ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie bitte!!!
Also der C63AMG ( noch der richtige Saug V8 ) von einem Freund von mir ist alles andere als langweilig.
 
Slate-ST schrieb:
Klar. Der macht ordentlich Krawall, querdynamisch aber eben eine Famillienkutsche. Klanglich sind die schön...

Gesendet vom Oneplus Two

Das kann nur jemand sagen, der noch keinen gefahren ist ^^
 
Beim A45 AMG ist sicher der Vergleich zum RS sehr interessant und da freue ich mich auch schon auf die diversen Tests, ich denke auch das Ford da ganz gut dabei ist aber die C Klasse als AMG ist ne ganz andere Liga.
 
Benz muss nicht sein, für mich zumindest. Macht sicher kein spass im Vergleich zu einem GT3/4 oder einem EvoX MIT 600PS. Ist mir zu längsdynamisch ;)


Gesendet vom Oneplus Two
 
stisch schrieb:
Pirschwalze schrieb:
Am besten finde ich ja immer die Autos mit ihren High-End-Motoren die bei 250 km/h abgeriegelt sind.

Jetzt am Woende, gemütlich bei 200 kmh Reisegeschwindigkeit, drängelte hinter mir ein Mercedes-Fahrer.
Da guckte ich genauer ...mmh ja ok...ein AMG (ich glaube sogar ein neuer C63).
Es war ein älterer Herr...und was hat er auf dem Kopf gehabt? Ja, einen Hut!

Auf jeden Fall, ist der bei 220 ganzschön an mir vorbeigeflogen.
Ich hatte dann mittlerweile 270 auf der Uhr und bin dann irgendwann im Schritttempo an ihm vorbeigefahren.
Mit einem Porsche Cayenne vor einem Jahr das Gleiche.

Wenn ich so ein Auto hätte, dann würde ich doch als erstes das Speedlimit aufheben lassen...man man man ...wie peinlich

Endgeschwindigkeit ist nun mal nicht alles, dafür kickt der AMG den ST in allen Bereichen wo es Spaß macht weg.

...da stimme ich dir zu, aber lustig war es trotzdem
Ich bin schon einmal in einem getunten M4 und Nissan GTR mitgefahren. Vor allem der GTR, also das war schon ziemlich brutal.
Ich liebe den ST trotzdem in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Einfach nur doppeldaumen1
 
Gestern abend hatte ich das seltene Glück das die A5 in Richtung Basel- Karlsruhe sehr leer war und ausser LKW´s verhältnismäßig wenig PKW´s unterwegs waren. Auf Höhe Offenburg flog dann ein aktueller Octavia RS Kombi an mir vorbei gefolgt von irgendeinem anderen Auto keine Ahnung was das war aber sie waren ziemlich flott unterwegs. Cool, dachte ich mir die machen die Bahn frei häng ich mich mal hinten ran und mach mit. Nach einer Weile waren dann der RS und ich alleine und wir haben sicher 20 bis 30 Km testen und vergleichen können was so in unseren Karren steckt. Der Octavia geht schon echt nicht schlecht muss ich sagen und nach Tacho 250 lief der auch. So zwischen 160 und 220 waren wir recht ähnlich mit leichten Vorteilen für den ST und umso schneller wir wurden umso deutlicher wurde der Vorteil für den ST dann auch. Generell hätte ich aber trotzdem nicht so viel vom Octavia erwartet und empfand ihn schon recht stark für 30 PS weniger und mehr Gewicht...hat aber echt spaß gemacht doppeldaumen1
 
In der PS Liga machen 30PS mehr oder weniger nicht mehr so viel aus wie es sich anhört finde ich.

Musste ich auch schon oft merken....Corsa OPC Nürburgring Edition und so :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
30ps kann man schon verspielen in dem man 1s zu spät auf gas geht in der leistungsklasse.
und dann brauch man eine halbe ewigkeit um das wieder aufzuholen.
 
Ich muss dazu sagen das ich noch eine Person im Auton hatte sowie den Koffereaum voll Gepäck und der Tank war auch voll was Gewichtsmäßig ja schon auch was ausmacht...und vielleicht war der Octavia ja auch gemacht. Wie dem auch sei der ST war schneller und spaß hatten wir glaube trotzdem beide hammer5
 
Die TFSI Octavia RS sind klasse Motoren.

Meine Vorgänger war ein Octavia II RS mit 200 PS, nachher von ABT auf 240 PS gemacht.

Die laufen schon sehr gut......
 
Also ich will ja nix böses sagen, aber der RS Diesel geht auch gechippt net recht gut ;)
Den Benziner haben wir leider nicht im Freundeskreis. Aber im Juni kommt ein Golf GTI Clubsport dazu. Schau ma mal

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Mxn2FKuNwiI[/youtube]
 
ich rate jetzt mal...dialekt und verkehrsaufkommen.... das is auf der B15N. driving
 
Da ich gerade eine ähliche Kombi wie den Octavia RS Fahre..(Opel Insignia ST 4x4 Turbo [Gechipt auf 275PS/ 500 Nm]) muss ich sagen, auf der Bahn gehen die Bomber mehr als gut....selbst ab 200 merkt man Druck......Landstraße (Kurvenreich) = Schienen...macht spass...ab kurz vor 2000/umin 500 NM fetzt hurra1




Edit: 1,9T(laut Schein)...wenn sie mal ins rollen kommen
 
Hatte gerade eine schöne Begegnung mit einem Porsche 911 4s, dürfte so um die 400 PS haben.

Vorweg: Klar habe ich im Endeffekt keine Chance gehabt, alles andere wäre auch Wunschdenken gewesen.

Aber ehrlich gesagt, hätte ich es viel deutlicher erwartet. Waren einige Duelle aus dem Rollen heraus.

Der Typ hat an einer Ampel etwas später - standen dann nebeneinander - die Scheibe runter gemacht und gesagt/gefragt:

"Der geht aber echt gut, was hat der denn bitte unter der Haube, nicht schlecht !".

War wohl doch recht erstaunt.

st_schild4
 
Ich bin die Tage mal gegen einen gemachten Fiesta ST gefahren...
Leistung vom Fiesta (leider nicht gemessen ) ca230-240ps

Mein Focus ST wurde bei Klasen gemessen und hat 263 PS (komplett Serie )

http://youtu.be/Iuq6teUeGdk

100-200 haben wir auch mal gemessen :)
 
Oben