T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber wie, das ist doch Nur Werbung und keine Offizielle Anzeige ? Darf man hier nicht mal Werbung Machen das find ich aber Doof 0183.gif
 
mc-ready schrieb ja auch: "zur Vorwarnung" und hat das somit auch nicht als Verkaufsanzeige betrachtet.
Er wollte damit nur sagen, dass, wenn es zu einer Verkaufsanzeige kommt, diese dann im "Biete" Bereich eingestellt wird.
 
das klingt zwar jetzt etwas kleinlich, aber wir haben die Regeln aus dem Grund aufgestellt, da es sonst im Forum nur so von unkoordinierten Verkaufsanzeigen wimmelt die keine Struktur haben und dann wieder X Fragen zur Klärung folgen müssen.
Na ja, und Werbung von Deinen Teilen ist halt auch schon annähernd eine Verkaufsvoranzeige.

Angefangen von Personen, die sich im Forum nur zu diesem Zweck anmelden und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Jetzt ist es halt so, dass die Regeln konsequent durchgezogen werden. Die sollen ja für alle gelten.

Die Punkte treffen auf Dich ja nicht zu, darum auch nur der Hinweis. Du kannst ja jederzeit eine Verkaufsanzeige im Bietebereich einstellen wenn es soweit ist up1
Also weiterhin auf gute Diskussionen und ein strukturiertes Forum so gut es geht!

Danke für Dein/Euer Verständnis.
Grüße, das Mod-Team
st_schild1

Nachtrag: soweit ich weiß, kam ein Vorschlag für die Regelung der Verkaufsanzeigen von einem sehr aktiven Forenmitglied, der schon seit 2012 Online ist doppeldaumen1
 
Viel spaß mit deinem neuen Töff Töff! doppeldaumen1
Bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir einen Fiesta ST (aber mk7) als zweit Wagen anschaffen soll.
Hab aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden!
 
So nun muss ich es mal Sagen ider Schreiben.

Ford Fiesta MK8 ST war ja vor kurzem mein Plan, es steht nun Fest ich gebe meine MK3 ST ca. April Defentiv ab.


Aber was hab ich mir Bestellt ?

5 Türer
In Weiß
Winter Paket
Design Paket IV
Rückfahrkamera mit Splitview
Performance Paket
Navi Paket Groß mit B&O


Wer immer noch auf der Falschen Spur Läuft.
Ich habe mir einen Ford Focus MK4 ST Bestellt ! hurra1

Soll wenn alles Glatt geht ca. Ende März Anfang April beim Händler ankommen aber nur eine Schwammige Aussage.

Also ich Halte ich auf dem Laufenden ist es eigentlich Regel Komform wenn ich dann meinen MK4 ST Hier in meinem Thread mit Aufnehme und Weiterführe ?

Gruß Timo
 
Nice! Glückwunsch zum neuen Wagen! doppeldaumen1
Warum jetzt doch der Focus und nicht der Fiesta?
Und darf ich fragen, was du bezahlt hast?!
 
Danke :)

Warum Focus, hier meine Gründe ?
1.Wir haben hier Zuhause in der Familie ein Fiesta MK8 ST Stehen,
Mir gefällt er von der Performance , aber die Sitzposition und die Sehr Tiefe Position vom Schalthebel der Graus für mich mit knapp 1.90, mag ich Gar nicht.
2.Dazu bin ich des Öfterens auch mal mit 4 Mann im Auto Unterwegs und das in einem Fiesta Grenzwertig Platztechnisch.
3. Dann der Focus biete mir auch eine Abnehmbare Anhängerkupplung, die ist mit angekreuzt, da ich hier Zuhause ein Schweres E-MTB Stehen hab und da ich auch mal Weiter Weg will und das nicht Jedes mal in den Kofferraum Wuchte will kommt noch ein Radträger :)
4. Der Focus ist aus meiner Sicht der Beste Allrounder für den Alltag, er kan den Spargart von Komfortabel zu Sportliche sehr Gut auseinander Halten, das was ich auch Brauche.
Der Fiesta ist ein Kleiner Quirliger Flo, im auf Zack, Knall Hartes Fahrwerk und Komfort fehlt mir bei dem.



Und uim Preis naja ich bin Offen, mein Händler hat alles gegeben und macht mir Jeden Traum, War also:
Fahrzeuggesamtpreis: 38200€
Offizieller Kaufpreis: 36000€

Gruß Timo
 
So hier nun meine Wunschausstattung 0187.gif
Was nicht aufgelistet ist die Rückfahrkamera sowie die Anhängerkupplung, das ist aber mit drinne.
Es ist auch nicht alles Ausgewählt aber Vieles Benötige ich auch überhaupt nicht, die Ausstattung was er bietet sowie meine Wunschausstattung Reichen Völlig up1

Meine Pläne mit dem MK4 ST sehen wie Folgt aus diese Jahr:

Abholung Irgendwann März/April
05.06.2020 geht es nach Underground Exhaust Sound Kur
Winterreifen steht nach auf der Liste die vom MK3 ST Testen wegen RDKS

Dann das Übliche Luftfilter von Pipercross und Schubumluftventil von Turbosmart 0187.gif



Gruß Timo
Gruß Timo
 
Endlich stand mal einer bei meinem Handler zu Verfügung und natürlich koonte ich es mir nicht nehmen sich den mal Anzuschauen 0187.gif

Und ich konnte ihn das erstemal Hören, muss Sagen "Fast gut Ford" Besser geht aber immer.
Ich finde da fehtl noch etwas mehr Klang, Sogesehen die Bassigkeit aber das kann man ja Ändern

Jetzt ist die Vorfreude natürlich noch Größer tanzen*









Gruß Timo
 
Hi,
Meiner ist nun Endlich beim Händler eingetroffen, diesmal ging das sogar Richtig Schnell.
Jetzt nur noch meinem Händler Feuer machen das er ihn Schnell Zulässt und bald Meiner ist.

Ich muss dann wohl Wahrscheinlich bald Sommerreifen machen bei meinem MK3 ST und der MK4 ST bleibt dann erstmal auf Sommerreifen, Schnee wird es Wahrscheinlich nicht mehr Geben 0190.gif






Gruß Timo
 
Wow, sieht gut aus in weiß. Hab mir gesagt ich nehm kein weißes Auto mehr, aber irgendwie gefällt es mir doch ^^
 
Mir hätte er in Grau auch gefallen, aber da dannnalles Grau ist war oder ist mir das zu Viel.
Schwarz wie mein MK3 ST haben sich die 19Zoll Anthrazitfarbenen Felgen irgendwie Verloren sie sahen Recht Klein aus und Orange war mir einfach Zu teuer aber sieht natürlich richtig Geil aus :)
Das Rubinrot hätte mir auch gefallen aber passt nicht zu einem ST.

Daher wurde es Weiß damit zeigt er seine Kurven am Besten, wären jetzt noch die Felgen in Schwarz Hochglanz dann gefällt er mir zu 100% jetzt sind es nur 98% :)

Gruß Timo
 
Mir gefallen eigentlich alle Farben beim neuen ST, ist für jeden Geschmack was dabei.
Finde aber gerade das Ruby Rot extrem geil für den ST. Mein Ford-Händler hat einem im Austellungsraum stehen und der sieht echt gut aus. Vorallem wenn man die Felgen schwarz machen würde, sieht der richtig böse aus! orngbiggrin

Mit Weiß hast du auch ne super Wahl getroffen, steht dem Wagen echt gut, hoffe bekommst deinen bald! up1
 
Ehrlich meine Meinung das Tropical Orange war jeden Euro wert. Die Farbe kickt so sehr. Manchmal muss man einfach über den Schatten springen. Wir hatten am Anfang auch echt bedenken, deswegen war unser MK3 ST Frostweiss und nicht Gelb. Schwarz und grau finde ich die unpassenden Farben, weil da einfach die Kunturen und Antrazieht Farbenen Teile nicht vorstechen. So auch meinen Senf dazugegeben. 0187.gif prost1

VG
 
Orange war mir zu Teuer und ich bin ein Freund der Farbe Weiß.
:)




Hier ein vieleicht Letztes Bild meines MK3 ST auf Sommerreifen, Winter wird ja nicht mehr Kommen 0187.gif



Gruß Timo
 
Ich sag ja, Weiß steht dem Mk4 ST echt gut, hätte ich auch nicht erwartet! Muss ich ehrlich zugeben.
Ich kann mich aktuell noch nicht entscheiden, würde gerne wieder auf nen Benziner wechseln? Kann mich nur nicht entscheiden, ob's ein I30n oder der neue ST wird?
Kannst ja mal Bericht erstatten, sobald du deinen hast!
 
Ich glaub der MK4 ST hat die Nase Vorn, der I30N ist Nett hat auch Gute Ausstattung, glaub der MK4 ST Bietet nich etwas mehr nur die Performance ist beim Focus MK4 ST Viel Besser,
Allein die Leistungsdaten ein I30N Drückt bei 275PS glaub 375nm, ein MK4 ST bei 280PS um die 420NM.
Dazu sollen die I30N von der PS Zahl auch nach Unten Tendieren, die Schwanken Stark.

Beim MK4 ST will ich den einmal wieder Messen sobald die Abgasanlage Bearbeitet ist, der Luftfilter Getauscht wurde und das Schubumluftventil gegen ein Besseres Getauscht bwurden dann bin uch mal Gespannt was der so macht

Aber solch Endschlüsse was man Kaufen will ist einen Selbst Überlassen :)

Gruß Timo
 
Hi Leute,
Kleines Update, wenn alles Gut geht, Kriege meinen Weißen MK4 ST am Freitag hurra1

Hängt nur von Folgenden Faktoren ab:
Zu einem die Zulassungstelle, aber die sind immer Schnell
Zum anderen muss noch die Auslieferungs Inspektion Erfolgen das ist immer der Knackpunkt.

Gruß Timo
 
Hab Heute eine Nachricht mit Bild Bekommen von meinem Händler , mein MK4 ST Steht Morgen um 9:15 zur Abholung Bereit hurra1

Dann werde ich heute Wohl Abschied Nehmen Müssen von meinem MK3 St und Hoffe das er in Gute Hände kommt danke3



Gruß Timo
 
Oben