Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast es ja selber gesehen Torsten, ich hatte erst eine % Anzeige da stehen, und nach dem nullen stand da nur noch die Infoanzeige wie bei Dir.
 
Ja das ist schon klar, aber du nullst ja nur die BC Anzeige und wahrscheinlich nicht die im Testmenü. Also könnte die nächste Kaltfahrt reichen und der Wert steht wieder im BC.
 
hatte noch nie da ein wert stehen ... die blätter immer aber das mit dem Kaltstart never eeko
 
Ich gehe davon aus, wie ari6265 schon sagt, dass die Anzeige Kaltfahrten erst bei einer gewissen %Zahl erscheint.
Meine Vermutung liegt bei 50%, dass war der Wert, als es mir das erste Mal auffiel.
 
Jo bin mir auch ziemlich sicher dass es erst ab 50 Prozent angezeigt wird. Zuvor ja auch nie gesehen...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Also bei mir kommt wenn ich vor einschalten der Zündung die Ok Taste gedrückt halte, nur das Testmenü aber nix mit irgendwelchen Pokalen oder Blättern !
Oder hab ich wieder was falsch verstanden ?
 
Jo, haste. Die Pokale und der restliche Klimbim ist ein Untermenü v. Durchschnittsverbrauch, wo manchmal auch grüne Blumen auftauchen.
 
Danke ari6265.

@smc_stefan
entschuldige das der alte Mann Nachhilfe brauchte, wird nicht wieder vorkommen.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt im übrigen bei konstant 9,4 Litern. Und die Blumen sind ausgefüllt bis auf die für Geschwindigkeit. Da habe ich nur den Punkt in der Mitte. Gebe wohl hier in der Stadt zuviel Gas.
Macht aber auch zuviel Spaß bei den ganzen GTI Affen hier in der Stadt [emoji3]
 
Ich habe nun ca. 10000km drauf und die "Kaltfahrten" waren bei mir erst einmal zu sehen. Hier hatte ich wirklich nur ca. 50km Kurzstrecken, so ca. 5km und dann wieder ausgekühlt.
Das erste mal stand bei mir 63%. Nach weiteren Fahrten im "Normalbetrieb" (nicht mehr nur Kurzstrecken) dann 53%.
Später war die Anzeige dann ohne BC Reset weg und wurde ersetzt durch die bekannte "Ford-Eco-Mode, weitere Tips ...".

Seitdem habe ich diese Anzeige nie mehr gesehen. eeko
 
Im Testmenü kommt man irgendwann zu irgendwas mit "ECO-...", da kann man dann links oder rechts durch die Werte schalten aus denen die Blümchen gebildet werden.
 
kopfkratz

Jungs mal ehrlich, das ist nen SPORTWAGEN und ihr unterhaltet euch hier seit 3 Seiten über BLÜMCHEN für ökonomisches fahren.... lachen*


Kauft euch nen 1.0 Ecoboost.... baehud6
 
Fanatic, nur weil wir ein Sportwagen fahren heißt es nicht das wir nur sportlich fahren müssen, man kann auch normal fahren, und das schöne dabei ist wenn ich es brauche oder will, die Leistung zu fordern vom Auto, zumalle ist es jedem seine Sache ob er volle Blümchen will oder keine,,, ich fahr mal so mal so, aber interessant ist es heraus zu finden wie viel man einsparen kann wenn man nur möchte.... Oder halt heraus zu Pulvern :)
 
Naja mit einem Sportwagen würde ich den ST nicht vergleichen - Kompaktsportler triffts da eher... um aber wieder auf das Ursprüngliche Thema zurückzukommen:

9,2-10.1L sinds zur Zeit bei mir ( solange Ultimate102 so billig ist kanns auch gern noch mehr sein[emoji23])


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Liege auch so bei 9-10 Liter. Find ich extrem ok.Wenn mal Strecken dabei sind wo schneller gefahren wird
komme ich auf 10,5- 10,8. Ich bin super zufrieden damit.

Turnier_blue
 
Jetzt mal mein Senf dazu.
Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden! Bekannte von mir wundern sich, dass man mit einem 250PS Auto auch mit < 8,5l fahren kann.

Bei mir ist beim Durchschnittsverbrauch von ca. 7.3 bis 11 pro Tankfüllung bis jetzt alles drin gewesen!
Weiters ist es mir auch nicht zu blöd, dass bei mir mal der Pokal mit "ÖKO-Profi" angezeigt wurde.
Das Streckenprofil für meine Arbeitsfahrten liegt so günstig, dass ich auch mal < 8Liter unterwegs sein kann oder sogar muss, da ich ansonsten mit high risk Fahrzeugkolonnen auf der Bundesstrasse überholen müsste.
Und auf der BAB geht auch mal > 250kmh.
Und manchmal reizt es mich, ein paar Premium Klasse Fahrzeuge stehen zu lassen und beim Überholen die verdutzten Gesichter der Fahrer zu sehen.

... Und ich tanke OMV Super 100 seit Anfang an.

Was ich nicht ganz verstehe, warum man für base_2 kopfkratz gehalten wird, wenn man mit einem Sportwagen/Kompaktsportler/ oder 250PS Kombi mal ökonomisch unterwegs ist. Es gibt halt Tage, wo ich nicht dauernd beweisen muss, dass ich vielleicht das schnellere Fahrzeug habe. eeko

Apropos schneller ... Hier fällt mir z:B: ein Porsche Turbo S mit 560PS und 750Nm ein, den darf man dann auch nicht mit < 15l fahren oder? Der Normverbrauch liegt hier angeblich bei 9,7. orngbiggrin
Ich kaufe mir trotzdem keinen 1.0 Eco-Boost, weil bei mir die Blümchen auch mal die Blätter verlieren möchten doppeldaumen1

Edit um 19:30 -> Nachtrag
@fanatic: habe mir meinen Beitrag nach ein paar Stunden nochmal durchgelesen, ... Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht meine Absicht und nur meine Meinung. Kann ja jeder machen wie er will und auch ich muss mich mit dem ST sehr zusammenreissen, dass ich nicht dauernd zu schnell unterwegs bin. hammer5

Ein Nachsatz noch: Obwohl ich manchmal ökonomisch unterwegs bin, gönne meinem ST aber in Kürze, oder spätestens im Frühling, ein Chiptuning. Mal sehen, was ohne HW Änderung so geht. Dann verliere ich noch schneller die Blätter eeko. Ich hoffe, da fehlt dann nicht mehr viel in richtung 300!
 

Neueste Beiträge

Oben