smc_stefan
Well-known member
Der EU Normverbrauchstest ist ein Witz, hab mir letztens mal angesehen wie der gemacht wird...
Zuerst wird der Rollwiderstand für den Prüfstandlauf auf der Straße ermittelt, dabei dürfen andere Reifen als beim Serienfahrzeug verwendet werden, also schmäler und härter vorzugsweise und die Spalten zwischen den Blechteilen dürfen abgeklebt werden [0153.gif
Der Prüfstandtest ist mehr als Lachhaft, meist kommt man auf keine Geschwindigkeit größer als 80 - 100 km/h
Die Batterie muss nicht geladen werden, dh. man darf die LiMa abhängen und alle Verbraucher dürfen ausgeschaltet werden.
Wenn ich auf der 6. mit 80 km/h herumgurke, dann zeigt der Momentanverbrauch auch nicht mehr als ca. 6 Liter an...
Zuerst wird der Rollwiderstand für den Prüfstandlauf auf der Straße ermittelt, dabei dürfen andere Reifen als beim Serienfahrzeug verwendet werden, also schmäler und härter vorzugsweise und die Spalten zwischen den Blechteilen dürfen abgeklebt werden [0153.gif
Der Prüfstandtest ist mehr als Lachhaft, meist kommt man auf keine Geschwindigkeit größer als 80 - 100 km/h
Die Batterie muss nicht geladen werden, dh. man darf die LiMa abhängen und alle Verbraucher dürfen ausgeschaltet werden.
Wenn ich auf der 6. mit 80 km/h herumgurke, dann zeigt der Momentanverbrauch auch nicht mehr als ca. 6 Liter an...