Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kurvenstabilität verbessert sich durch den niedrigeren Schwerpunkt. Aber:
- Härtere, kürzere Federn + Seriendämpfer = Fahrwerkabstimmung verändert, kann zu wippendem Fahrverfahren führen (Schwingungen)
- Evtl. negativer Sturz, was den Reifenverschleiß deutlich erhöhen kann.
(hierist das ausführlich erklärt)

Neben den Kosten für die Tieferlegung an sich, sollte man sich aber immer im klaren sein, dass man den Fahrzeugwert schon mit einer einzigen Modifikation schlagartig verringert, weil das Auto dann eben nicht mehr "Serie" ist. Vielleicht irrelevant, wenn man das Auto eh sehr lange behalten will, oder Geld keine große Rolle spielt, aber in den Hintergedanken sollte man das doch haben. Dazu kommt noch der Garantieverlust eben auf die Fahrwerkskomponenten.

Aber ich warte mal ab, bis es genügend Bildmaterial dazu gibt, dann überlege ich mir das auch noch einmal. orngbiggrin
 
Mein Dad und ich waren gestern beim Händler um die Tieferlegung vor Auslieferung noch zu bestellen.

Ich fand den Preis was hoch, was meint ihr?

202 € Federn
330 € Einbau mit vermessen

Federn ist völlig ok, aber der Einbau?????
 
Also ich habe 490,- bezahlt Federn von H&R 25mm und dann das einbauen incl. Achsvermessung
 
Das aber ein sehr guter Preis. Federn kosten normal ja schon 200,- und ne Achsenmessung kostet auch knapp 100,- dann haste den Einbau praktisch umsonst st_schild4
 
Eibach Federn 178 EUR.

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/152_153/products_id/1410
 
Ich muss auch noch zum Händler und Direkt die Federn bestellen weil Orig. Höhe geht net aber da der ST der Familienwagen sein soll reichen Federn.
 
Hiho,
ich hab mal ein Bitte bzw. Frage an die Leute mit einem MK3 ST Tunier. Könntet ihr mal mal bitte messen wieviel cm der Tunier noch Bodenfreiheit (vorn) nach der Tieferlegung hat?

LG René
 
Ja ;)

img0809aj.jpg
 
Ich habe gestern mal eine Mail zu Eibach geschrieben, weil ich mal wissen wollte wie da die Tieferlegung ist, da ich mir eigentlich das Eibach Prokit kaufen wollte.

Das kam zurück:

Sehr geehrter Herr .......,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir haben für Ihr Fahrzeug an der VA eine Tieferlegung von ca. 25mm und an der HA ca. 10mm.


Das ProKit ist ab Lager lieferbar.

Hmmmm, muss das so sein VA25 / HA10 , weil ich mag eigentlich keine Keilform haben wollen !

Ist das bei der H&R Tieferlegung auch so ?

LG René
 
Grad gefunden:

Schau mal hier, von der Seite sieht das schon sehr Keilförmig aus. Hinten sieht man das auch ganz gut zwischen Reifen und Radkasten da is hinten der Abstand grösser.

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Focus-ST-2012&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht&view=
 
Richtig Keilform ist das nicht. Lad mal bisschen was in Kofferraum oder tank voll ;)...

Ich finds bei manchen H&R siehts bescheiden aus, weill vorne mehr Platz als hinten zwischen Reifen und Kotflügel...

so wie auf den letzten 2 Bildern find ichs perfekt
 

Neueste Beiträge

Oben