Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4d16ab23621566bbf1aaa592cb428673.jpg


Mein aktueller Verbrauch.[emoji23] [emoji23] [emoji23]
War kurz nach dem Tanken und dann war auf 80 begrenzt.
Das war ganz schnell wieder vorbei eo die Begrenzung aufgehoben war.
 
Ich lieg aktuell bei 8,2 l. Überwiegend Landstraße und Hund im Auto... Einmal kotze im Kofferraum langt ;)
 
kasimir6522 schrieb:
Ich habe es jetzt gerade mal nach einer Woche Dänemark, wo man nur 90 fährt auf der Landstraße, auf einen Durchschnitt von 9,7 l gebracht (von vorher 10,0 l) [emoji4]

Wie kann man das schaffen? Also entweder du bist die 90 km/h nur mit dem 2. oder 3. Gang gefahren, es waren zig Kavalierstarts dabei, oder aber du hast deinen BC noch nie zurück gesetzt...

Bei konstant 90 müsstest du locker unter 8 Liter bleiben.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Das kannst du mal gepflegt vergessen bei meinem. Ok, ich habe den BC nicht direkt als ich in Dänemark angekommen bin zurückgesetzt, aber hier in Deutschland schaffe ich auch nicht weniger als 9,7 l Durchschnitt laut BC. Ok da ist dann aber auch AB mit bisschen Spaß dabei ( GTI's ärgern) [emoji4]
 
Ich bin jetzt 300 Kilometer Autobahn gefahren, wo es möglich war, 135 Tempomat, war auch einiges an Stau dabei, war zuhause bei 7,2 Liter...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
kasimir6522 schrieb:
... aber hier in Deutschland schaffe ich auch nicht weniger als 9,7 l Durchschnitt laut BC. Ok da ist dann aber auch AB mit bisschen Spaß dabei ( GTI's ärgern) [emoji4]

Das geht auch auf der ÖAB bei mir nicht baehud6
War jetzt 2mal die Strecke Salzburg-Linz und retour dienstlich auf der ÖAB unterwegs. Habe kurz vorher vollgetankt. Hier waren es nacher 9,9.
Bei uns sind es vehrmehrt Audi und Benz, die man als Ford nicht überholen darf.
Fahren rechts ran und geben dann Gas. Das sind mir die liebsten ... Nützt aber nichts das ganze Gas geben! SO EIN PECH ABER AUCH heul*

Andererseits auf der Bundes und Landstrasse in die Arbeit gehts auch mal mit 7,5 im Schnitt.

Ich finde es bei unserem ST einfach genial hurra1, dass er beim langsamer Fahren einfach wenig Sprit verbraucht, auch wenns oft nicht langsam geht hammer5
 
Ich beschwere mich auch nicht über den Verbrauch. Meiner bekommt auch nur Ultimate 102 zu trinken. Denke wenn man ein so geniales Auto mit Spaßfaktor wie den ST fährt, ist der Verbrauch sehr ok.
 
Joe667 schrieb:
Ich bin jetzt 300 Kilometer Autobahn gefahren, wo es möglich war, 135 Tempomat, war auch einiges an Stau dabei, war zuhause bei 7,2 Liter...

Kann ich leider nicht probieren, da bei mir kein Tempomat vorhanden. Bin eher selten länger auf der Autoban, aber wenn doch, dann fällt es mir persönlich schwer so gleichmässig dahinzugondeln. Das mache ich unter der Woche meistens bei meinen Fahrten in die Arbeit.

Was mir auf der AB am meisten Spass macht, aus einer 80er Baustelle herauszubeschleunigen und alle anderen glauben zu lassen, denen ist der Motor abgestorben. Nach kurzen Blick in den Rückspiegel sehe ich noch, dass die auch meistens ziemlich b..d aus der Wäsche schauen. Besonders die Premium Klassen mit den Doppelendrohren hammer5
 
Problem war ja, die Autobahn war gestopft voll, und A7 und A6... nur bessere Landstraßen, 2-spurig... Da war ich froh, wenn ich mal wenigstens ein paar KM mit 135 mitschwimmen konnte...

Da hätte sich nichtmal das rausbeschleunigen nach der Baustelle gelohnt...
 
Genau dann ist es eben das perfekte am ST, dass er bei diesem Fahrprofil so wenig schluckt. Dann wird man wenigstens in dieser Form entschädigt st_schild4
 
mc-ready schrieb:
Was mir auf der AB am meisten Spass macht, aus einer 80er Baustelle herauszubeschleunigen und alle anderen glauben zu lassen, denen ist der Motor abgestorben. Nach kurzen Blick in den Rückspiegel sehe ich noch, dass die auch meistens ziemlich b..d aus der Wäsche schauen. Besonders die Premium Klassen mit den Doppelendrohren hammer5

doppeldaumen1 0187.gif hoserunter*
 
Devillous schrieb:
Der Wagen ist einfach genial- egal was der Verbraucht :)
... aber die Steigerung von Genial ist, dass der ST im Schleichmodus total wenig braucht doppeldaumen1
engel06 Sorry, heute kann ichs nicht lassen engel06
 
Naja, im Schleichmodus hat sogar mein RAM nur 10 Liter gebraucht, das kann heute jedes Fahrzeug, so kommen ja die günstigen Normverbrauchswerte zusammen...

Gesendet vom Moto X
 
... jetzt müssten wir nur mehr definieren, was jeder unter Schleichmodus versteht, hier gibts auch noch Unterschiede.
Also ich meine mit Schleichmodus sicher nicht zwanghaft langsamer als der normale Verkehrsfluss oder ein Verkehrshindernis zu sein.
Ich meine den st_rsschild2 Schleichmodus, das dürfte für andere so ungefähr der Normalbetrieb sein. prost1
 
Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich bekomme meinen Durchnittsverbrauch nicht unter 11 Liter. Meist liege ich so um 13 Liter, obwohl ich möglichst nach den Pfeilen schalte.
 

Neueste Beiträge

Oben