Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
doppeldaumen1 goil. Fehlt nur noch die vordere 0. Hoffe du musstest nicht mitten auf der BAB parken um das Foto zu machen. 0187.gif
 
Wie machs du so ein verbrauch?? 7.5 ist ja super!!!
Ich bin bei 8,5, und find das ist schon gut aber du mit 7.5!! wahnsinn!!!!


Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk
 
Nunja, in dem Fall recht einfach erklärt:

Von den 165 Kilometern sind 50 Prozent Landstraße mit Tempomat 110, und 50 Prozent Autobahn mit Tempomat 134...

Durchschnittsgeschwindigkeit waren laut BC 71 km/h. Kein einziges mal richtig Vollgas, dann geht sowas schon lol.

Allerdings war meine letzte Tankfüllung auch 9,74 Liter, was aber der blöden Tankstelle geschuldet war, da diese viel zu früh abgeschaltet hat. Siehe meine Einträge bei Spritmonitor.

Grüße
Joe

P.S. Mein Komplettschnitt liegt auch bei 8,49...


Gschickt vo meim iPhone
 
dossantos_helder schrieb:
Wie machs du so ein verbrauch?? 7.5 ist ja super!!!
Ich bin bei 8,5, und find das ist schon gut aber du mit 7.5!! wahnsinn!!!!


Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk

Bestimmt ein Diesel ;)
 
Tststs lol. Ich werde wahrscheinlich nie einen Ölbrenner fahren. Lach


Gschickt vo meim iPhone
 
Joe667 schrieb:
Tststs lol. Ich werde wahrscheinlich nie einen Ölbrenner fahren. Lach
Heizöl Ferrari heißt das bei uns orngbiggrin bei mir würde wenigstens die Farbe stimmen prost1

aber nun BTT. Die 7,5 sind z:B: drinnen, wenn man auf der Bundesstrasse im Kolonnenverkehr mit 80-110 "mitgleitet". Da sind sogar einige kräftige Überholmanöver drinnen.
Mein Weg ist ca. 30km in die Arbeit.
Am Wochenende oder auf der BAB schaffe ich das jedoch nicht.
Auf eine Tankfüllung gesehen hatte ich von 7,x bis ca. 10l schon alles erlebt. Ist eben beim Benziner mehr Differenz als bei Dieselautos.
 
Hi,

mir ist es völlig Wurst, was meiner - wenn ich ihn dann habe -verbraucht.

Ob 9, 10, 12 Liter........egal.........

Zum Spritsparen kaufe ich mir ein anderes Fahrzeug......

In diesem Sinne......
 
ST-Interessierter schrieb:
Zum Spritsparen kaufe ich mir ein anderes Fahrzeug......
... Ob 9, 10, 12 Liter........egal.........
Darum gehts ja gar nicht. Das Thema hatten wir schon mal "Kauft Euch den 1,5l Eco-Boost" oder so ähnlich orngbiggrin
Der Erfahrungsaustausch und die Streuung je nach Fahrweise und Straßenprofil ist schon interessant finde ich.

Übrigens: 12l im Durchschnitt wären mir zuviel 0183.gif
 
Ich finds auch interessant, hab meinen seit Ewigkeiten nicht mehr genullt und stehe bei 10,2 L

Gesendet vom Moto X
 
Ich hänge auch bei 10,0 schon ne ganze Ewigkeit. Muss aber zugeben, das ich die hier ansässigen GTI's gerne mal ärgere und das sind hier sehr viele [emoji4]
 
Dann ist dein 10er Schnitt so gut, wie Joe's 7.5er Schnitt. Die sind aber auch manchmal penetrant. orngbiggrin
 
Stimmt, aber immer wieder schön wie sie meinen kleinen Focus unterschätzen und dann blöd aus der Wäsche gucken wenn sie nicht mitkommen [emoji16]
 
mc-ready schrieb:
ST-Interessierter schrieb:
Zum Spritsparen kaufe ich mir ein anderes Fahrzeug......
... Ob 9, 10, 12 Liter........egal.........
Darum gehts ja gar nicht. Das Thema hatten wir schon mal "Kauft Euch den 1,5l Eco-Boost" oder so ähnlich orngbiggrin
Der Erfahrungsaustausch und die Streuung je nach Fahrweise und Straßenprofil ist schon interessant finde ich.

Übrigens: 12l im Durchschnitt wären mir zuviel 0183.gif
Dann freue dich auf deine mehr Leistung mit AP V3 und zukünftigen Verbrauch [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
 
kasimir6522 schrieb:
Stimmt, aber immer wieder schön wie sie meinen kleinen Focus unterschätzen und dann blöd aus der Wäsche gucken wenn sie nicht mitkommen [emoji16]

... wo doch gewisse Zeitungen immer was anderes sagen hammer5 orngbiggrin
 
Xfiles_de schrieb:
Dann freue dich auf deine mehr Leistung mit AP V3 und zukünftigen Verbrauch [emoji6]

... den hab ich schon doppeldaumen1 hurra1
 
Und trotzdem so ein Verbrauch ?! Dann mache ich was verkehrt :(

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben