Die Kurvenstabilität verbessert sich durch den niedrigeren Schwerpunkt. Aber:
- Härtere, kürzere Federn + Seriendämpfer = Fahrwerkabstimmung verändert, kann zu wippendem Fahrverfahren führen (Schwingungen)
- Evtl. negativer Sturz, was den Reifenverschleiß deutlich erhöhen kann.
(hierist das ausführlich erklärt)
Neben den Kosten für die Tieferlegung an sich, sollte man sich aber immer im klaren sein, dass man den Fahrzeugwert schon mit einer einzigen Modifikation schlagartig verringert, weil das Auto dann eben nicht mehr "Serie" ist. Vielleicht irrelevant, wenn man das Auto eh sehr lange behalten will, oder Geld keine große Rolle spielt, aber in den Hintergedanken sollte man das doch haben. Dazu kommt noch der Garantieverlust eben auf die Fahrwerkskomponenten.
Aber ich warte mal ab, bis es genügend Bildmaterial dazu gibt, dann überlege ich mir das auch noch einmal. orngbiggrin
- Härtere, kürzere Federn + Seriendämpfer = Fahrwerkabstimmung verändert, kann zu wippendem Fahrverfahren führen (Schwingungen)
- Evtl. negativer Sturz, was den Reifenverschleiß deutlich erhöhen kann.
(hierist das ausführlich erklärt)
Neben den Kosten für die Tieferlegung an sich, sollte man sich aber immer im klaren sein, dass man den Fahrzeugwert schon mit einer einzigen Modifikation schlagartig verringert, weil das Auto dann eben nicht mehr "Serie" ist. Vielleicht irrelevant, wenn man das Auto eh sehr lange behalten will, oder Geld keine große Rolle spielt, aber in den Hintergedanken sollte man das doch haben. Dazu kommt noch der Garantieverlust eben auf die Fahrwerkskomponenten.
Aber ich warte mal ab, bis es genügend Bildmaterial dazu gibt, dann überlege ich mir das auch noch einmal. orngbiggrin