Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab noch nie! über 10 Liter Durchschnitt pro Tankfüllung gebraucht... Kurzzeitig, frisch zurückgesetzt und dann Autobahn, mal auf 13 Liter, was sich aber im Laufe der Tankfüllung relativiert hatte auf der Landstraße...


Gschickt vo meim iPhone
 
vocede schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich bekomme meinen Durchnittsverbrauch nicht unter 11 Liter. Meist liege ich so um 13 Liter, obwohl ich möglichst nach den Pfeilen schalte.
Das ne Hausnummer.

Hast schon mal geguckt, ob dein AFE-Bias im Testmenü auf 1000 steht?
http://www.motor-talk.de/forum/bordcomputer-verbrauch-feinjustieren-t4047467.html
 
Nie unter 11 wäre schon krass, das mußt mal selbst nachmessen. Also einfach mal 500km fahren und wieder voll tanken, dann weißt ja wie groß die Abweichung ist. Bei normaler Fahrt solltest da irgendwo zwischen 8,5 bis 9,5 hinkommen, das ist echt kein Problem. Ich hab aber auch schon fast 20 durch gelassen, geht auch 0197.gif
 
Ich bin immer unter 10 Liter. Und schleich auch nicht. Angabe stimmt hab es über Spritmonitor nachgerechnet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Komme auch nicht wirklich unter 10 L. fahre viel Stadt aber trotzdem sollte da mehr drin sein kann man ja schließlich kein Bleifuß geben. Bild mir ein dass seit Bluefin ca. 0,5 - 0,7 mehr ist obwohl man ja angeblich nicht mehr brauchen soll!?

tapatalked with my OnePlusOne
 
Stadt ist schon derb, wenn viel Stop and Go ist... Da geht meiner auch hoch... Zum Glück hab ich nicht so arg viel...


Gschickt vo meim iPhone
 
Anne schrieb:
Ich lieg aktuell bei 8,2 l. Überwiegend Landstraße und Hund im Auto... Einmal kotze im Kofferraum langt ;)
Meiner kotzt erst wenn es in Richtung 11liter geht.
Ist halt nen richtiger ralley-Dog. [emoji106]
 
Ich schaffs aber auch nicht meinen unter 10 l zu fahren,liegt aber wohl daran das er immer kalt ist wenn ich zur Arbeit fahr. Hab nur knapp 8 km.
Hab ich mal n längeres Stück Autobahn vor mir nehm ich gern den Tempomat, damit sind dann ca 8,5 l drin.
 
kurze Strecken mit viel Stopp and Go mag der ST gar nicht. Meine Fahrt letztes WE nach Italien brachte einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l und fast 700km mit einer Tankfüllung und das trotz Bluefin und ab und zu 250km/h. Im Alltag brauch ich im Schnitt über 10l, da eben auch viel Stopp and Go angesagt ist und es nur rund 20km bis zur Arbeit sind, dazu kurze Stücke im 2.-4. Gang Vollgas da geht der Verbrauch dann steil aufwärts 0197.gif

Ich finde die Verbrauchswerte für das was er an Leistung bringt wirklich verdammt gut, man kann locker mit 8l fahren, aber auch locker mit 12l. Kommt eben immer auf einen selber an.
 
So, nach 20.000 km hab ich heute mal meinen Durchschnittsverbrauch genullt, er war quasi bei 10,2 eingefroren.
Erster Test, Fahrt zur Arbeit und retour, insgesamt 34km:
20% Stadt (also so richtig)
50% Landstraße (in der Stadt, große Durchzugsstraße mit ca. alle 500m eine Ampel)
30% Autobahn

8,2 Liter, eigentlich ganz brav, viel Stop and Go, und nur zwei kurze Stücke wo man mal voll beschleunigen kann.
 
Hier seht ihr mal meine vorletzte Urlaubsfahrt: ausschließlich Autobahn Tempomat 120-130, ab und zu ein paar Überhol- oder Premiummarkenärgersprints. orngbiggrin

eu3re6bf.jpg


Der Witz ist, die letzte Urlaubsfahrt war mit nem Auto mit 90 PS weniger aber dem gleichen Verbrauch. baehud6

Oh Mann wie ich meinen ST liebe!!! hurra1 Turnier_blue st_schild4
 
Wenn man beim vFL da weiter runter scrollt bekommt man evtl. den Spritsparpokal angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Oben