Vampire's Focus ST Turnier collection

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

also der Heckspoiler sieht ganz gut aus, Frontspoilerlippe sieht sehr gut aus. Rest finde ich nicht den Hammer, vor allem den Doppelauspuff, sieht aus wie beim MK2...

Hat es nicht geheißen Stoffler bringt auch ne AGA mit dem Original-Endrohr? Meine mich dunkel dran zu erinnern...

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Sieht gut aus ! Will nicht wissen was der umbau für die Endkunden kosten soll !
Wird es für die spoiler Lippe eine ABE geben ?
Und was wird es kosten ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Ich find das die tieferlegung und schmalen felgen sind zum rest passen aber ist ja geschmackssache, leider nix für mich dabei was mein geschmack trifft., schade
 
Dann mal ein die Antworten auf eure Fragen:

@fanatic:
An den Seiten ist nur ein kleiner Aufsatz angebracht der bei mir schwarz lackiert wurde, kommt meiner Meinung nach extrem dezent und geil. Aber es gibt ja auch einen komplett neuen Schweller wer es extremer mag -> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/image.php?album_id=107&image_id=6470&sk=t&sd=d&st=0

@ST Teufel:
Eben eine Frontspoilerlippe vom Stoffler oder meinst du das Material was GFK wäre? Dieser wird noch leicht verändert da er aktuell zu tief kommt und ob es im Endeffekt ein Teilegutachten oder gar eine ABE gibt kann ich dir/euch Ende der Woche sagen.

@Joe667:
Bei der Links-Rechts war ja auch der Sinn es wie beim RS MK2 bzw. die Version für den ST MK2 aussehen zu lassen. Finde die Optik beim Kombi einfach nur geil, aber ist ja wie du schon richtig angesprochen hast immer und gott sei dank Geschmacksache.
Die AGA ist beim Kombi mittig bereits jetzt problemlos möglich mit dem originalen Endrohr, bei der Limousine muss noch ein wenig rumprobiert werden, aktuell geht es nur wenn man beim Stoffler vorbeifahren würde, dafür als Angebot bekommt ihr dann den Einbau günstiger um die teilweise langen Anfahrtswege Spirtmäßig auszugleichen.

@Xfiles_de:
Die Kosten für alle Teile wird es bald geben und sie werden sich weit unter den Preisen von z.B. Loder1899 bewegen. Den Seitenschwelleraufsatz als Beispiel wird es unter 200,-€ geben.

@Bertie88:
Da es mein Alltagsfofo ist und ich jetzt vorne nur noch 9cm Platz habe und bereits 2 mal aufgesessen bin sag ich dir bin ich gott froh nur die Eibach Federn drin zu haben. Dazu ist der Fahrkomfort genial, kein bisschen härter im Vergleich zu den originalen Federn, aber sportlicher fahrbahr, eben perfekt für den Alltag up1

Mein Fofo in der Garage ist mir tief genug, da muss mein Alltagsfofo nicht auch noch so tief runter orngbiggrin
image.php



Wie bereits angesprochen werde ich auch noch Videos erstellen, aber erst wenn er dann komplett fertig ist, fehlt ja noch einiges.
 
ST Teufel schrieb:
Der ist ja mal richtig schick. doppeldaumen1.
Danke, den hab ich seit ich 18 bin und ist jetzt 14 Jahre alt, noch 16 mehr und es gibt ein H Kennzeichen doppeldaumen1 0197.gif 0190.gif

wenn man denkt wie er mal aussah^^
image.php


Hier gibt's auch Bilder von den teilweise misglückten Umbauschritten bis zum aktuellen Ergebnis mit dem ich endlich auch zufrieden bin -> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/album.php?album_id=87
 
Es ging ja nich darum das das auto tiefer sollte sondern das mir persönlich die proportionen nicht passen würden zu den felgen und bodykit aber ist halt heschmackssache und hauptsache dir gefällt es!
 
Bertie88 schrieb:
Es ging ja nich darum das das auto tiefer sollte sondern das mir persönlich die proportionen nicht passen würden zu den felgen und bodykit aber ist halt heschmackssache und hauptsache dir gefällt es!
Ja war schon klar und bin auch dankbar für deine Meinung, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte 0190.gif
Wenn es nicht mein Alltagsfahrzeug wäre, würde mir der Platz im Radkasten auch zuviel sein, vermutlich wäre dann ein Gewinde reingekommen, aber für den Alltag eben fast schon zu tief vorallem wegen der Frontspoilerlippe...
Meine Felgen kommen ja eh noch, das sind die Felgen von Stoffler seinem neuen Focus ST Kombi der die mittige Heckschürze dann verbaut bekommt.
 
Gibt nochmal ein paar neue Bilder, leider war das Wetter schlecht aber hab sie dank Photoshop heller gemacht, denke man kann die Stoffler Teile so ganz gut erkennen up1

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php
 
Irgendwie sieht die Frontlippe so "leer" aus durch die 3 Schlitze hjbigeyes , da sonst an der Front überall Gitter drinne ist bzw Einsätze...
und an den Seiten auch keinerlei Einlässe sind.
 
jaa jetzt sehen die Bilder besser aus. Danke fürs Nachbearbeiten.

Bis auf den brutalen Heckdifusor gefällt mir da eigentlich schon einiges.

@MV-Focus ST

eigentlch ist das ja nen Frontspoiler. Was willste da noch mit Gittern drin. Der v. Loder ist auch offen.
 
oder Frontspoiler, wie auch immer.

Finde nur das dieses "offene" irgendwie nicht zum Rest passt (meine Persönliche Ansicht),
der Rest ringsherum passt eigentlich.

Aber wie immer lässt sich über Geschmack nicht streiten prost1
 
Dazu steht es ja jedem frei da noch Gitter hinter zu machen, muss ja nicht so "leer" bleiben, aber mir gefällt es so sehr gut. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und mein Focus RS Kombi ist fertig 0190.gif
 
Und weiter geht's!

Gestern wurde folgendes erledigt:

- Schaltwegsverkürzung verbaut
- K&N Tauschfilter verbaut
- Drehmomentstütze von CFM verbaut
- Hinten die 2 Sensoren schwarz lackiert und gitter eingeklebt (Bilder folgen)
- ESD aufgeflext und Problem erkannt warum sowenig Sound kommt und er pfeift (betrifft nur die links rechts Anlage)

Was noch aussteht:
- Ford Racing Luftansaugsrohr
- ProAlloy LLK
- Stoffler Sportkat

Ich konnte leider nur ein Soundfile vom Fiesta ST machen das es bald auf youtube gibt, die mittel und links rechts anlage folgen dann nach der Tuning World Bodensee in ca. 2 Wochen.
 
Scheiß Messe 0197.gif , hab mir gestern kurz das K&N 57s Kit dort gekauft und direkt verbaut, sehr geil muss ich sagen, hab auch mit dem Entwicklungschef von K&N aus Eindhoven (Holland) gequatscht und er hat mir mal das Leistungsdiagramm vom getesteten Focus ST MK3 gezeigt, hammer sag ich euch, das Kit bringt mehr wie das Typhoon Kit, wobei ist ja auch normal da geschlossenes Gehäuse, sobald das ganze offen ist zieht er warme Luft vom Motorraum. Der Einbau ist super einfach, wird nur der Filter und Deckel getauscht und das Beste, die ABE behält ihre Gültigkeit, wenn man einen Sportendschalldämpfer mit ABE oder EG verbaut die nicht explizit ein Sportluftfilter im Gutachten ausschließt. Werde mal mit Stoffler reden das die Gutachten damit kombinierbar bleiben.

Werde versuchen nächste Woche nen Termin bei meinem Lieblingsprüfstand zu ergattern, da aktuell ja nur die Stoffler AGA ab KAT und das K&N Kit verbaut ist. Dann wird es nach Sportkat und LLK nochmal nen Prüfstandslauf geben. Bin echt mal gespannt was nachher dabei rauskommen wird.
 
Hab zwar keine vorher nachher Messung, aber war gestern auf Prüfstand. Kollege hat Serie und fast gleiches Baudatum, er hatte 254 PS und meiner mit K&N57s Kit 265. Ob es von Kit kommt oder meiner etwas besser im Futter steht kann ich nicht sagen, aber ich war zumindest positiv überrascht...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Oben