Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus welchem Grund gibt es nochmal kein Gewindefahrwerk für den Turnier?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Aus welchem Grund gibt es nochmal kein Gewindefahrwerk für den Turnier?


Sent from my iPad using Tapatalk


Gibts doch, zumindest laut den Teileanbietern.
Als ich mir aber heute die Hinterachse angesehen habe kann ich mir schon vorstellen, dass das evtl. schwierig ist, da die Stoßdämpfer schräg (Bald wie Pushrods) eingebaut sind.
 
Moin,
kennt sich wer genauer mit der Ford Flatrate aus?
Können die mir durch die Tieferlegung Leistungen streichen, da es zb schwieriger wird auf die Bühne zu fahren?
Darf ich veränderungen vornehmen?
MfG Venne
 
Venne schrieb:
Moin,
kennt sich wer genauer mit der Ford Flatrate aus?
Können die mir durch die Tieferlegung Leistungen streichen, da es zb schwieriger wird auf die Bühne zu fahren?
Darf ich veränderungen vornehmen?
MfG Venne

nicht das ich wüsste, hab auch FR und direkt mit tieferlegung bestellt!
 
Streng genommen darfst du bei Flaterate Fahrzeugen keine Änderungen vornehmen !!
Dir gehört das Auto ja nicht... nach 4 Jahren läuft es aus und du gibt's das Auto im Normalfall zurück !!
Momentan hast du das Auto quasi nur "gemietet"

Wenn du dir jetzt schon 100%ig sicher bist das du den Wagen nach 4 Jahren übernehmen willst zu
den vorgegebenen Preis siehts anders aus...
 
Habe auch nen FR und er ist ab Auslieferung tiefer. Werde ihn wenn, nach den 4 Jahren eh wieder privat verkaufen. Kommt normal mehr bei rum wie in zurückzugeben ;)
 
Moin leute, ick bin neu hier, hab meinen turnier heute bestellt, wollte ein gewindefahrwerk in meinen turnier machen aber irgendwie finde ich nix, nur für die limo, hat da schon einer erfahrung, ich suche was für die landstrasse, bilstein wurde mir empfohlen!?
 
Hab auch schon gesucht für'n Turnier. Scheint nix zu geben......leider


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Die bei k-sport würden eins anfertigen, kostet aber 1450 euro und einige raten mir von der Firma ab!
 
Sagt mal, wie [strich]tief[/strich] hart wird er denn mit H&R Federn gegenüber den Serienfedern?

Ergänzung: Eigentlich interessierte mich ja nur subjektiv die Härte, habe nur leider Tiefe geschrieben. ABER jetzt werde ich es selber ausprobieren, am Donnerstag gibt's einen Satz H&R Federn.
 
So, gestern habe ich dann mal den ST der Erde ein Stück näher gebracht. Es sind, wie geplant, H&R Federn geworden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist top, straff, aber nicht hart und die Tiefe gefällt mir auch.

Die Tieferlegung ist wie beschrieben exakt 25mm vorne und hinten.

Falls es mal einer sucht: Abstand Kotflügel - Radnabenmitte: VA 345mm / HA 340mm
 
Bekommt man die Eibach 10/25mm eigentlich auch direkt bei Ford?
Falls ja, kennt wer der den Preis?
MfG
 
Ja, bekommst du. Der Preis für die Federn ist je nach Händler unterschiedlich. Auf www.ford-zubehoer.de sind die Eibach Federn für den MK3 mit rd. 190€ gelistet.
 
So, habe heute die Eibach Federn einbauen lasse tanzen*
Kommen hinten nicht ganz so tief wie die H&R, mir gefällt es so, Geschmackssache.

Hier mal ein Bild für die wo sich noch unschlüssig sind

EibachMK3.jpg


Und ja ich weiß... Auto ist dreckig lachen*
 
Ist eine Tomason TN10 Felge in 8,5 x 18 Zoll ET40.
Reifen ist der Goodyear Eagle F1 in 235/40 R18.

Passt alles wunderbar.. wobei ich glaub mittlerweile eher zur 19 Zoll Felge tendieren würde.
 
Der sieht irgendwie tief aus. Vor allem wenn es hinten nur 10mm sein sollen. Deswegen hätte ich auch auf 19" Felgen getippt. Aber wenn du sagst es sind 18" o_O

Würde mir dicke reichen wenn mein Kombi so aussehen würde.
 
Oben