Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Verbrauch war, da ich schon länger nicht genullt hatte, aber ich habs geschafft von voll auf Reserve in knapp 220km.. Das waren aber auch durchgehen 260 und Bluefin mod.. Der Momentanverbrauch lag da nahezu durchgehend bei 40 Liter...

So im normalen Straßenverkehr liege ich zwischen 9,8 und 10,5 je nachdem wie oft ich bzw. meine Frau fahren orngbiggrin Ist aber alles nur Landstraße und Stadt und relativ hügelig..
 
Doch. Man kann auch unter 10l Spaß haben. Ich bin zur Zeit in meiner alten Heimat und da fahr ich mit sehr viel Spaß auch unter 10l.[emoji6]
 
ST-Ronny schrieb:
Doch. Man kann auch unter 10l Spaß haben. Ich bin zur Zeit in meiner alten Heimat und da fahr ich mit sehr viel Spaß auch unter 10l.[emoji6]
Ja wie hopplabob schon angesprochen hat kommt es auch darauf an wo man sich bewegt, bei mir vor der Tür ist die AB offen und es sind viele auf- und abstiege, wirklich flach ist es hier nicht. Der Verbrauch geht ganz flott nach oben wenn man mal 50km vollgas fährt, was bei mir doch öfter mal vorkommt oder mal ne Steige im 2. und 3. Gang hochballert 0197.gif 0187.gif
 
Heute morgen war es soweit, ich hab den Pokal bekommen. Hat ja jetzt nur knapp 23.000km gebraucht [emoji16]
aa9acf1866248b7e41da3f1075358484.jpg
 
0197.gif 0197.gif 0197.gif 0197.gif
Gestern nach 150km zum Stoffler und wieder 150km zurück steh ich bei 11,3l lachen*

Verbrauch war 12,6l orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin bei tempomant 200 und ab und zu hoch bis 270 eigentlich ganz ok wie ich finde up1
 
Als ich am Dienstag von Thüringen nach Sachsen gefahren bin habe ich ich auf den letzten 50 km fast einen 1/4 Tank verblasen. Der Verbrauch ging dabei von 8,8 auf 10,2 rauf aber es hat richtig Spaß gemacht.
 
Genau. Nicht wirklich schneller als 100 fahren.
Habe es auch nur geschafft weil wir in Kolonne nach Holland gefahren sind mit einem Gespann dabei. Da ging halt nicht mehr als 100.
 
Hab heute bei meiner Heimreise ganz schön geschwitzt. Lol. Sind 135 Kilometer, heute früh war Restreichweite bei 120 km. Aber trotzdem los, auf der Autobahn nur 105 Tempomat, Radio aus, Lüftung aus, extra in Torque die Benzinanzeige angemacht. Als ich angekommen bin, Restreichweite 4 Kilometer.

Dann nach kurzem Halt Zuhause weiter gefahren nach Tschechien (ca. 40 km).Restreichweite wieder bei 52 km anfangs, ging aber rapide nach unten. Torque hat zwischen 0 und 7,4 Prozent Tankinhalt angezeigt.

An der Tanke in Tschechien angekommen, mit wieder 4 km Rest. Hab dann 52,76 Liter getankt.

Insgesamt habe ich auf den ca. 170 Kilometer den Schnitt von 8,4 auf 8,1 gedrückt (insgesamt 922 Kilometer auf dem Tageszähler, habe aber zwischendurch mal 22,75 Liter getankt)

Kompletter Schnitt waren dann gerechnet 8,17 Liter. Passt. Allerdings hat die Autobahnfahrt heute wirklich null Laune gemacht...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Gestern bei der Jungfernfahrt von Dresden in die Heimat habe ich 8,5L verbraucht, man darf ja noch nicht so drauf treten crying1 .
Gelegentlich bin ich aber mal kurz 190km/h gefahren und meist hatte ich 130km/h mit Tempomat drauf.

Geschwitzt habe ich aber auch und zwar als ich vom Händler zur Tanke gefahren bin. Restreichweite und Tanknadel ganz unten.
Der Händler hatte mir das zwar erklärt, aber ich habe trotzdem nicht gleich die Tanke gefunden. Beim Tanken gingen 60,50L rein.
 
Das ist aber normal. Die lassen ab Werk nur 2-3l in den Tank. Deswegen habe ich meinen gleich voll tanken lassen.
 
radio und Lüftung dürften da keine rolle spielen... normal kann sich doch nur die Klimaanlage abkoppeln oder?
 
ja aber elektonik zeug ausser klima hängt doch an der lima+batterie und die wird ja immer betrieben ob sie den strom verbraucht oder nicht. oder bin ich da falsch informiert?
 
Jeder Verbraucher der an ist, verbraucht Energie und die muss irgendwoher genommen werden. In dem Fall vom Sprit. Schließlich machen alle Hersteller ihre Verbrauchsfahrten komplett ohne elektronischen Schnickschnack. Deswegen kommen die auch auf so Fantasiewerte.

Grüße
Joe
 
Honkomedes schrieb:
... lima+batterie und die wird ja immer betrieben ob sie den strom verbraucht oder nicht.
Nur dreht sich bei erhöhtem Strombedarf durch eingeschaltete Verbraucher die Lima schwerer und dafür braucht der Motor halt mehr Kraft/Sprit.
Ist beim Radio sicher vernachlässigbar, aber bei eingeschalteter Beleuchtung, Nebler etc. kommet da schon ein messbarer Mehrverbrauch zustande, der sich aber sicher auch nur im 0,1l-Bereich bewegt.
Also wirklich beruhigen würden mich diese Sparmaßnahmen bei fast leerem Tank nicht wirklich. 0183.gif
 
Oben