Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Machbarkeitsstudie beendet....
Ich denke weniger geht nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20140913-WA0006.jpg
    IMG-20140913-WA0006.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 218
Dann fahr mal noch 2-3000 km, bis er richtig eingefahren ist, dann kannst du das vlt. noch toppen. Aber das ist schon ein Wert, wo man eher an den 1.0 denkt und nicht an den ST. Wie ihr das nur macht, mein niedrigstes war mal 7,2, 01. Mai 2013, war viel Schubetrieb mit bei. Aber so kann ich ja nicht auf der AB rumfahren, ohne zum Hindernis für die LKW's zu werden.
 
subseven schrieb:
Machbarkeitsstudie beendet....
Ich denke weniger geht nicht.

Also, wenn Du das mit einer Tankfüllung durchgehalten hast eeko. Ist das Dein Alltagsstrassenprofil oder war das eher ein Versuchsausflug?
Im Alltag auf meinem Weg zur Arbeit ginge das sicher nicht, da ich hier auf der Bundesstrasse ebenfalls ein Verkehrshindernis wäre. Besonders, wenn es dann leicht bergauf geht.
 
Hatte großteils nur Fahrten in den Nebenzeiten und auf der BAB. Jetzt nachm Tanken bin ich von Mainz nach Hersfeld gefahren und hatte jemanden dabei dem schnell schlecht wird (nicht schneller als 120) und da habe ich 7,1l gebraucht.

Arbeitsweg hab ich 2km in der stadt mit starker Steigung, da brauch ich 12l wenn ich das nur fahren wuerde. Da nehm ichs Rad ist ja fuern Motor nichts ware, wenn er kalt ist
 
subseven schrieb:
Hatte großteils nur Fahrten in den Nebenzeiten und auf der BAB. Jetzt nachm Tanken bin ich von Mainz nach Hersfeld gefahren und hatte jemanden dabei dem schnell schlecht wird (nicht schneller als 120) und da habe ich 7,1l gebraucht.

Arbeitsweg hab ich 2km in der stadt mit starker Steigung, da brauch ich 12l wenn ich das nur fahren wuerde. Da nehm ichs Rad ist ja fuern Motor nichts ware, wenn er kalt ist

Ah, Danke! Das klärt dann doch einiges. Habe ca. 30km in die Arbeit auf Landes und Bundesstrasse. Mit < 7Liter müsste ich mitten in der Nacht fahren um kein öffentliches Ärgernis zu sein. Außerdem gibt es auf meiner Strecke in paar Stellen, wo man ST gerecht überholen und ein paar "premium Class" Fahrzeuge stehen lassen kann. Da kann ich nicht widerstehen orngbiggrin
st_schild4
 
Ich war dieses WE als Supportfahrzeug für ein älteres Motorrad (MZ) unterwegs. Wir haben kurz vor der AB getankt und sind dann auf die AB. Schneller als 100 ging da nicht, und nach ca 10km schau ich auf den Verbrauch, und da stand eine 5,9! auf 100KM AB haben sich dann 6,5 Liter eingependelt und nach weiteren 60km Landstrasse lieg ich jetzt bei 6,9. Es geht, aber Spass ist was anderes ;)
 
Respekt... selber bin ich gerade dabei auszutesten was Maximal geht an Kraftstoff sparen.... 8,1 Liter auf 98% Land fahrt mit Viel Berg , denke ist kein also schlechter schnitt. Aber Spaß am Fahren ist dan schon etwas anderes. MK3_blue
 
Na dann spart ihr mal fleißig damit ich es umso mehr raushauen kann^^

Mein Schnitt liegt inkl. 4 Runden NOS jetzt konstant bei 11,6l, finde ich eigentlich in Ordnung für das was er an Leistung auf die Straße bringt und mir Spaß bereitet orngbiggrin up1
 
Wenn ich auf BAB 135-145 brauch ich ca. 9,5
Und 9,8 bei mir finde ich okay
 
Ich bin nur so langsam gefahren, weil ich ein Motorrad vor mir hatte ;) Achja, ich hatte nur Super im Tank, kein Super+.
 
Mein Durchschnitt lag heute bei 6,7 laut BC. Österreich Autobahn, konstant 110 Tempomat. Bei 135 ging er dann auf 7,2, bis zur Autobahn Deutschland... Ankunft in Nürnberg mit 7,9 glaub ich.

Kofferraum und Rücksitze voll beladen.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Wir sind heute beim Einkaufen gewesen und auf dem Rückweg musste ich an diesen Thread denken. Tank war eh fast leer, also hab ich mal den Voll-Sparer rausgelassen.
Auf den 30km (durch 3 Dörfer, 2 Ampeln) Landstraße bin ich max 80, die meiste Zeit Tempomat gefahren. Hier und da, wo ein Minimalgefälle war, hab ich ihn rollen gelassen.

Gab im Schnitt 5,1 Liter, Schaltpunkt max 2000 Umdrehungen. Vor der ersten Ampel sogar 4,9 hammer5 hammer5
Spaß macht es dann wirklich nicht mehr und ist für mich auch deutlich anstrengender, als schnell zu fahren orngbiggrin

Aber auf dauer will und würde ich diesen Fahrstil nicht durchhalten.
Der Turnier_black macht auf der AB oder auf kurvigen Landstraßen viel zu viel Spaß trinker*
 
Bin bei 11.4 Ø und bringe ihn trotz täglichem Stadt-Stop-and-Go nicht drüber...was mach ich falsch? orngbiggrin
Scherz bei Seite, für mich auf jeden Fall ein neu, mit dem RS lag ich nie unter 13 Liter...daher, ich bin stolz auch mich hurra1
 
Also wenn man Autobahn fährt ( 125km/h weil Drecks viel Verkehr und beschränkt) und Klimaanlage aus! (Des bringt wirklich fast 1l auf 100km) schafft man einen Verbrauch von 7,92l macht zwar net so viel spas, aber ich bin keiner der bei viel Verkehr kurz beschleunigt und dann fast ne Vollbremsung machen muss. Ich hasse es wenn man drängelt und dann mache ich das auch nicht. Ich mach halt den Tempomat auf 125 und gut is.

Dann schafft man auch nach dem tanken so ne Reichweite eeko
https://www.dropbox.com/s/bu33cstc34fdm6o/Foto 01.10.14 20 58 40.jpg?dl=0
 
Das kann ich genauso unterschreiben, mit dem RS lag ich bei normaler Fahrweise nie unter 10l, aber auch mal schnell weit drüber. Mit dem ST ist das echt schwer. Von daher, trotz des Unterschiedes beim Klang, effizient ist das alles schon sehr!!

Achyles schrieb:
Bin bei 11.4 Ø und bringe ihn trotz täglichem Stadt-Stop-and-Go nicht drüber...was mach ich falsch? orngbiggrin
Scherz bei Seite, für mich auf jeden Fall ein neu, mit dem RS lag ich nie unter 13 Liter...daher, ich bin stolz auch mich hurra1
 
Turnier_black habe meinen mit min. 9,8 liter und mit über 30 liter gefahren es kommt also drauf an up1
 
Hab letztens mit ner kleinen Urlaubsreise in Österreich den Schnitt auf 9,5L drücken können, danach ein kleiner Ausflug nach D und schwups steht er wieder bei 9,9L
Gab auf der A3 aber auch keine Behinderungen und außer in zwischen Deggendorf und Passau kaum 120er Zonen, wir hatten relativ oft freie Fahrt up1
 
Ich bin mit 9,8 unterwegs. Tempo 130+ auf der autobahn, allerdings ist eine sehr grosse baustelle dazwischen (8KM) die ich mit nicht mehr als 80kmh fahre,. Etwas landstrasse und stadt, Ingestamt täglich 66Km einfach.

Also ich muss sagen ich bin zufrieden mit den verbrauch... habe ja Bleifuss syndrom 0197.gif habe mit mehr gerrechnet. Nur find ich das der tank etwas grösser sein könnte.
 

Neueste Beiträge

Oben