hast Du sicher Spaß gehabt. :) Als ich von Holland kam habe ich auch 200km auf 13,2 Liter gehabt. Leider hat man ja doch viel zu selten (zumindestens ich) die Freiheit auf der Autobahn dem EcoBeaST seinen Lauf zu lassen.

Gruß
 
@JusT4Los3: bezüglich "immer was zu meckern"

Edit: 15:00 Uhr
In den Forenregeln steht z.B: der Punkt "Zitate sparsam verwenden".
 
Das war auf jeden Fall spaßig.
Rückweg war aber auch ok. Leider habe ich keinen Ecopokal bekommen.
Da man auf der Autobahn keine Punkte fürs schalten sammeln kann. [emoji23][emoji23]
 
am 06.01.16 wieder über 1000km am Stück - Voll beladen - BC Geschwindigkeit - 125 km/h mit 9,8 l/100 km :)

MK3T_grey
 
Man muss ja auch dazu sagen, dass Stadt nicht gleich Stadt ist.

Ich habe meinen ST seit letzten Freitag und kann hier noch keine Aussage treffen. Aber ich eier täglich und primär jeden Tag 32km durch Berlin. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei 11,x landen werde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit unter 30 :D

Hatten den 2.0 EB vorher im 203er Mondeo und da hatte ich immer über 12 l. Aber mal schauen, wo ich mit dem ST lande.
 
Hey Leute um mal ein wenig anzugeben ;)

Focus ST Diesel->seit ca. 5000 km
täglicher Arbeitsweg: 88 km (hin und rück), mit je 1/3 Land, Autobahn (mit 150 und auch mal schneller) und Stadt

Edit: 5,7-6,3 L/100km

LG und schönen Freitag noch
 
Guck mal paar Seiten zurück, das haben schon Leute mitm Benziner geschafft. Von daher darfst noch bissel üben. lachen*
 
ari6265 schrieb:
Guck mal paar Seiten zurück, das haben schon Leute mitm Benziner geschafft. Von daher darfst noch bissel üben. lachen*
Er wollte ja auch keinen Spritsparrekord aufstellen. [emoji6] Der Verbrauch kann sich schon sehen lassen, schon allein wegen 150 auf der Bahn und der Stadtfahrt.
Der Vergleich mit dem Benziner hinkt an der Stelle etwas. [emoji56]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
ich glaub das war eher ironisch gemeint, klaro hinkt hier der Vergleich.
Oder anders: "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich" prost1
 
Sparsam: ~6-7 Liter
"Sportlich":~8-9 Liter


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Oben