USB Sticks im ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST2012

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Frage: Müssen die Sticks in FAT32 formatiert sein?
Im FoFi meiner Schwester funktioniert nur FAT32.

Gibt es eine Größenbegrenzung für die Sticks?

Danke!

Gruß
Stephan
 
Also ich habe 4 und 8GB Sticke von verschiedenen Herstellern alle 3 die ich habe Funktionieren sind glaube ich alle auf Fat32 andere habe ich noch nicht getestet.
 
32GB funzt bei mir auch.
Und warum ein anderes Format als FAT32 nehmen. Das funktioniert wenigstens auf nahezu allen Geräten und OS.
 
st-kfk schrieb:
32GB funzt bei mir auch.
Und warum ein anderes Format als FAT32 nehmen. Das funktioniert wenigstens auf nahezu allen Geräten und OS.

danke, weil ich aus gewohneit alles in ntfs formatiere :)
 
Betriebsanleitung Seite 300: "Das System ist kompatibel mit Full-Speed USB 2.0 sowie USB 1.1 Host und unterstützt die Dateisysteme FAT 16/32."

Von einer Größenbeschränkung habe ich bisher nichts entdeckt.
 
320GB-HDD's gehen auch - hab's ausprobiert - allerdings ist das Handling angesichts der Masse an Musik darauf nicht gerade anwenderfreundlich...
USB-Sticks bis 32GB ist schon ok - nutze momentan 8GB-Sticks - das reicht aber auch völlig aus.
doppeldaumen1
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde wohl einen 32er bestellen, da ich sehr viele LiveSets und Mixe habe und endlich mal die komplette SunshineLive Mixmission durchhören will ;)
 
supermx schrieb:
320GB-HDD's gehen auch - hab's ausprobiert - allerdings ist das Handling angesichts der Masse an Musik darauf nicht gerade anwenderfreundlich...
USB-Sticks bis 32GB ist schon ok - nutze momentan 8GB-Sticks - das reicht aber auch völlig aus.
doppeldaumen1

du hattest 320 GB als FAT32 Formatiert o_O
How The Heck ?!
 
alle meine 320 GB-Platten sind bei mir so ab Kauf gewesen - und ich habs nicht geändert
 
yepp - sind sie immer - zumindest die die ich gekauft habe (6x Stück).
Wie gesagt - ich wollte halt nur mal testen, ob es geht:)
Ist aber einfach vom Handling her unzumutbar. Ein 32GB-Stick oder auch kleiner reicht allemal aus ;)
 
Jupp mir reicht der 8GB voll aus.
Oft habe ich auch das iPhone drann.
Funktioniert mit Sync auch tadellos.
 
Also ich nutze einen 64GB Stick und bekomme da die Meldung, dass die Sprachsteuerung für Titel aufgrund der Datenmenge nicht zur Verfügung steht.

Habt ihr das auch ?

Zudem sagt er mir bei vielen Titeln "Dateifehler" uns spielt diese nicht ab.

Des weiteren suche ich nach einer Vorgabe, wie man die Ordnerstruktur auf dem Stick am besten organisiert, damit es da keine Probleme gibt.

Es gibt auch keine Möglichkeit, gezielt auf die eingerichteten Ordner zuzugreifen oder ? Man muß entweder alphabetisch die Titel oder Alben durchgehen, oder die Sprachsteuerung nutzen um gezielte Künstler oder Titel anzuwählen.

Wenn ich aber ein paar Ordner einrichte welche z.B. nach Musikrichtungen sortiert sind, habe ich keine Chance diese aufzurufen oder etwas doch ???

Vielen Dank im Voraus.

Ich bin ganz neu hier und das Forum macht einen tollen Eindruck.

Werde demnächst mal Fotos von meinem St machen und ihn kurz hier vorstellen.
 
Lucky Luke schrieb:
Also ich nutze einen 64GB Stick und bekomme da die Meldung, dass die Sprachsteuerung für Titel aufgrund der Datenmenge nicht zur Verfügung steht.

Habt ihr das auch ?

Zudem sagt er mir bei vielen Titeln "Dateifehler" uns spielt diese nicht ab.

Des weiteren suche ich nach einer Vorgabe, wie man die Ordnerstruktur auf dem Stick am besten organisiert, damit es da keine Probleme gibt.

Es gibt auch keine Möglichkeit, gezielt auf die eingerichteten Ordner zuzugreifen oder ? Man muß entweder alphabetisch die Titel oder Alben durchgehen, oder die Sprachsteuerung nutzen um gezielte Künstler oder Titel anzuwählen.

Wenn ich aber ein paar Ordner einrichte welche z.B. nach Musikrichtungen sortiert sind, habe ich keine Chance diese aufzurufen oder etwas doch ???

Vielen Dank im Voraus.

Ich bin ganz neu hier und das Forum macht einen tollen Eindruck.

Werde demnächst mal Fotos von meinem St machen und ihn kurz hier vorstellen.


Du kannst, wenn du dir Ordner auf deinem Stick angelegt hast diese am Radio auswählen. Einfach in dem Menü wo alles abspielen dabei ist runterscrollen bis zu "durchsuche USB" da kannst du dir dann den jeweiligen Ordner aussuchen..

Was auch eine Möglichkeit ist: Wiedergabelisten am PC erstellen. Einfach in eine Textdatei Pfad und Dateiname reinschreiben:
Z.B.
Ordnername/Songname.mp3
Ordnername/Songname2.mp3
Usw.

Dann die Dateiendung auf .m3u ändern (von der Textdatei) und auf den Stick machen.. Dann kannst du die Wiedergabeliste sogar per Sprachbefehl auswählen.. klappt super..


Hoffe das hilft ;)
 
Das mit den Wiedergabelisten ging doch nur mit dem alten S&C. Mit Sync geht das nicht mehr. Oder ???
 
Wo speicherst Du die m3u dann ab im Root oder in den Ordner?
Welchen Sprachbefehl nutzt Du dafür ?
 
Oben