Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mich jetzt auch für die Eibach entschieden, ich hasse es wenn die Karre hinten tiefer ist als vorne...

Wollte eigentlich Komplettfahrwerk, dass ich das so einstellen kann wie ich will. Aber ich werd jetzt auch erstmal mit Federn arbeiten ;)
 
ja ist mir auch aufgefallen. hab auch eibach verbaut, aber meiner ist hinten noch was höher.....
 
Hat mich selbst gewundert, wobei ihr auch den Turnier nicht mit der Limousine vergleichen dürft.
Der Turnier kommt komischerweise bzw. ich denk mal Bauartbedingt hinten so gut wie nicht runter.

Aber ich ziehe die Optik der Eibach den H&R vor. Bei den H&R kommt er hinten zu weit runter finde ich.
Ich bin jetzt erstmal zufrieden.

Ach und das Auto steht auf dem Foto an einem leichten Gefälle, wahrscheinlich entsteht dadurch der Eindruck das er hinten so tief ist.
Ich mach morgen mal ein anderes Foto 0190.gif
 
Was mal nice wäre von dir , ist wenn du mal die Höhe messen könntest von hinten und vorne (Boden bis oben zum Radkasten).
 
So hab nochmal ein Bild gemacht... Diesmal steht er absolut gerade.
Man kann schon sehen das er hinten einiges höher ist als vorne.

Ach ja und hier die Abstände:
vorne: 65,2 cm
hinten: 67,5 cm

EibachMK3_2.jpg
 
Die von Eibach muessten mal die Federn um 10mm mehr pressen, dann wäre es perfekt.

Ich werd mal nächste Woche eine Mail an die schreiben, macht ihr das auch mal mit , weil je mehr desto besser. Veilleicht ändern die das ja dann.

VA25/HA20 wäre supi

LG René
 
Wenn einer mal so freundlich ist kanner mal den Abstand messen von Kotflügelunterkante bis Radnarben mitte bei seinen Turnier mit H&r Federn und Eibach Federn, vorne und hinten damit ich weiß wieweit ich dann meinen runterdrehe!?
 
ich hatte im vorgänger (celica t23) ein variante2 verbaut. man muß schon richtig ahnung davon haben um das optimal einzustellen. aber wenn es stimmt, dann fährst du in kurven dort weiter wo andere bremsen! mit kw macht man nichts verkehrt. ich wollte auch zuerst wieder eines kaufen, aber ab einem gewissen alter braucht man sowas nicht mehr shake1
gruß und viel spaß damit
 
Hallo zusammen !!! st_schild1
Hier mal ein paar Vergleich-Fotos meines Turniers.
Da ich selber immer in diesem Thread solche "Vorher-Nachher-Fotos" vermisst habe, hier nun der direkte Vergleich.
Verbaut wurden letzte Woche die H&R Federn 25/25mm und Spurverbreiterungen vorne DRM 30 =15mm pro Rad und hinten DRM 40 =20mm pro Rad. Per Einzelabnahme wurden mir diese Komponenten auch vom TÜV Beamten eingetragen. hurra1
 

Anhänge

  • CIMG5447.JPG
    CIMG5447.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG5443.JPG
    CIMG5443.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG5448.JPG
    CIMG5448.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG5442.JPG
    CIMG5442.JPG
    191 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG5450.JPG
    CIMG5450.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG5444.JPG
    CIMG5444.JPG
    191 KB · Aufrufe: 134
Oben