T.D's Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es dauert auch idR ca. ne Woche oder so bis die sich eingefahren hat, dann werden die Vibrationen weniger. War bei mir auch so.
Zusätzlich hab ich über den Accessport die Leerlaufdrehzahl auf 1000 angehoben, jetzt spürt man von den Vibrationen her kaum noch einen Unterschied zur Serie.
 
Das ist mein FoFo MK3 ST in Iridium Schwarze, Gekauft 07.2018 Folgendes wurde geändert:

Dachspoiler Groß, nachgekauft und Lackieren Lassen
Scheiben ab 2. Reihe Getönt 95% mit ABE
Kennzeichenhalter Rahmenlos
3 Zoll AirIntake von HG Motorsport mit ABE
Pipercross Luftfilter
GoFastBits Schubumluft Ventil
3 Zoll Bull-X Abgasanlage mit ABE
3 Zoll Bull-X Downpipe mit ABE
MaxtonDesign Heckansatz
Auspuffblende Schwarz Nachlackiert
2 Oil Catch Cans
GGR Drehmomentstütze

Leistung um die 270-280 PS mit 420Nm +-
Und die Versprochenen Bilder

















Gruß Timo
 
Danke up1


Für mich noch Interessant, das Bremslicht im Dachspoiler in Schwarz, das Transparent passt nicht zur Kombi.
Der Rest bleibt so, in der Kombi.
Tieferlegen möchte ich ihn nicht, auch gut so auf dem Land und den Straßenverhältnissen.
Und sonst Bislang keine Problem gehabt, 16000km Laufleistung in 1 Jahr und 1 Monat :)


Gruß Timo
 
Am Freitag kommt mein Focus bei BK-Performance auf den DynoJet um nun endgültig zu Wissen was er nun kann, und dieses Ergebnis ist dann Mehr Als Glaubwürdig :)
Mal Schauen was nun Rauskommt, da die Temperaturen zurzeit Recht Niedrig sind und wir keine 32° haben .... :
)

Aber ich Empfehle wirklich Jeden die AGA von Bull-X ab Turbolader, der Sound ist Mega, kleine Fehlzündungen beim Ausrollen sind immer Vorhanden und wenn man Geschickt.ist kann man es Auch Knallen Lassen (im Tunnel Schalt das Ordentlich)
Dazu sehr Feines Ansprechverhalten und Starken Durchzug im Ganzen, und der Verbrauch Freut sich auch je nach dem wie man Fährt ;)






Gruß Timo
 
Ich sag es ja immer wieder wie Glücklich nicht über dieses Fahrzeug bin und mir fällt es auch Schwer den Mal Abzugeben aber diese Entscheidung steht noch weit weit hinten...

Ich bin am Überlegen mir zum Neuen Jahr noch ein Ladeluftkühler Verbauen zu Lassen, bringt das Leistungstechnisch noch etwas ?
Am Äußeren Keine Ahnung, er ist Schlicht Schwarz so wie er sein Soll, ich hatte Letztes ein Angebot einer Carbon Motorhaube auf dem Tisch Liegen aber das Zerstört die Optik wieder
Fahrwerk wäre ebenso noch ne Ûberlegung....

Aber das weiss ich noch nicht, wenn die Chance an einem Fahrzeug mit mehr Leistung besteht dann würde ich auch evtl. Zuschlagen, aber dieses Angebot müsste mein Focus erstmal Toppen :)









Gruß Timo
 
Ich hab heute meine 2 Hobbys auf einem Bild gepackt, beide machen Spaß und bringen Gute Laune, sowie Vieeel Pflege und Liebe :)

Beide Frisch Geputzt und Gereinigt, Naja das Cube Hybrid noch nicht ganz aber nach dem Schmuddelwetter die Letzten Tage war es Mal Zeit das Schwarz vom Focus herrauszuholen :)





Gruß Timo
 
So Schaltwegverkürzung auch Verbaut wusste nicht wie Knackig die Schaltung danach wird ist ja Richtig Gut.
Am Besten noch dieses Kunstofflager in Grün gegen Alu Tauschen (Demnächst) und dann ist das Pfeil Direkt :)
Fahr gleich die Maximale Verkürzung von 40% macht am Meisten Spaß up1







Gruß Timo
 
Warum nicht die Forumsschaltwegsverkürzung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab auch die airtec verbaut und finde die garnicht mal so toll. Sehr hakelig manchmal. Tausche ich demnächst wieder aus
Hast du auch so Probleme?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wieso Hakelig ? Es geht... man hat halt ein Unglaubliches Feedback vom Getriebe und man braucht etwas mehr Kraft als Serie und ich find das Mega Gut.
Aber das ist ja die Logisches Konsequenzen eines Verkürzten Hebels, ich weiß ja nicht ob das bei anderen Systemen genau so ist ?

Gruß Timo
 
Ne, bei den Teilen die du einfach auf die Originale aufsetzt hast du das nicht so. Es geht auch minimal schwerer fast wie OEM.

Bei den Wechselteilen musst du ja jetzt mehr Kraft aufbringen. Glaube sind 500 -1000 G Unterschied.

So würde ich das jedenfalls Interpretieren.
 
Aber bei den Aufsetzteilen ist das doch das Gleiche Prinzip, ich verkürze die Hebel Bewegung/Strecke um meine Schaltbewegung/Strecke am Schalthebel zu Minimieren.

Hat das evtl. Was mit diesen Gewichten glaub Tilgergewichte zu tun ?


Gruß Timo
 
Ja hat mit dem Gewicht zu tun. Das serienteil ist schwerer, daher sind die fliehkräfte größer und es schaltet "weicher"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nagut oder gut zu Wissen. Aber das von Airtec gefällt mir am Besten immer ein Gutes Feedback vom Getriebe zu Haben :)


Möchte gern mal wissen wie das Teil Geht aber für den Preis :/

https://cae-racing.de/CAE-Ultra-Shifter_773
 
Einmal Neue Puschen, sind Montiert und Fahren sich nach den Ersten Fahrten ziemlich Gut also so Richtig Gut der Klebt auf der Straße und fährt sich wie auf Schienen :)
Ich habe Den Focus nun endlch soweit das er jedesmal und immer wieder ein Riesen Spaß macht den zu Fahren.
Ich hab jetzt alles Gemacht was ich machen wollte, Mal schauen was sich in den Nächsten Jahre noch Passiert :)



Gruß Timo
 
Ja Klar wäre das Schön nur wer hat das Geld also ich Zurzeit nicht :(
Mal Schauen was Spurplatten noch so Bewirken im Nächsten Jahr ..
 
Oben