Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wo doch gewisse Zeitungen immer was anderes sagen hammer5 orngbiggrin[/quote]

Der letzte war bis Tempo 250 laut Tacho dran, aber bei 270 war er dann weit weg nach kurzer Zeit.
 
Xfiles_de schrieb:
Und trotzdem so ein Verbrauch ?! Dann mache ich was verkehrt :(

Ich glaub das ist ein Missverständnis. Du machst nix verkehrt! Die 7.5 Schnitt sind sind ja nur im "Gleitmodus". Wenn ich Gas gebe sinds ja auch 10+- orngbiggrin
Der AP3 selbst macht hier momentan bei mir keinen Unterschied. Zumindest habe ich bez. Verbrauch keinen gemerkt. Kämpfe allerdings jetzt öfter mit der Traktion eeko

kasimir6522 schrieb:
Der letzte war bis Tempo 250 laut Tacho dran, aber bei 270 war er dann weit weg nach kurzer Zeit.
Ja, aber das ging sicher auf Kosten des Verbrauchs lachen*
 
Ich bitte auch darum dass nicht schon wieder die Diskussion aufkommt "Kauft euch zum Spritsparen nen kleinen Motor".
Der Ford Focus ST ist DIE eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Ganz genau deswegen fahre ich ihn. Gerade das fasziniert mich dass er sparsam bewegt werden kann wenns nicht schnell sein muss (zur Arbeit, Einkaufen, etc.), man aber am Wochenende oder in der Freizeit die Urgewalt entfesseln kann, und genau dann ist der Verbrauch auch wieder wumpe. Das was ich bei den "Pflichtfahren" spare investiere ich also in den Fahrspaß. prost1
So und jetzt bitte nie wieder den "tollen" Rat geben einen kleinen Motor zu fahren. Danke. engel06

Und jetzt bitte nochmal für Abkürzungsidioten wie mich: was ist ein AP3 und will ich das auch? orngbiggrin
 
Ari, nach Deinem Spritmonitor bis Du auch gerade in einer AP3 Spassphase, oder? orngbiggrin
 
Jo, muss doch getestet werden. orngbiggrin
Der Prüfstandslauf hat aber auch reingehauen. Als der fertig war hatte ich 15,xx Durchschnitt im BC stehen.
 
MarsST schrieb:
Und jetzt bitte nochmal für Abkürzungsidioten wie mich: was ist ein AP3 und will ich das auch? orngbiggrin


Ich wette du willst das auch 0197.gif Schau mal hier:

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4063

Zusätzlich hat fanatic einen eigenen FAQ Thread erstellt wo wirklich alles wichtige drin steht:

http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4069&hilit=cobb+faq

Du bist auch noch willkommen in der SB, läuft noch bis Sonntag.
 
Ich danke euch für die Erklärung, jetzt bin ich schon mal schlauer. Werde in naher Zukunft aber noch nix derartiges an meinem Turnier_blue verändern, deswegen bin ich bei der SB leider nicht dabei, sorry. 0183.gif
 
ari6265 schrieb:
Jo, muss doch getestet werden. orngbiggrin
Der Prüfstandslauf hat aber auch reingehauen. Als der fertig war hatte ich 15,xx Durchschnitt im BC stehen.
Und wo ist das ergebniss ?

Hier sehe ich nix :
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=3666
[emoji26]


Gesendet mit Tapatalk
 
Du Heitzer ,

mach Dir nichts daraus sieht bei mir nicht anders aus orngbiggrin muss irgendwie auch an
den höheren Temperaturen liegen .
 
doppeldaumen1 0187.gif
ja stimmt, mit steigenden Temparaturen wird meine rechter Fuss immer schwerer. orngbiggrin
 
Und ich habe schon gedacht ich wäre der einzige der mit Gipsfuss hier fährt prost1 orngbiggrin
also dann mache ich mir mal keine weiteren Gedanken st_schild4
 
Ich habe es jetzt gerade mal nach einer Woche Dänemark, wo man nur 90 fährt auf der Landstraße, auf einen Durchschnitt von 9,7 l gebracht (von vorher 10,0 l) [emoji4]
 

Neueste Beiträge

Oben