Vampire
Well-known member
So Vorstellung ist ja nun rum siehe -> http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=44&t=1854
Änderungen Motor/Motorraum/Ansaugsystem:
+ Velossa Tech Design Kaltluftrohr
+ K&N 57s Kit
+ Pro Alloy LLK
+ Schaltwegsverkürzung
+ Stoffler Carbondesign Motorabdeckung
+ CFM Performance Adjustable Drehmomentstütze
+ COBB Cold Air intake system
+ Steeda symposer delete mit boost port
+ Steeda intake manifold spacer
+ Mountune Charge Pipe Kit
+ JLT OCC hinten
+ Einzelabstimmung von der Beast Factory (~300PS und 510NM)
Änderungen Abgasanlage:
+ Stoffler Duplexanlage im RS-Style ab Turbo mit DP, HJS Sportkat (alles mit ABE)
Änderungen Fahrwerk:
+ Eibach Federn ca. 30/25 (hintere kürzere Federn speziell vom Stoffler)
+ H&R Spurverbreiterung 40/40
Bremsen:
+ Velossa Tech Design Bremsenbelüftung
+ EBC High-Carbon mit Ferodo DS2500 vorne
+ Ford original mit Red Stuff hinten
Felgen und Reifen:
+ Wintermode originale 18", VA 40mm/HA 40mm Spurplatten
+ Sommermode BBS CH-R 8,5 x 20" mit 235/30 Dunlop SP Sport Maxx, VA 10mm/HA 20mm Spurplatten
+ Rennstrecke Sparco Pro Corsa 8 x 18" mit 225/40 Yokohama AD08R, VA 10mm/HA 20mm Spurplatten
Änderungen Exterior:
+ Stoffler Bodykit
+ Stoffler Frontspoileransatz
+ Stoffler Seitenschwelleransatz
+ Stoffler Heckschürze im RS-Style mit links-rechts AGA
+ Stoffler Dachspoileraufsatz
+ Stoffler Edelstahlkennzeichenhalterung abnehmbar
+ USA Frontgrill
+ Stoffler Klavierlackteile in schwarz vorne
+ alle Birnchen in Xenonlook getauscht (Xenonbrenner original)
+ Rückleuchten, 3. Bremsleuchte, Spiegelblinker mit dunkler Oracle Folie überzogen
+ rote Felgenrandaufkleber (Winterfelgen)
+ komplette Front mit Steinschlagschutzfolie versiegelt
+ Foliendesign
+ Kennzeichenhalterung vorne mit Magneten befestigt
+ Redlinetuning Quicklift PLUS Haubenlifte
Änderungen Interior:
+ Alu Limitierungsschild
HIFI:
+ Ford Premium Sound System inkl. Woofer
Geplante Änderungen:
+ KW / ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk + Stabi Kit (in Bestellung und bald über Stoffler beziehbar)
+ Stoffler Cupschwert vorne (sobald es fertig designed und entwicklet wurde)
+ Hybrid Turbolader vom Turbozentrum Berlin
Hier geht's zu meiner Bildergalerie!!
Teile aus den USA:
Folgendes müsst ihr beachten, wenn ihr Teile aus den USA bestellt.
Wenn der Rechnungsbetrag, d.h. die Kosten der Teile, Verpackung und Versand usw. nicht mehr als umgerechnet 150,-€ betragen, dann sind die Waren Zoll- und MwSt. frei.
Wenn ihr insgesamt auf über 150,-€ kommt dann wird das ganze wie folgt berechnet und ihr müsst die Waren meist auch beim nächsten Zollamt in eurer Nähe abholen:
3,5% EU-Zollgebühren auf den Rechnungsbetrag, also inkl. Versandkosten und was sonst noch auf der Rechnung steht
19% MwSt. von Rechnungsbetrag inkl. der EU-Zollgebühren.
Hier ein einfaches Rechenbeispiel:
Warenwert waren $200
Versandkosten nach DE $50
Rechnungsbetrag den ihr bezahlt habt $250 bzw. 222,44 €
Da der Rechnungsbetrag über 150,-€ liegt kommen folgende Kosten obendrauf:
3,5% vom Rechnungsbetrag in Euro 222,44 € * 3,5% = 7,78 €
19% vom Rechnungsbetrag inkl. Zoll 222,44 + 7,78 = 230,22 * 19% = 43,74 €
Somit kommt auf euren bereits bezahlten Rechnungsbetrag von 222,44 € nochmal 51,52 € Zoll und MwSt. obendrauf.
Im Endeffekt hat euch dann alles komplett 273,96 € gekostet.
Früher war das alles halb so schlimm, da der Dollarkurs gegenüber dem Eurokurs nicht gut war und man somit meist den Dollarpreis der hier im Beispiel $250 sind einfach in Euro 1zu1 umgesetzt hat und somit max. 250,-€ inkl. allem gezahlt hat. Aktuell ist das nach wie vor nicht der Fall und somit gibt es eben nur 2 Möglichkeiten Geld zu sparen:
1. Ihr bleibt unter 150,-€ im Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten oder
2. Über eine Sammelbestellung
Änderungen Motor/Motorraum/Ansaugsystem:
+ Velossa Tech Design Kaltluftrohr
+ K&N 57s Kit
+ Pro Alloy LLK
+ Schaltwegsverkürzung
+ Stoffler Carbondesign Motorabdeckung
+ CFM Performance Adjustable Drehmomentstütze
+ COBB Cold Air intake system
+ Steeda symposer delete mit boost port
+ Steeda intake manifold spacer
+ Mountune Charge Pipe Kit
+ JLT OCC hinten
+ Einzelabstimmung von der Beast Factory (~300PS und 510NM)
Änderungen Abgasanlage:
+ Stoffler Duplexanlage im RS-Style ab Turbo mit DP, HJS Sportkat (alles mit ABE)
Änderungen Fahrwerk:
+ Eibach Federn ca. 30/25 (hintere kürzere Federn speziell vom Stoffler)
+ H&R Spurverbreiterung 40/40
Bremsen:
+ Velossa Tech Design Bremsenbelüftung
+ EBC High-Carbon mit Ferodo DS2500 vorne
+ Ford original mit Red Stuff hinten
Felgen und Reifen:
+ Wintermode originale 18", VA 40mm/HA 40mm Spurplatten
+ Sommermode BBS CH-R 8,5 x 20" mit 235/30 Dunlop SP Sport Maxx, VA 10mm/HA 20mm Spurplatten
+ Rennstrecke Sparco Pro Corsa 8 x 18" mit 225/40 Yokohama AD08R, VA 10mm/HA 20mm Spurplatten
Änderungen Exterior:
+ Stoffler Bodykit
+ Stoffler Frontspoileransatz
+ Stoffler Seitenschwelleransatz
+ Stoffler Heckschürze im RS-Style mit links-rechts AGA
+ Stoffler Dachspoileraufsatz
+ Stoffler Edelstahlkennzeichenhalterung abnehmbar
+ USA Frontgrill
+ Stoffler Klavierlackteile in schwarz vorne
+ alle Birnchen in Xenonlook getauscht (Xenonbrenner original)
+ Rückleuchten, 3. Bremsleuchte, Spiegelblinker mit dunkler Oracle Folie überzogen
+ rote Felgenrandaufkleber (Winterfelgen)
+ komplette Front mit Steinschlagschutzfolie versiegelt
+ Foliendesign
+ Kennzeichenhalterung vorne mit Magneten befestigt
+ Redlinetuning Quicklift PLUS Haubenlifte
Änderungen Interior:
+ Alu Limitierungsschild
HIFI:
+ Ford Premium Sound System inkl. Woofer
Geplante Änderungen:
+ KW / ST Suspensions XTA Gewindefahrwerk + Stabi Kit (in Bestellung und bald über Stoffler beziehbar)
+ Stoffler Cupschwert vorne (sobald es fertig designed und entwicklet wurde)
+ Hybrid Turbolader vom Turbozentrum Berlin
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Teile aus den USA:
Folgendes müsst ihr beachten, wenn ihr Teile aus den USA bestellt.
Wenn der Rechnungsbetrag, d.h. die Kosten der Teile, Verpackung und Versand usw. nicht mehr als umgerechnet 150,-€ betragen, dann sind die Waren Zoll- und MwSt. frei.
Wenn ihr insgesamt auf über 150,-€ kommt dann wird das ganze wie folgt berechnet und ihr müsst die Waren meist auch beim nächsten Zollamt in eurer Nähe abholen:
3,5% EU-Zollgebühren auf den Rechnungsbetrag, also inkl. Versandkosten und was sonst noch auf der Rechnung steht
19% MwSt. von Rechnungsbetrag inkl. der EU-Zollgebühren.
Hier ein einfaches Rechenbeispiel:
Warenwert waren $200
Versandkosten nach DE $50
Rechnungsbetrag den ihr bezahlt habt $250 bzw. 222,44 €
Da der Rechnungsbetrag über 150,-€ liegt kommen folgende Kosten obendrauf:
3,5% vom Rechnungsbetrag in Euro 222,44 € * 3,5% = 7,78 €
19% vom Rechnungsbetrag inkl. Zoll 222,44 + 7,78 = 230,22 * 19% = 43,74 €
Somit kommt auf euren bereits bezahlten Rechnungsbetrag von 222,44 € nochmal 51,52 € Zoll und MwSt. obendrauf.
Im Endeffekt hat euch dann alles komplett 273,96 € gekostet.
Früher war das alles halb so schlimm, da der Dollarkurs gegenüber dem Eurokurs nicht gut war und man somit meist den Dollarpreis der hier im Beispiel $250 sind einfach in Euro 1zu1 umgesetzt hat und somit max. 250,-€ inkl. allem gezahlt hat. Aktuell ist das nach wie vor nicht der Fall und somit gibt es eben nur 2 Möglichkeiten Geld zu sparen:
1. Ihr bleibt unter 150,-€ im Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten oder
2. Über eine Sammelbestellung