USB Sticks im ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
Wo speicherst Du die m3u dann ab im Root oder in den Ordner?
Welchen Sprachbefehl nutzt Du dafür ?

Also wenn du die Liste im Root Verzeichnis speicherst, dann musst du den entsprechenden Unterordner vor die mp3 setzen (so wie im beispiel oben)
Würdest du die Liste in einem Ordner speichern, musst du nur den mp3 Namen reinschreiben, kannst aber auch nur die mp3s aus diesem Ordner nehmen.. Im root Verzeichnis isses egal. Da kannst ja jeden Ordnernamen angeben den du willst.

Sprachbefehl ist glaube ich: wiedergabeliste "Name der Liste" abspielen (in meinem Fall heißt die Ford1)

Falls bei dir was nicht geht check ichs nochmal.. aber funktionieren muss es eigentlich.

Zum Erstellen v. m3u nehm. ich MP3Tag. Das macht das alles automatisch. Die m3u müssen Ford1, Ford2... heissen. So wies im Handbuch (oder wars die Sync Kurzanleitung) steht. Muss mir das nochmal einziehen.

Oder so.. ich hab ne textdatei gemacht und die dann in m3u umbenannt.. wollt aber noch ausprobieren ob als name auch selber definierte gehen...

Also ich habe meine Wiedergabelisten im Root-Verzeichnis und die haben eigene Namen wie RHCP (Red Hot Chilly Peppers) und so werden sie angezeigt bzw nach entsprechendem Satz abgespielt. Vorallem haben die dann auch die richtige Reihenfolge.

In der Anleitung zum FF steht unter SYNC für USB:

"Wiedergabeliste <Name> abspielen"1,2
"Titel <Name> abspielen"1,2

1 <name> ist eine dynamische Auflistung und kann z. B. der Name einer gewünschten
Gruppe, eines Künstlers, eines Titels usw. sein.
2 Sprachbefehle, die nicht verfügbar sind, bis die Verzeichniserstellung abgeschlossen ist.
3 Sprachbefehle, die nur im Ordnermodus verfügbar sind.

In meinem Handbuch steht noch der Blödsinn v. S&C drin. Deswegen bin ich durcheinander gekommen. base_2

Bei S&C müssen die m3u Ford1, Ford2, ... heissen und müssen in gleichnamigen Ordnern liegen.

Bei Sync isses so, wie ihr das beschrieben habt.

Ne Sync Kurzanleitung gibts bei Ford. Kann die leider nicht hochladen, da die pdf über 1 MB gross ist.

Falls der Link oben nicht klappt hier die eigene FIN eingeben, dann werden alle für euren ST in Frage kommenden Anleitungen angezeigt

Wobei das wichtige ja in der Anleitung zum FF unter SYNC zu finden ist. Vorallem in der Fehlerliste!!! Hab gerade rausbekommen das die GROSSSCHREIBUNG der Wiedergabeliste bedeutet man muss BUCHSTABIEREN. Ich hab jetzt tausendmal seit gestern rumgeändert an den Wiedergabelisten weil er einige nie wollte. Jetzt ist alles klar. Außerdem hatte ich noch mal meinen Stick durchgesehen und festgestellt das ich sowohl in der ROOT als auch im Verzeichnis selbst die WL hatte. Werden also sowohl als auch erkannt und müssen nicht unbedingt direkt wo stehen. Er erkennt diese an der Endung und es muss nur die richtige Pfadzuweisung stimmen. Bloß warum SYNC 'kalkbrenner' spricht aber 'chicane' oder 'yello' nicht liest und ich das Buchstabieren muss will mir nicht in den Kopf, blödes SYNC hammer5 base_2

Da würd ich spontan drauf tippen dass "Kalkbrenner" einwandfreies Deutsch ist und die anderen Begriffe nicht erkannt werden weil sie (bestenfalls) aus anderen Sprachen stammen. Oder sollte jedes Sync alle Sprachen gleichzeitig können?

In meinem Handbuch steht gar nix zu Sync drin. Sollte mir wohl mal wieder nen aktuelles bei Ford runterladen.

MarsST schrieb:
Da würd ich spontan drauf tippen dass "Kalkbrenner" einwandfreies Deutsch ist und die anderen Begriffe nicht erkannt werden weil sie (bestenfalls) aus anderen Sprachen stammen. Oder sollte jedes Sync alle Sprachen gleichzeitig können?

Blöd ist halt nur ES liest 'blank&jones', 'kaitracid', aber kein 'allesrot' oder 'madonna' oder 'gelb' bzw. 'yellow' oder 'unheilig' . Da ist kein Sinn drin obwohl in der Fehlerbeschreibung im Handbuch auch noch das Beispiel mit Madonna angeführt ist. Das System begreif ich nicht und es nicht mal 'rot' sagen kann, einfacher geht es ja nicht. Das Ding ist : hammer5 hammer5 hammer5

Handbuch 2013 ab Seite 323

Das ist allerdings in der Tat seltsam...eigentlich müsste sich Ford den Spruch von Toyota klauen: Nichts ist unmöglich. orngbiggrin

Ich habe mal eine Frage zum nutzen des USB Sticks . Wenn ich zb. die Top 100 auf den Stick ziehe , denn USB Stick ins den dafür vorgesehenen Platz stecke , dann die Ordner durchsuche und die Top 100 abspielen möchte spielt er die Titel in Alphabetischer und nicht in der Reihenfolge der Platzierung .
Ist das eine Einstellungssache oder kann ich daran nichts ändern ????

Freue mich über einen guten Tipp .

Prinz98 schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum nutzen des USB Sticks . Wenn ich zb. die Top 100 auf den Stick ziehe , denn USB Stick ins den dafür vorgesehenen Platz stecke , dann die Ordner durchsuche und die Top 100 abspielen möchte spielt er die Titel in Alphabetischer und nicht in der Reihenfolge der Platzierung .
Ist das eine Einstellungssache oder kann ich daran nichts ändern ????

Freue mich über einen guten Tipp .

Hi versuch mal die Titel mit z.B. "1. Avicii - Hey Brother" usw. zu benennen dann sollte es funktionieren

Ich meine das SYNC auch nach der Titelnummer im ID3-Tag sortiert, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Damit könntest du das System "überlisten".

Edit: Habe mir mal ein Album auf meinem USB-Stick angeschaut. Das spielt SYNC nach der Titelnummer im ID3-Tag ab.

Bei mir spielt sync nur alphabetisch ab. Muss man dazu die Titel Nr. mit im Namen hinterlegen?

Hab mal ein paar Screenshots gemacht, wie das besagte Album bei mir ausschaut.
Wobei der Dateiname egal ist. Und SYNC nach den Titelnummern geht.

Edit: Habe grade mal zwei Testreihen durchgeführt.

Test 1:
Die Dateinamen der Lieder des unten aufgeführten Albums habe ich mit den Buchstaben von a bis l in willkürlicher Reihenfolge umbenannt.
Resultat: Abspielfolge nach Titelnummer.

Test 2:
Die Dateinamen der Lieder des unten aufgeführten Albums habe ich mit den Buchstaben von a bis l in willkürlicher Reihenfolge umbenannt. Zusätzlich die Titelnummern aller Lieder auf 0 gesetzt.
Resultat: Abspielfolge nach Titel.

Anhänge

• Benennung.PNG
    Benennung.PNG
    28 KB
  • Eigenschaften.PNG
    Eigenschaften.PNG
    35,4 KB
Danke für deine Mühe. Ja so wie auf deinem 2. Bild hab ich das bei mir auch. Muss am Wochenende nochmal testen.

Oben