Tuning-Teile für den Focus ST MK3 !! Was ist schon verfügbar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ S´T2012: Warum machst du so ein Stress ?? shake1
Habe doch geschrieben das ich am WE eins mache und hochlade !!
Morgen werde ich mich drum kümmern prost1
 
fofodriver89 schrieb:
@ S´T2012: Warum machst du so ein Stress ?? shake1
Habe doch geschrieben das ich am WE eins mache und hochlade !!
Morgen werde ich mich drum kümmern prost1

datt is doch kein stress :) ich bin nur ungeduldig engel06
 
Habe heute einige Videos gemacht !!
Leider hört man aber nur ein lautes rauschen von der Kamera !!
Hat wohl eine Macke 0183.gif
Habe es dann nochmal mit der Handykamera gemacht aber dort ist die Klangqualität sowas von schlecht - brauche / möchte ich nicht rein stellen !!

Habe ihn sogar extra vorher noch auf der Bahn warmgefahren damit er fein blubbert und dann kommt da sowas bei raus- sorry !!

Falls jemand am WE die Anlage mal live hören will kann er gerne vorbeikommen um eine gemeinsame Probefahrt zu machen.
Live hört sie sich eh nochmal ganz anders an wie auf einer Handykamera o.ä
 
fofodriver89 schrieb:
Habe heute einige Videos gemacht !!
Leider hört man aber nur ein lautes rauschen von der Kamera !!
Hat wohl eine Macke 0183.gif
Habe es dann nochmal mit der Handykamera gemacht aber dort ist die Klangqualität sowas von schlecht - brauche / möchte ich nicht rein stellen !!

Habe ihn sogar extra vorher noch auf der Bahn warmgefahren damit er fein blubbert und dann kommt da sowas bei raus- sorry !!

Falls jemand am WE die Anlage mal live hören will kann er gerne vorbeikommen um eine gemeinsame Probefahrt zu machen.
Live hört sie sich eh nochmal ganz anders an wie auf einer Handykamera o.ä


Danke dir für deine Mühe!!! Das ist ja dooof :(
Na Garrel ist was weiter weg von Köln :D
 
Vielleicht kann man ja mal ein kleines Treffen organisieren unter den ST MK3 Fahrern !! Die MK2´ler sind dann natürlich auch herzlich eingeladen !!
Bischen fachsimpeln, Autos anschauen und abends vielleicht gemeinsam was essen gehen und ein bierchen trinken !!
Müsste halt nur an einen Samstag bzw Sonntag stattfinden das ganze
 
Schade fofodriver89 das es mit dem Video nicht geklappt hat danke_2

Auf ein Treffen habe ich immer lust aber dafür sollten wir besser einen neuen Thread auf machen. doppeldaumen1

Mfg Sven prost1
 
Sven_ST schrieb:
Schade fofodriver89 das es mit dem Video nicht geklappt hat danke_2

Auf ein Treffen habe ich immer lust aber dafür sollten wir besser einen neuen Thread auf machen. doppeldaumen1

Mfg Sven prost1

Falls es dazu kommt und du fährst könntest mich vielleicht mitnehmen?? engel06
 
Die Mongoose sieht auf jeden fall besser aus, bin ich mal gespannt wenn ich den irgendwo live höre
 
ST2012 schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Habe heute einige Videos gemacht !!
Leider hört man aber nur ein lautes rauschen von der Kamera !!
Hat wohl eine Macke 0183.gif
Habe es dann nochmal mit der Handykamera gemacht aber dort ist die Klangqualität sowas von schlecht - brauche / möchte ich nicht rein stellen !!

Habe ihn sogar extra vorher noch auf der Bahn warmgefahren damit er fein blubbert und dann kommt da sowas bei raus- sorry !!

Falls jemand am WE die Anlage mal live hören will kann er gerne vorbeikommen um eine gemeinsame Probefahrt zu machen.
Live hört sie sich eh nochmal ganz anders an wie auf einer Handykamera o.ä


Wie ist der Klang im innern, ich habe bei meinem (noch) Focus MK 3 (182 PS) eine Bastuck verbaut, und die drönt im innern so zwischen 2000 u 3000 Umdrehungen dass es schon nervt u stresst , und nun habe ich bedenken, dass wenn ich bei meinem neuen ST wieder eine Anlage verbaue dass gleiche Problem habe. Mal abgesehen, dass es keine bastuck mehr wird.
 
Komme aus Garrel (Niedersachsen)
Von Heizen war nicht die rede... probefahren up1

Wenn man konstant fährt ist die Anlage sehr leise !!
Beim vollen Beschleunigen ist ein dröhnen vorhanden,
ganz extrem wenn man im 6.Gang bei 80kmh dann voll beschleunigt
aber so fährt man ja auch normalerweise nicht.
Man kann das dröhnen ganz gut selbst bestimmen/steuern !!
 
Ja gut, 80 km/h im 6. gang ist man bei knapp 2000 umdrehungen, wundern würde es mich nicht aber wenn dem nicht so ist. up1

@fofodriver: hörst du die anlage überhaupt wenn du beschleunigst? Bei meinem ST wird es im Innenraum ab 3000 umdrehungen richtig laut durch den Symposer. Und der neue Focus ist sehr gut abgedämmt meiner Meinung nach, dass ich da echt zweifel hab ob man da überhaupt was hört.
 
Was hast du eigentlich für Endrohre genommen vom durchmesser her? Was ich so auf bildern gesehen hab, hat mir die 90'er variante überhaupt nicht gefallen, zu viel luft für mich in der "Ausbuchtung". Die 100'er oder sogar die 120'er variante wäre für mich attraktiv, oder mit originalem endrohr.

Was ist eigentlich mit Tüv? Hast du die durch bekommen?
 
ST2012 schrieb:
Sven_ST schrieb:
Schade fofodriver89 das es mit dem Video nicht geklappt hat danke_2

Auf ein Treffen habe ich immer lust aber dafür sollten wir besser einen neuen Thread auf machen. doppeldaumen1

Mfg Sven prost1

Falls es dazu kommt und du fährst könntest mich vielleicht mitnehmen?? engel06


Hey klar kann ich dich mit nehmen st_schild4

MfG Sven
 
Mittlerweile gibt es einiges an Teilen für den ST3. Fahre seit 10/12 den ST3.
Habe mir einen größeren Ladeluftkühler und jetzt noch ab Kat Sportendrohre Durchmesser 100 besorgt. Sportluftfilter noch drauf, Motorsteuerung anpassen - sollte leicht für um die 300 PS reichen ! Fahrwerk muß dann im Frühjahr aber auch noch nachgebessert werden, ev. mech. Differentialsperre.
Schaut mal bei bei fritz-motorsport rein, da findet man bezahlbares Material was läuft ! Auspuff muß allerdings noch abgenommen werden - Adresse(n) für Partnerfirmen gibt`s gratis dazu. Natürlich gibt es noch andere gute Adressen und bestimmt immer noch edlere Teile - man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen und meine Idee für knapp 2 Tsd. € (ohne Fahrwerk) umsetzen.
 
Gibt es eigentlich schon mech. Sperren für den ST 3? Das wäre nämlich wirklich was, was man sich überlegen sollte. Eine mech. Sperre ist halt besser als die elektronischen Sperren. Hab heute auch bei rh-renntechnik festgestellt, das es schon eine 6 Kolbenbremse von tarox für die VA gibt! Mir würden ja schon die geschlitzten scheiben reichen.
 

Neueste Beiträge

Oben